Gelöst

Schwarzes Bild

vor 4 Jahren

Ich habe wiederholt das Problem, dass lediglich rechtlich-öffentliche Sender auf meinem Magenta-TV aufgerufen werden können. Bei den restlichen privaten Sendern ist der Bildschirm schwarz und der Ton stumm. 

 

Der Fernseher hat manuell das neueste Update aufgespielt bekommen, ebenso der Receiver befindet sich auf dem neuesten Stand. Und ich benutze auch das mitgelieferte HDMI -Kabel in Slot 1. 

HDMI 2/3 hab ich testweise abgesteckt, dies führte allerdings auch nicht zur Lösung meines Problems. 

Momentan habe ich das Gerät komplett vom Strom getrennt und versuche es in 20 Minuten nochmal. Bislang hat diese Möglichkeit geholfen, aber nicht immer. 

Dieses Problem ist einfach ärgerlich und bei dem Preis könnte man zumindest ein funktionierendes Gerät erwarten, zumal es noch kein Jahr alt ist. 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Bernd E.

 

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41

    • vor 4 Jahren

      Stell mal den MR fest auf 1080p 

       

      17

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gut danke für alle gutgemeinten Tipps. Gestern Abend dann deprimiert den TV ausgeschalten und jetzt gerade nach der Arbeit wieder angemacht, um das nochmal zu versuchen und siehe da spontane Selbstheilung durch nichts tun. 
      Läuft wieder wie gewohnt und macht keinerlei Probleme. 

      Woran es gelegen hat würde mich trotzdem interessieren. 😅

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Cuj0_210  schrieb:

      Das HDMI kann ich eigentlich ausschließen. Wieso sollte der Fernseher alle öffentlich-rechtlichen Anzeigen mit Ton und alle privaten eben nicht ? Dann ist doch dies meiner bescheidenen Meinung nach kein Bildübertragungsproblem oder ? Menü kann er ja auch ohne Probleme anzeigen. Es funktionieren lediglich die Privaten Sender nicht mehr. 



      Doch, gerade dieses Verhalten beweist es.

      Vermutlich würden die Privaten in SD auch funktionieren. 

      Das ist halt die Krux am DRM . Wenn die Beteiligten keinen sauberen Handshake über HDMI hinbekommen lässt das HDCP keine Verbindung zu, bedeutet für dich kein Bild 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Naja gut, das wusste ich nicht. 

      Aber es funktioniert ja wieder 😅

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ Cuj0_210 

       


      @Cuj0_210  schrieb:

      Dieses Problem ist einfach ärgerlich und bei dem Preis könnte man zumindest ein funktionierendes Gerät erwarten, ...


       

      Ich weiss, es hilft dir nicht weiter, aber die Telekom hat knapp 3,8 Millionen Kunden mit MagentaTV.

      Da scheint schon das eine oder andere Gerät zu funktionieren!

       

      schöne Grüsse

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Cuj0_210

      Auch Netflix und AmazonPrime lassen sich momentan über den MagentaTV nicht benutzen.

      Auch Netflix und AmazonPrime lassen sich momentan über den MagentaTV nicht benutzen. 

      Cuj0_210

      Auch Netflix und AmazonPrime lassen sich momentan über den MagentaTV nicht benutzen. 



      Das weißt deutlich auf Probleme mit dem DRM hin, da du das Originale HDMI Kabel verwendest und der MR401 das auch kann muss das Problem in Richtung deines Ausgabegerätes zu suchen sein, dazu hüllst du dich leider in Schweigen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mein Ausgabegerät ist ein nicht allzu alter 50 Zoll Samsung TV. 

      Bis gestern Abend hat das Gerät das MagentaTV einwandfrei wiedergeben können. Wir haben Nachmittag sogar noch ganz normal fern gesehen. Doch dann wurde das Bild schwarz und das bereits genannte Problem ist aufgetreten. 

      Solang ich Netflix und AmazonPrime nicht über den MagentaTV starte funktionieren diese Programme auch. 

      Am Ausgabegerät kann es deswegen eigentlich nicht liegen. Aber ich bin leider kein Fachmann. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Cuj0_210 

      ist es denn so schwer den genauen Typ, und am besten noch die genaue Firmware, zu benennen?

       

      Der MR ist direkt am TV, keine Geräte dazwischen?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Cuj0_210 

      seit dem letzten Update auf dem MR 401 habe ich auch vermehrt Fehler nach dem Einschalten.

      Mal ist der Bildschirm bei den Programmen schwarz, mal kommt kein Ton, mal macht der MR einen Kaltstart usw.

      Aus- und Einschalten des MR hat dann geholfen. Ich vermute, dass das Update wieder Fehler im HDCP gebracht hat. Solche Fehler hatte ich vor ca. einem Jahr bereits, die dann beseitigt wurden und nun sind vielleicht wieder da. Vielleicht kommt bald ein neues Update?

      Das hilft dir natürlich nicht, ist ja auch nur eine Vermutung von mir. Vielleicht ist es aber für die Jungs von der Telekom Bereich FW -Entwicklung ein Hinweis mal genauer drauf zu schauen.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      klaus555

      @Cuj0_210 seit dem letzten Update auf dem MR 401 habe ich auch vermehrt Fehler nach dem Einschalten. Mal ist der Bildschirm bei den Programmen schwarz, mal kommt kein Ton, mal macht der MR einen Kaltstart usw. Aus- und Einschalten des MR hat dann geholfen. Ich vermute, dass das Update wieder Fehler im HDCP gebracht hat. Solche Fehler hatte ich vor ca. einem Jahr bereits, die dann beseitigt wurden und nun sind vielleicht wieder da. Vielleicht kommt bald ein neues Update? Das hilft dir natürlich nicht, ist ja auch nur eine Vermutung von mir. Vielleicht ist es aber für die Jungs von der Telekom Bereich FW -Entwicklung ein Hinweis mal genauer drauf zu schauen.

      @Cuj0_210 

      seit dem letzten Update auf dem MR 401 habe ich auch vermehrt Fehler nach dem Einschalten.

      Mal ist der Bildschirm bei den Programmen schwarz, mal kommt kein Ton, mal macht der MR einen Kaltstart usw.

      Aus- und Einschalten des MR hat dann geholfen. Ich vermute, dass das Update wieder Fehler im HDCP gebracht hat. Solche Fehler hatte ich vor ca. einem Jahr bereits, die dann beseitigt wurden und nun sind vielleicht wieder da. Vielleicht kommt bald ein neues Update?

      Das hilft dir natürlich nicht, ist ja auch nur eine Vermutung von mir. Vielleicht ist es aber für die Jungs von der Telekom Bereich FW -Entwicklung ein Hinweis mal genauer drauf zu schauen.

      klaus555

      @Cuj0_210 

      seit dem letzten Update auf dem MR 401 habe ich auch vermehrt Fehler nach dem Einschalten.

      Mal ist der Bildschirm bei den Programmen schwarz, mal kommt kein Ton, mal macht der MR einen Kaltstart usw.

      Aus- und Einschalten des MR hat dann geholfen. Ich vermute, dass das Update wieder Fehler im HDCP gebracht hat. Solche Fehler hatte ich vor ca. einem Jahr bereits, die dann beseitigt wurden und nun sind vielleicht wieder da. Vielleicht kommt bald ein neues Update?

      Das hilft dir natürlich nicht, ist ja auch nur eine Vermutung von mir. Vielleicht ist es aber für die Jungs von der Telekom Bereich FW -Entwicklung ein Hinweis mal genauer drauf zu schauen.


      HDCP funktioniert ohne Probleme

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Gut danke für alle gutgemeinten Tipps. Gestern Abend dann deprimiert den TV ausgeschalten und jetzt gerade nach der Arbeit wieder angemacht, um das nochmal zu versuchen und siehe da spontane Selbstheilung durch nichts tun. 
      Läuft wieder wie gewohnt und macht keinerlei Probleme. 

      Woran es gelegen hat würde mich trotzdem interessieren. 😅

       

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Cuj0_210,

      entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

      Schön, dass es wieder funktioniert. Sollte das Problem wieder kommen, bitte nochmal melden.

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Du kannst darauf warten, es wird wiederkommen.

      Telekom weiß mom selbst nicht woran es liegt, die doktern nur rum.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @fleger.wolfgang der Zusammenhang erschließt sich mir nicht, da der Beitrag schon von 2020 ist und was allgemeines aktuell nicht bekannt ist. Wobei genau darf ich denn unterstützen?

       

      Ein paar mehr Infos wären sehr hilfreich. Gerne einmal detailliert beschreiben was nicht funktioniert und was bisher gemacht wurde. Alternativ können wir dazu auch mal telefonieren. Dafür gerne im Profil einmal die Daten hinterlegen und anschließend Bescheid sagen, wann ein Anruf passen würde.

       

      Danke und Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Telekommitarbeiter meinte, kaufen sie sich ein neuen Fernseher, so kann ich ihnen nicht helfen. 

      Was er nicht wusste, der FS ist 4 Wochen alt. 

      Darauf hingewiesen meinte er, da haben Sie ja einen schönen Schrott gekauft. 

      Es ist ein LG, oled65g19la.. 

      also neuste Generation. 

      Ich habe den Telekomreceiver neu installiert, nun funktioniert alles. 

      Anmerkung : Es ist eine Frechheit, was sich so manch ein Telekommitarbeiter 

      dem Kunden gegenüber erlaubt. 

       

       

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      fleger.wolfgang

      Ich habe den Telekomreceiver neu installiert, nun funktioniert alles.

      Ich habe den Telekomreceiver neu installiert, nun funktioniert alles. 
      fleger.wolfgang
      Ich habe den Telekomreceiver neu installiert, nun funktioniert alles. 

      Hast du beim zweiten Male etwas anders gemacht?

      Und wenn "Ja", was?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Alles vom Stromnetz getrennt und nach Anleitung von LG installiert.

      Auch den Router resettet 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Alles vom Stromnetz getrennt und nach Anleitung von LG installiert.

      Auch den Router resettet 

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich hatte das Problem gestern. Schwarzer BS bei allen Programmen ausser ÖR.

      Dann wollte mein LG, 3Wochen alt, einen Update. Den hab ich gemacht, dann lief wieder alles...

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      zum wiederholten mal funktionieren die Privaten Sender nicht.

      Angeschlossen an die TV Box ws habe ich einen LG Ferseher. Ein update habe ich dort erst vorgenommen.

      Auch strom abstellen und Router vom netz nehmen bringt nichts.

      Das Problem nervt total denn es passiert in unregelmässigen Abständen immer wieder.

      Wenn ich Programme von Privatsendern aufnehme bleibt der Bildschirm auch manchmal schwarz,

      es erfolgte keine Aufnahme.

      Ich bitte um Abhilfe!

      Danke!

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die Privatsender haben weder Bild noch Ton, auch in der Programmvorschau bleibt das kleine Bild schwarz.

      Der Fernseher ist mit einem Netzwerkkabel mit dem Router verbunden, er gibt aber den Hinweis er sei nicht mit Kabel verbunden.

      Das Kabel ist aber da und daran wurde auch nie etwas verändert.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @G0706666!

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. 

       

      Ich schlage vor, dass wir uns das gemeinsam anschauen.

       

      Hinterlege doch bitte einmal deine Rückrufnummer in deinem Profil und gib hier kurz Bescheid, wann wir dich erreichen können. 

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi, ich hab das problem, dass bei privatsendern kein bild kommt, gelegentlich immer noch, wenn ich den magenta-receiver stromlos, und den oled-tv nur mit der fernbedienung ausgeschalten und danach wieder eingeschalten habe. es scheint an der reihenfolge beim einschalten zu liegen. meistens klappts wenn ich zuerst den tv  einschalte (Fernbedienung), und wenn die Anzeige kommt dass er auf hdmi1 zugreift (also bei mir ist das der anschluss zum receiver), dann schalte ich den receiver ein.

      wie gesagt, meistens klappt das so. manchmal muss ich den receiver nochmal neu starten, manchmal auch den tv (mit der fernbedienung).

      Das komplette ausschalten des TV war seitdem nicht mehr nötig.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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      Uneingeloggter Nutzer

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