Seit 5 Tagen kein Live TV
3 years ago
Wir haben seit 5 Tagen kein Live TV
Dem Service-Mitarbeiter am Telefon muss man selbst erklären das es nicht an der Hardware oder an der Leitung liegen kann da Internet, Netflix und Co.alles funktioniert und da ich 2 Receiver habe werden wohl nicht beide gleichzeitig kaputt sein. Außerdem haben hier im Umfeld ,wo ich wohne und von denen ich weiß ,schon 4 Häuser das Problem.
Den unter Verdacht stehenden Router habe ich selbst ausgeschlossen, mit einem anderen Gerät. Ja,
und auf einen MEHRMALS versprochen Rückruf wartet man leider vergebens.
Nachdem ich dann irgendwann mal ein kompetenten Mitarbeiter am Telefon hatte der er ein Techniker beauftragt hatte war dieser auch heute da. Als er dann aber mitbekommen hat das in der Gegend mehrere Häuser betroffen sind mit dem Problem…… Meinte er da ist er nicht der Richtige da muss einer kommen der an den Hauptverteiler darf. !!!! So weit waren wir ja schon das es nicht an der Leitung zum Haus liegt!!!!
Und seit dem hört man von der Telekom nichts mehr wie es weitergeht.
Habe dann heute noch mal !!!!!!! Bestimmt das 10 mal angerufen und der Mitarbeiter konnte mir überhaupt nicht weiterhelfen.
Vielleicht kann mir mal jemand eine Rechnungsadresse nennen wo ich meine aufgewandte Zeit in Rechnung stellen kann
Vielen Dank
GÖRHARDT
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3 years ago
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holzher24
3 years ago
Gibt es nicht.
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Anonymous User
3 years ago
Hi @sgoerhardt
Als er dann aber mitbekommen hat das in der Gegend mehrere Häuser betroffen sind mit dem Problem…… Meinte er da ist er nicht der Richtige da muss einer kommen der an den Hauptverteiler darf. !!!! So weit waren wir ja schon das es nicht an der Leitung zum Haus liegt!!!!
Dann wurde sicherlich die Angelegenheit an die richtige Stelle weitergeleitet. Ist doch erst heute passiert, die Angelegenheit muss sicherlich weiter untersucht werden, und das geht nicht innerhalb von ein paar Stunden, nachdem der Techniker weg ist.
Vielleicht kann mir mal jemand eine Rechnungsadresse nennen wo ich meine aufgewandte Zeit in Rechnung stellen kann
Für was möchtest du denn als Privatperson eine Rechnung an die Telekom ausstellen? Arbeitest du im Auftrag der Telekom?
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Stefan
3 years ago
Dem Service-Mitarbeiter am Telefon muss man selbst erklären das es nicht an der Hardware oder an der Leitung liegen kann da Internet, Netflix und Co.alles funktioniert und da ich 2 Receiver habe werden wohl nicht beide gleichzeitig kaputt sein.
Erklären kannst du es ihm natürlich allerdings ist diese Erklärung dann falsch.
Da Magenta TV über Multicast ausgestrahlt wird und alle anderen Dienste die du aufzählst über Unicast kann es sehr wohl an der Hardware bei dir Zuhause liegen. Genauer, es liegt in 90% der Fälle an dieser Hardware, wenn es Netzgeräte im Haus gibt die den IGMP Proxy Dienst des Routers stören, oder dieser Dienst auf dem Router gar nicht läuft. Es äußert sich dann so, dass nach dem Umschalten der Sender für 5-10 Sekunden läuft und dann das Bild/Ton stehen bleibt. Ein Routertausch hilft da wenig, da das inkompatible Gerät dann ja immer noch existiert,
Es kann natürlich auch an anderen Dingen liegen, was aber eher selten ist - aber möglich.
Ein Weg das problem genauer einzukreisen ist es,alle LAN-Kabel aus dem Router raus, WLAN aus.
Router neu starten und dann nur den Receiver als einziges gerät direkt mit LAN-Kabel in den Router und diesen neu starten.
Geht es dann, liegt es am Heimnetz, geht es nicht an der Telekom - sofern der Router für Magenta TV geeignet ist,
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joatho
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Stefan
3 years ago
Ein Routertausch hilft da wenig, da das inkompatible Gerät dann ja immer noch existiert,
Ein Routertausch hilft da wenig, da das inkompatible Gerät dann ja immer noch existiert,
@sgoerhardt
Zusätzlich sollte man dann mit dem VLC-Player prüfen ob das Multicast-Live-TV am Laptop, PC, etc. funktioniert. Dadurch wird der Fehler weiter eingekreist.
Hier die Multicast-Adressliste der "freien" Sender:
https://db.iptv.blog/multicastadressliste
wo ich meine aufgewandte Zeit in Rechnung stellen kann
Jeder Anwalt wird dir sofort erklären, dass verlorene Freizeit nicht einklagbar ist. Und das weiß (leider) auch jeder (unpünktlicher) Handwerker.
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Stefan
Marita S.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @sgoerhardt,
entschuldige bitte, dass wir uns hier jetzt erst melden.
Ggf. hat da was im Hintergrund nicht gepasst, was wir als Telekom hilft Team nicht einsehen können.
Besteht das Problem weiterhin?
Wenn ja, wann können wir dich telefonisch am besten erreichen? Wir müssen das dann zur Prüfung an die Fachabteilung geben, gerade weil auch deine Nachbarn mit MagentaTV betroffen sind.
Viele Grüße
Marita S.
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sgoerhardt