Seit Tagen Fehlercode 051177 in der MagentaTV App
11 hours ago
Hallo Zusammen,
wie in der Überschrift beschrieben, habe ich seit Tagen den Fehlercode 051177 in der MagentaTV App. Ich besitze ein Android Handy und die MagentaTV App ist auf dem neusten Stand. Im Anhang füge ich auch ein Bild ein wo man den Fehlercode sieht. Dies ist sehr ärgerlich, da ich so unterwegs nichts gucken kann.
Danke schonmal im vorraus
65
11
This could help you too
Solved
783
0
5
7 months ago
1858
0
4
485
0
2
624
0
1
11 hours ago
wie in der Überschrift beschrieben, habe ich seit Tagen den Fehlercode 051177 in der MagentaTV App. Ich besitze ein Android Handy und die MagentaTV App ist auf dem neusten Stand.
Hallo Zusammen,
wie in der Überschrift beschrieben, habe ich seit Tagen den Fehlercode 051177 in der MagentaTV App. Ich besitze ein Android Handy und die MagentaTV App ist auf dem neusten Stand. Im Anhang füge ich auch ein Bild ein wo man den Fehlercode sieht. Dies ist sehr ärgerlich, da ich so unterwegs nichts gucken kann.
Danke schonmal im vorraus
Welches Handy mit welchem Softwarestand?
App schon deinstalliert und neu installiert?
Sich schon mal abgemeldet und neu angemeldet?
evtl. hilft das auch weiter
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-fehler051170-zum-xten-mal/67a0f589148a2e71bff8ae96
1
Answer
from
11 hours ago
Habe ein Xiaomi Redmi Note 13. Android Version 15. Habe die Daten mal in den Anhang gepackt. Habe mich auch schon abgemeldet und neu angemeldet. App deinstalliert und Installiert auch.
Screenshot_2025-05-17-14-29-01-116_com.android.settings.jpg
Unlogged in user
Answer
from
11 hours ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Thomas & Enrico
Schalte dein Handy bitte mal ganz aus und nach kurzer Zeit wieder ein, so das es neu bootet!
Grüßle
2
Answer
from
11 hours ago
Hat leider auch nichts gebracht, aber danke für den Vorschlag
Answer
from
6 hours ago
Moin @Thomas & Enrico,
deine WLAN-Verbindung scheint etwas schwächlich zu sein. Hast du mal probiert, ob es über die Mobilfunkverbindung des Handys besser läuft?
Beim WLAN gibt es übrigens Möglichkeiten der Optimierung. Wenn es nicht für die gesamte Wohnung reicht, dann ist zunächst die Frage, was für ein Router genutzt wird. Eventuell hilft auch der Einsatz eines Mesh-Repeaters.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
11 hours ago
Mit dieser grotten schlechten Netzverbindung kein Wunder@Thomas & Enrico Da sollst mal nacharbeiten
1
Answer
from
11 hours ago
Habe mich auch schon neben dem Router gestellt, hilft nichts.
Unlogged in user
Answer
from
11 hours ago
da ich so unterwegs nichts gucken kann.
Hallo Zusammen,
wie in der Überschrift beschrieben, habe ich seit Tagen den Fehlercode 051177 in der MagentaTV App. Ich besitze ein Android Handy und die MagentaTV App ist auf dem neusten Stand. Im Anhang füge ich auch ein Bild ein wo man den Fehlercode sieht. Dies ist sehr ärgerlich, da ich so unterwegs nichts gucken kann.
Danke schonmal im vorraus
Falls es über Mobilfunk läuft und die dann wie die auf dem Bild im Startbeitrag ist, gibt das deine Mobilfunkverbindung kaum her. Nur Stärke 2 ist mau beim LiveTV Streaming.
Falls es über WLAN läuft, und der Wlan- Inhaber dich zwar in sein WLAN rein lässt samt Internwtnutzung, er Videostreaming nicht darin nicht frei geschalten hat begrenzt hat ... , dann fehlt auch die notwendige Verbindung dazu.
2
Answer
from
11 hours ago
Mein Zimmer ist halt am anderen Ende der Wohnung. Da auch Wände dazwischen sind, ist die Verbindung deshalb mau. Auf meinem Tablet läuft alles flüssig, trotz 2-3 Balken. Das habe ich halt nur Zuhause.
Answer
from
10 hours ago
Auf meinem Tablet läuft alles flüssig, trotz 2-3 Balken. Das habe ich halt nur Zuhause.
Mein Zimmer ist halt am anderen Ende der Wohnung. Da auch Wände dazwischen sind, ist die Verbindung deshalb mau. Auf meinem Tablet läuft alles flüssig, trotz 2-3 Balken. Das habe ich halt nur Zuhause.
Also liegt der Fehler bei dir und nicht bei der Telekom@Thomas & Enrico Du musst dein Heimnetzwerk optimieren und wenn das Smartphone nur im 2.4 arbeitet kommt sowas raus
Unlogged in user
Answer
from
11 hours ago
@Thomas & Enrico
du könntest versuchen, die Qualität der laufenden Bilder runter zu schrauben, so dass geringere Auflösung und damit weniger Daten je Bild. Und damit weniger Daten Verbrauch und weniger muss durch das Nadelöhr durch.
In der MagentaTV App dort:
"Mein Konto" > "Einstellungen" > Dieses Gerät: "Streaming" >...
Und dann bei beiden Schaltmöglichkeiten darin (sowohl bei Mobilfunk als auch bei WLAN) umstellen auf "Datenvolumen sparen".
Dann rückwärts dort raus.
Danach die App schließen und dann erneut starten und versuchen,
0
Unlogged in user
Ask
from