Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Seit 2-3 Wochen trten beim TV-Empfang regelmäßig zwischen 19 und 22 Uhr folgende Störungeb auf: Bild bleibt stehen, Ton weg. Vorher und nachher: störu
vor 5 Jahren
Beschreibung siehe oben.
Getroffene Maßnahmen: Devolo regelmäßig aktualisiert, ebenso Router und Receiver.
Lägen Stölrungen im Hardwarebereich vor, müssten die Empfangsprobleme auch zu anderen Tageszeiten auftreten.
367
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
556
0
2
283
0
2
vor einem Jahr
233
0
4
1226
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
Beschreibung siehe oben. Getroffene Maßnahmen: Devolo regelmäßig aktualisiert, ebenso Router und Receiver. Lägen Stölrungen im Hardwarebereich vor, müssten die Empfangsprobleme auch zu anderen Tageszeiten auftreten.
Beschreibung siehe oben.
Getroffene Maßnahmen: Devolo regelmäßig aktualisiert, ebenso Router und Receiver.
Lägen Stölrungen im Hardwarebereich vor, müssten die Empfangsprobleme auch zu anderen Tageszeiten auftreten.
@seefan Magenta TV funktioniert mit Powerline nicht richtig.
Powerline zum Wertstoffhof
0
vor 5 Jahren
Beschreibung siehe oben. Getroffene Maßnahmen: Devolo regelmäßig aktualisiert, ebenso Router und Receiver. Lägen Stölrungen im Hardwarebereich vor, müssten die Empfangsprobleme auch zu anderen Tageszeiten auftreten.
Beschreibung siehe oben.
Getroffene Maßnahmen: Devolo regelmäßig aktualisiert, ebenso Router und Receiver.
Lägen Stölrungen im Hardwarebereich vor, müssten die Empfangsprobleme auch zu anderen Tageszeiten auftreten.
So einfach ist das leider nicht. Als allererstes solltest Du prüfen ob das Fehler auch bei einer direkten (provisorisch verlegten) LAN-Verbindung zwischen Router und Mediareceiver, ohne den Einsatz von Powerline oder WLAN-Bridges, auftritt. Erst wenn die Fehler danach immer noch auftreten lohnt sich eine weitere Fehlersuche.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde Powerline durch eine Lan-Verbindung ersetzen und melde mich wieder.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@seefan
Die wichtigsten Infos fehlen.
- Der Typ der Devologeräte / des Routers (W724V? / des Mediareceivers ( MR 401?)
- die Systemmeldungen des nicht genannten Routers
Außerdem war von einer Rückgabe der Devolos bereits im Febr. 2020 die Rede, eine Rückmeldung dazu fehlt bis heute:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Router-W-724-V-Receiver-303-Bild-ruckelt-Bild-und-Ton-nicht/m-p/4401501#M373945
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Blutiger Anfänger,
es stimmt, was du schreibst. Nur: Nach der Meldung vom Februar lief die Kiste störungsfrei.
Seit kurzem sind die beschriebenen Störungen wieder da.
Nach einer wilden Verkabelung quer durch die Hütte liefen die Programme gestern Abend problemlos.
Wenn heute Abend nichts zu vermelden ist, wird die LAN-Verbindung verlegt.
Dann wäre wohl das Problem auf dem Weg zu einer Lösung.
Vielen Dank allen Unterstützern.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@seefan
Freut mich zu hören - dann werde ich mal kurz die anderen hier beteiligten Helfer informieren:
@lejupp
@Thunder99
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo Blutiger Anfänger,
es stimmt, was du schreibst. Nur: Nach der Meldung vom Februar lief die Kiste störungsfrei.
Seit kurzem sind die beschriebenen Störungen wieder da.
Nach einer wilden Verkabelung quer durch die Hütte liefen die Programme gestern Abend problemlos.
Wenn heute Abend nichts zu vermelden ist, wird die LAN-Verbindung verlegt.
Dann wäre wohl das Problem auf dem Weg zu einer Lösung.
Vielen Dank allen Unterstützern.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von