Gelöst

Seit heute kein Fernsehen mit der MagentaTV App auf Samsung TV möglich (Q70T aus dem Jahr 2020)

vor 4 Jahren

Ergänzend zu einigen, sehr nervenaufreibenden anderen Problemen (siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-Fernseher-Timeshift-funktioniert-nicht/m-p/5108477#M458446) die bisher nicht gelöst geworden, ist das Fernsehen nun garnicht mehr möglich. Erst lädt die App nicht richtig (man sieht nur die obere Menüleiste). Nach ca. 1min erscheint die Meldung: "(503) Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. (14)". Danach wird das Programm mit den Vorschaubildern angezeigt (die App sieht dann also fertig geladen aus). Will man dann aber einen Sender starten, erscheint die Meldung: "Der Inhalt kann nur in Deutschland und im EU-Ausland abgespielt werden, nicht in Drittländern. ..." . Und das, obwohl ich mich in der Nähe von Bonn in NRW befinde?! Fernsehen ist nun also garnicht mehr möglich!
Und wie gesagt ist das nicht das einzige leidige Problem, die anderen Problemen (z.B. dass sich sehr oft Aufnahmen nicht abspielen lassen) bestehen auch noch und bisher ist seit Monaten keine Besserung in Sicht! 😞

1183

9

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Lukas.wollenweber 

       

      bis vor wenigen Minuten hatte ich den Fehler "Der Inhalt kann nur in Deutschland und im EU-Ausland abgespielt werden, nicht in Drittländern. ..." auch.

       

      Ein Neustart hat das Problem behoben.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Okay, neuinstallation der App hat das Problem behoben Fröhlich Das Problem dass sich manche Aufnahmen nicht abspielen lassen (z.B. des Senders SIXX) besteht aber leider weiterhin

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bei mir steht beim Aufnahme Versuch bei SIXX "Aus rechtlichen Gründen NICHT möglich"!!!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Okay, liegt evtl. an der Sendung? Secret summer paradise (nur als beispiel) funktioniert, und die Aufnahmen lassen sich auch über jedes Gerät abspielen,  nur über den TV nicht (das Problem tritt bei einer Phoenix-Aufnahme von letzter Woche auch auf, betrifft also auch mehr sender) 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Lukas.wollenweber  hatte ich auch. Mach einen Neustart und gleich die neue App Version für die Magenta TV App installieren 

      0

    • vor 4 Jahren

      Das Problem besteht erneut.....

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Lukas.wollenweber  schrieb:

      Das Problem besteht erneut.....


      @Lukas.wollenweber 

      starte mal neu, bei mir funktioniert es wieder.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1466

      0

      5

      Gelöst

      in  

      247

      1

      2

      Gelöst

      in  

      1021

      0

      2

      Gelöst

      in  

      524

      0

      2