A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Seit 2-3 Wochen trten beim TV-Empfang regelmäßig zwischen 19 und 22 Uhr folgende Störungeb auf: Bild bleibt stehen, Ton weg. Vorher und nachher: störu
5 years ago
Beschreibung siehe oben.
Getroffene Maßnahmen: Devolo regelmäßig aktualisiert, ebenso Router und Receiver.
Lägen Stölrungen im Hardwarebereich vor, müssten die Empfangsprobleme auch zu anderen Tageszeiten auftreten.
368
0
7
This could help you too
557
0
2
283
0
2
1 year ago
245
0
4
20528
0
97
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
5 years ago
Beschreibung siehe oben. Getroffene Maßnahmen: Devolo regelmäßig aktualisiert, ebenso Router und Receiver. Lägen Stölrungen im Hardwarebereich vor, müssten die Empfangsprobleme auch zu anderen Tageszeiten auftreten.
Beschreibung siehe oben.
Getroffene Maßnahmen: Devolo regelmäßig aktualisiert, ebenso Router und Receiver.
Lägen Stölrungen im Hardwarebereich vor, müssten die Empfangsprobleme auch zu anderen Tageszeiten auftreten.
@seefan Magenta TV funktioniert mit Powerline nicht richtig.
Powerline zum Wertstoffhof
0
5 years ago
Beschreibung siehe oben. Getroffene Maßnahmen: Devolo regelmäßig aktualisiert, ebenso Router und Receiver. Lägen Stölrungen im Hardwarebereich vor, müssten die Empfangsprobleme auch zu anderen Tageszeiten auftreten.
Beschreibung siehe oben.
Getroffene Maßnahmen: Devolo regelmäßig aktualisiert, ebenso Router und Receiver.
Lägen Stölrungen im Hardwarebereich vor, müssten die Empfangsprobleme auch zu anderen Tageszeiten auftreten.
So einfach ist das leider nicht. Als allererstes solltest Du prüfen ob das Fehler auch bei einer direkten (provisorisch verlegten) LAN-Verbindung zwischen Router und Mediareceiver, ohne den Einsatz von Powerline oder WLAN-Bridges, auftritt. Erst wenn die Fehler danach immer noch auftreten lohnt sich eine weitere Fehlersuche.
1
from
5 years ago
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde Powerline durch eine Lan-Verbindung ersetzen und melde mich wieder.
Unlogged in user
from
5 years ago
@seefan
Die wichtigsten Infos fehlen.
- Der Typ der Devologeräte / des Routers (W724V? / des Mediareceivers ( MR 401?)
- die Systemmeldungen des nicht genannten Routers
Außerdem war von einer Rückgabe der Devolos bereits im Febr. 2020 die Rede, eine Rückmeldung dazu fehlt bis heute:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Router-W-724-V-Receiver-303-Bild-ruckelt-Bild-und-Ton-nicht/m-p/4401501#M373945
2
from
5 years ago
Hallo Blutiger Anfänger,
es stimmt, was du schreibst. Nur: Nach der Meldung vom Februar lief die Kiste störungsfrei.
Seit kurzem sind die beschriebenen Störungen wieder da.
Nach einer wilden Verkabelung quer durch die Hütte liefen die Programme gestern Abend problemlos.
Wenn heute Abend nichts zu vermelden ist, wird die LAN-Verbindung verlegt.
Dann wäre wohl das Problem auf dem Weg zu einer Lösung.
Vielen Dank allen Unterstützern.
from
5 years ago
@seefan
Freut mich zu hören - dann werde ich mal kurz die anderen hier beteiligten Helfer informieren:
@lejupp
@Thunder99
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo Blutiger Anfänger,
es stimmt, was du schreibst. Nur: Nach der Meldung vom Februar lief die Kiste störungsfrei.
Seit kurzem sind die beschriebenen Störungen wieder da.
Nach einer wilden Verkabelung quer durch die Hütte liefen die Programme gestern Abend problemlos.
Wenn heute Abend nichts zu vermelden ist, wird die LAN-Verbindung verlegt.
Dann wäre wohl das Problem auf dem Weg zu einer Lösung.
Vielen Dank allen Unterstützern.
0
Unlogged in user
from