A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Seit 2-3 Wochen trten beim TV-Empfang regelmäßig zwischen 19 und 22 Uhr folgende Störungeb auf: Bild bleibt stehen, Ton weg. Vorher und nachher: störu

5 years ago

Beschreibung siehe oben.

Getroffene Maßnahmen: Devolo regelmäßig aktualisiert, ebenso Router und Receiver.

Lägen Stölrungen im Hardwarebereich vor, müssten die Empfangsprobleme auch zu anderen Tageszeiten auftreten.

 

368

0

7

    • 5 years ago

      seefan

      Beschreibung siehe oben. Getroffene Maßnahmen: Devolo regelmäßig aktualisiert, ebenso Router und Receiver. Lägen Stölrungen im Hardwarebereich vor, müssten die Empfangsprobleme auch zu anderen Tageszeiten auftreten.

      Beschreibung siehe oben.

      Getroffene Maßnahmen: Devolo regelmäßig aktualisiert, ebenso Router und Receiver.

      Lägen Stölrungen im Hardwarebereich vor, müssten die Empfangsprobleme auch zu anderen Tageszeiten auftreten.

       

      seefan

      Beschreibung siehe oben.

      Getroffene Maßnahmen: Devolo regelmäßig aktualisiert, ebenso Router und Receiver.

      Lägen Stölrungen im Hardwarebereich vor, müssten die Empfangsprobleme auch zu anderen Tageszeiten auftreten.

       


      @seefan Magenta TV funktioniert mit Powerline nicht richtig.

       

      Powerline zum Wertstoffhof

      0

    • 5 years ago

      seefan

      Beschreibung siehe oben. Getroffene Maßnahmen: Devolo regelmäßig aktualisiert, ebenso Router und Receiver. Lägen Stölrungen im Hardwarebereich vor, müssten die Empfangsprobleme auch zu anderen Tageszeiten auftreten.

      Beschreibung siehe oben.

      Getroffene Maßnahmen: Devolo regelmäßig aktualisiert, ebenso Router und Receiver.

      Lägen Stölrungen im Hardwarebereich vor, müssten die Empfangsprobleme auch zu anderen Tageszeiten auftreten.

      seefan

      Beschreibung siehe oben.

      Getroffene Maßnahmen: Devolo regelmäßig aktualisiert, ebenso Router und Receiver.

      Lägen Stölrungen im Hardwarebereich vor, müssten die Empfangsprobleme auch zu anderen Tageszeiten auftreten.


      So einfach ist das leider nicht. Als allererstes solltest Du prüfen ob das Fehler auch bei einer direkten (provisorisch verlegten) LAN-Verbindung zwischen Router und Mediareceiver, ohne den Einsatz von Powerline oder WLAN-Bridges, auftritt. Erst wenn die Fehler danach immer noch auftreten lohnt sich eine weitere Fehlersuche.

      1

      from

      5 years ago

      Hallo,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde Powerline durch eine Lan-Verbindung ersetzen und melde mich wieder.

       

      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      @seefan 

       

      Die wichtigsten Infos fehlen.

       

      - Der Typ der Devologeräte / des Routers (W724V? / des Mediareceivers ( MR 401?)

      - die Systemmeldungen des nicht genannten Routers

       

      Außerdem war von einer Rückgabe der Devolos bereits im Febr. 2020 die Rede, eine Rückmeldung dazu fehlt bis heute:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Router-W-724-V-Receiver-303-Bild-ruckelt-Bild-und-Ton-nicht/m-p/4401501#M373945

      2

      from

      5 years ago

      Hallo Blutiger Anfänger,

      es stimmt, was du schreibst. Nur: Nach der Meldung vom Februar lief die Kiste störungsfrei.

      Seit kurzem sind die beschriebenen Störungen wieder da.

      Nach einer wilden Verkabelung quer durch die Hütte  liefen die Programme gestern Abend problemlos.

      Wenn heute Abend nichts zu vermelden ist, wird die LAN-Verbindung verlegt.

      Dann wäre wohl das Problem auf dem Weg zu einer Lösung.

      Vielen Dank allen Unterstützern.

      from

      5 years ago

      @seefan 

       

      Freut mich zu hören - dann werde ich mal kurz die anderen hier beteiligten Helfer informieren:

       

      @lejupp 

       

      @Thunder99 

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo Blutiger Anfänger,

      es stimmt, was du schreibst. Nur: Nach der Meldung vom Februar lief die Kiste störungsfrei.

      Seit kurzem sind die beschriebenen Störungen wieder da.

      Nach einer wilden Verkabelung quer durch die Hütte  liefen die Programme gestern Abend problemlos.

      Wenn heute Abend nichts zu vermelden ist, wird die LAN-Verbindung verlegt.

      Dann wäre wohl das Problem auf dem Weg zu einer Lösung.

      Vielen Dank allen Unterstützern.

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...