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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Seit 2-3 Wochen trten beim TV-Empfang regelmäßig zwischen 19 und 22 Uhr folgende Störungeb auf: Bild bleibt stehen, Ton weg. Vorher und nachher: störu

vor 5 Jahren

Beschreibung siehe oben.

Getroffene Maßnahmen: Devolo regelmäßig aktualisiert, ebenso Router und Receiver.

Lägen Stölrungen im Hardwarebereich vor, müssten die Empfangsprobleme auch zu anderen Tageszeiten auftreten.

 

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    • vor 5 Jahren

      seefan

      Beschreibung siehe oben. Getroffene Maßnahmen: Devolo regelmäßig aktualisiert, ebenso Router und Receiver. Lägen Stölrungen im Hardwarebereich vor, müssten die Empfangsprobleme auch zu anderen Tageszeiten auftreten.

      Beschreibung siehe oben.

      Getroffene Maßnahmen: Devolo regelmäßig aktualisiert, ebenso Router und Receiver.

      Lägen Stölrungen im Hardwarebereich vor, müssten die Empfangsprobleme auch zu anderen Tageszeiten auftreten.

       

      seefan

      Beschreibung siehe oben.

      Getroffene Maßnahmen: Devolo regelmäßig aktualisiert, ebenso Router und Receiver.

      Lägen Stölrungen im Hardwarebereich vor, müssten die Empfangsprobleme auch zu anderen Tageszeiten auftreten.

       


      @seefan Magenta TV funktioniert mit Powerline nicht richtig.

       

      Powerline zum Wertstoffhof

      0

    • vor 5 Jahren

      seefan

      Beschreibung siehe oben. Getroffene Maßnahmen: Devolo regelmäßig aktualisiert, ebenso Router und Receiver. Lägen Stölrungen im Hardwarebereich vor, müssten die Empfangsprobleme auch zu anderen Tageszeiten auftreten.

      Beschreibung siehe oben.

      Getroffene Maßnahmen: Devolo regelmäßig aktualisiert, ebenso Router und Receiver.

      Lägen Stölrungen im Hardwarebereich vor, müssten die Empfangsprobleme auch zu anderen Tageszeiten auftreten.

      seefan

      Beschreibung siehe oben.

      Getroffene Maßnahmen: Devolo regelmäßig aktualisiert, ebenso Router und Receiver.

      Lägen Stölrungen im Hardwarebereich vor, müssten die Empfangsprobleme auch zu anderen Tageszeiten auftreten.


      So einfach ist das leider nicht. Als allererstes solltest Du prüfen ob das Fehler auch bei einer direkten (provisorisch verlegten) LAN-Verbindung zwischen Router und Mediareceiver, ohne den Einsatz von Powerline oder WLAN-Bridges, auftritt. Erst wenn die Fehler danach immer noch auftreten lohnt sich eine weitere Fehlersuche.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde Powerline durch eine Lan-Verbindung ersetzen und melde mich wieder.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @seefan 

       

      Die wichtigsten Infos fehlen.

       

      - Der Typ der Devologeräte / des Routers (W724V? / des Mediareceivers ( MR 401?)

      - die Systemmeldungen des nicht genannten Routers

       

      Außerdem war von einer Rückgabe der Devolos bereits im Febr. 2020 die Rede, eine Rückmeldung dazu fehlt bis heute:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Router-W-724-V-Receiver-303-Bild-ruckelt-Bild-und-Ton-nicht/m-p/4401501#M373945

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Blutiger Anfänger,

      es stimmt, was du schreibst. Nur: Nach der Meldung vom Februar lief die Kiste störungsfrei.

      Seit kurzem sind die beschriebenen Störungen wieder da.

      Nach einer wilden Verkabelung quer durch die Hütte  liefen die Programme gestern Abend problemlos.

      Wenn heute Abend nichts zu vermelden ist, wird die LAN-Verbindung verlegt.

      Dann wäre wohl das Problem auf dem Weg zu einer Lösung.

      Vielen Dank allen Unterstützern.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @seefan 

       

      Freut mich zu hören - dann werde ich mal kurz die anderen hier beteiligten Helfer informieren:

       

      @lejupp 

       

      @Thunder99 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo Blutiger Anfänger,

      es stimmt, was du schreibst. Nur: Nach der Meldung vom Februar lief die Kiste störungsfrei.

      Seit kurzem sind die beschriebenen Störungen wieder da.

      Nach einer wilden Verkabelung quer durch die Hütte  liefen die Programme gestern Abend problemlos.

      Wenn heute Abend nichts zu vermelden ist, wird die LAN-Verbindung verlegt.

      Dann wäre wohl das Problem auf dem Weg zu einer Lösung.

      Vielen Dank allen Unterstützern.

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    Uneingeloggter Nutzer

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