Gelöst
Schwaches Satellitensignal bei mediareceiver 601
vor 6 Jahren
Hallo ,
habe gestern meinen MagentaZuhause M mit MagentaTV Sat Media Receiver 601 Sat aktiviert.
Jodoch kommt bei jedem Programmwechsel die Fehlermeldung "Satellitensignal" zu schwach.
Nach dem bestätigen des Fehlers wird auf das gewünschte Programm geschaltet.
Bei häufigem Programmwechsel ist das sehr nervig und dauert eine gefüllte Ewigkeit.
Das Programm ist erstklassig und weißt keine Störungen oder ähnliches auf.
Wie kann der Fehler behoben bzw. dauerhaft quittiert werden.
mfg
7553
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
884
0
3
vor 6 Jahren
Der Fehler begann mit der Buchung von dem M-Tarif mit SAT-TV und der Zustand wird 24 Monate anhalten, wenn du das SAT-Kabel im Mediareceiver stecken läßt.
Als Alternative wird Telekom dir vorschlagen, deine SAT-Anlage von einem Fachmann checken zu lassen und ggflls. instandsetzen zu lassen.
Daß beliebige andere Receiver an dem Kabel funktionieren, ist dabei i. d. R. irrelevant und ändert nichts.
0
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie @ellbogen bereits geschrieben hat, sollte hier als Erstes die Ausrichtung der Satellitenanlage überprüft werden.
Was wird Dir denn bei "Stärke" und "Qualität" angezeigt, wenn Du auf einem Sender, auf dem die Meldung erscheint, auf die 'OPT'-Taste drückst?
Gruß,
Ingo F.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für den Tipp. der Kontakt von Kabel und Scartbuchse war teilweise unterbrochen. Funktioniert optimal.
Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Danke für den Tipp. der Kontakt von Kabel und Scartbuchse war teilweise unterbrochen. Funktioniert optimal.
Danke
0
vor 4 Jahren
Sie haben den Sender nicht gebucht
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen @weghaus-meinholz,
für meine späte Antwort bitte ich um Entschuldigung.
Ist das die Meldung, die Ihr Media-Receiver anzeigt? Hat es denn vorher schon mal funktioniert? Haben Sie es schon mal mit einem manuellen Update am Receiver versucht?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das Satelitenkabel ist aus der Buchse gewesen.
konnten uns selbst helfen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für die schnelle Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von