Gelöst
Seit ich magenta TV cube an meinem 4K Fernseher habe, ist das Bild unscharf und ein grauer streifen im unteren teil des Bildschirmes
vor 3 Jahren
Hallo liebe community,
Ich bin Telekom Neukunde und habe nun Magenta TV mit den cube.
Aber seit dem ich von Kabel auf Telefon Box umgeschaltet habe,
Ist mein Bild total unscharf und am unteren Bildrand ist ein dunkelgrauer streifen zu sehen.
Ich habe noch den Kabelanschluss und wenn ich umschalte auf Kabel , dann ist das Bild viel schärfer und der Streifen ist weg. Wenn ich bei Magenta auf Einstellungen / Bild und Ton gehe , steht da aber die höchste Auflösung 3000 irgendwas .
Warum ist das so?
Danke für eure Hilfe.
Mfg
Frank S.
1173
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1664
0
2
vor 4 Jahren
3228
0
4
vor 10 Monaten
238
0
2
vor 3 Jahren
@Floyd01
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
Haben die Geräte die aktuelle Firmware?
Bitte nicht nur mit "ja" beantworten, sondern die genaue Bezeichnung nennen.
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
20
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das WLAN leuchtet immer gelb an der Box. Das ist schon konisch. Wie kann ich das ausschalten? Wusste ich nicht.
Das WLAN leuchtet immer gelb an der Box. Das ist schon konisch. Wie kann ich das ausschalten? Wusste ich nicht.
irgendeinen der Knöpfe drücken, sollte aber in der BA stehen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Floyd01
also mein TV startet immer mit der zuletzt benutzten Quelle/Source und da ein MR am HDMI hängt, ist das dieser HDMI -Port am TV.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Ihr alle,
Ich weiß nicht was ich gemacht habe , oder was geholfen hat , aber jetzt scheint es zu funktionieren. Habe unter anderem am Fernseher auch den Bild Modus anstatt "Normal" auf "Kino" geändert.
Dann gab es da noch HDMI HDR ein das habe ich auf aus gestellt, was auch immer HDMI HDR ist. Dann habe ich den WLAN aus gemacht am cube und das mitgelieferte HDMI Kabel angeschlossen. Nun ist auch bei Netflix das Bild klar und ich meine der graue Streifen ist weg.
Vielen lieben Dank an Euch allen hier für Eure Hilfe!!
Mfg
Frank S
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Ihr alle,
Ich weiß nicht was ich gemacht habe , oder was geholfen hat , aber jetzt scheint es zu funktionieren. Habe unter anderem am Fernseher auch den Bild Modus anstatt "Normal" auf "Kino" geändert.
Dann gab es da noch HDMI HDR ein das habe ich auf aus gestellt, was auch immer HDMI HDR ist. Dann habe ich den WLAN aus gemacht am cube und das mitgelieferte HDMI Kabel angeschlossen. Nun ist auch bei Netflix das Bild klar und ich meine der graue Streifen ist weg.
Vielen lieben Dank an Euch allen hier für Eure Hilfe!!
Mfg
Frank S
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von