Seit Tagen Fehlercode 051177 in der MagentaTV App

11 hours ago

Hallo Zusammen,

wie in der Überschrift beschrieben, habe ich seit Tagen den Fehlercode 051177 in der MagentaTV App. Ich besitze ein Android Handy und die MagentaTV App ist auf dem neusten Stand. Im Anhang füge ich auch ein Bild ein wo man den Fehlercode sieht. Dies ist sehr ärgerlich, da ich so unterwegs nichts gucken kann.

Danke schonmal im vorraus 

Screenshot_2025-05-14-23-01-10-681_de.telekom.magentatv.mobile.jpg

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    • 11 hours ago

      Thomas & Enrico

      wie in der Überschrift beschrieben, habe ich seit Tagen den Fehlercode 051177 in der MagentaTV App. Ich besitze ein Android Handy und die MagentaTV App ist auf dem neusten Stand.

      Hallo Zusammen,

      wie in der Überschrift beschrieben, habe ich seit Tagen den Fehlercode 051177 in der MagentaTV App. Ich besitze ein Android Handy und die MagentaTV App ist auf dem neusten Stand. Im Anhang füge ich auch ein Bild ein wo man den Fehlercode sieht. Dies ist sehr ärgerlich, da ich so unterwegs nichts gucken kann.

      Danke schonmal im vorraus 

      Thomas & Enrico
      wie in der Überschrift beschrieben, habe ich seit Tagen den Fehlercode 051177 in der MagentaTV App. Ich besitze ein Android Handy und die MagentaTV App ist auf dem neusten Stand.

      Welches Handy mit welchem Softwarestand?

      App schon deinstalliert und neu installiert?

      Sich schon mal abgemeldet und neu angemeldet?

      evtl. hilft das auch weiter

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-fehler051170-zum-xten-mal/67a0f589148a2e71bff8ae96

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      11 hours ago

      Habe ein Xiaomi Redmi Note 13. Android Version 15. Habe die Daten mal in den Anhang gepackt. Habe mich auch schon abgemeldet und neu angemeldet. App deinstalliert und Installiert auch.

      Screenshot_2025-05-17-14-29-01-116_com.android.settings.jpg

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    • 11 hours ago

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @Thomas & Enrico 

      Schalte dein Handy bitte mal ganz aus und nach kurzer Zeit wieder ein, so das es neu bootet!

      Grüßle

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      11 hours ago

      Hat leider auch nichts gebracht, aber danke für den Vorschlag 

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      6 hours ago

      Moin @Thomas & Enrico,

       

      deine WLAN-Verbindung scheint etwas schwächlich zu sein. Hast du mal probiert, ob es über die Mobilfunkverbindung des Handys besser läuft? 

       

      Beim WLAN gibt es übrigens Möglichkeiten der Optimierung. Wenn es nicht für die gesamte Wohnung reicht, dann ist zunächst die Frage, was für ein Router genutzt wird. Eventuell hilft auch der Einsatz eines Mesh-Repeaters.

       

      Grüße

      Peter

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    • 11 hours ago

      Mit dieser grotten schlechten Netzverbindung kein Wunder@Thomas & Enrico  Da sollst mal nacharbeiten 

      1

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      11 hours ago

      Habe mich auch schon neben dem Router gestellt, hilft nichts.

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    • 11 hours ago

      Thomas & Enrico

      da ich so unterwegs nichts gucken kann.

      Hallo Zusammen,

      wie in der Überschrift beschrieben, habe ich seit Tagen den Fehlercode 051177 in der MagentaTV App. Ich besitze ein Android Handy und die MagentaTV App ist auf dem neusten Stand. Im Anhang füge ich auch ein Bild ein wo man den Fehlercode sieht. Dies ist sehr ärgerlich, da ich so unterwegs nichts gucken kann.

      Danke schonmal im vorraus 

      Thomas & Enrico
      da ich so unterwegs nichts gucken kann.

      Falls es über Mobilfunk läuft und die dann wie die auf dem Bild im Startbeitrag ist, gibt das deine Mobilfunkverbindung kaum her. Nur Stärke 2 ist mau beim LiveTV Streaming. 

         

      Falls es über WLAN läuft, und der Wlan- Inhaber dich zwar in sein WLAN rein lässt samt Internwtnutzung, er Videostreaming nicht darin nicht frei geschalten hat begrenzt hat ... , dann fehlt auch die notwendige Verbindung dazu. 

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      11 hours ago

      Mein Zimmer ist halt am anderen Ende der Wohnung. Da auch Wände dazwischen sind, ist die Verbindung deshalb mau. Auf meinem Tablet läuft alles flüssig, trotz 2-3 Balken. Das habe ich halt nur Zuhause.

      Answer

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      10 hours ago

      Thomas & Enrico

      Auf meinem Tablet läuft alles flüssig, trotz 2-3 Balken. Das habe ich halt nur Zuhause.

      Mein Zimmer ist halt am anderen Ende der Wohnung. Da auch Wände dazwischen sind, ist die Verbindung deshalb mau. Auf meinem Tablet läuft alles flüssig, trotz 2-3 Balken. Das habe ich halt nur Zuhause.

      Thomas & Enrico
      Auf meinem Tablet läuft alles flüssig, trotz 2-3 Balken. Das habe ich halt nur Zuhause.

      Also liegt der Fehler bei dir und nicht bei der Telekom@Thomas & Enrico  Du musst dein Heimnetzwerk optimieren und wenn das Smartphone nur im 2.4 arbeitet kommt sowas raus

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    • 11 hours ago

      @Thomas & Enrico 

      du könntest versuchen, die Qualität der laufenden Bilder  runter zu schrauben, so  dass geringere Auflösung und damit weniger Daten je Bild. Und damit weniger Daten Verbrauch und weniger muss durch das Nadelöhr durch. 

         

      In der MagentaTV App dort:

      "Mein Konto" > "Einstellungen" > Dieses Gerät: "Streaming" >...

      Und dann bei beiden Schaltmöglichkeiten darin (sowohl bei Mobilfunk als auch bei WLAN) umstellen auf "Datenvolumen sparen". 

      Dann rückwärts dort raus. 

      Danach die App schließen und dann erneut starten und versuchen,

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