Seit Tagen Fehlercode 051177 in der MagentaTV App
vor 11 Stunden
Hallo Zusammen,
wie in der Überschrift beschrieben, habe ich seit Tagen den Fehlercode 051177 in der MagentaTV App. Ich besitze ein Android Handy und die MagentaTV App ist auf dem neusten Stand. Im Anhang füge ich auch ein Bild ein wo man den Fehlercode sieht. Dies ist sehr ärgerlich, da ich so unterwegs nichts gucken kann.
Danke schonmal im vorraus
65
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
783
0
5
vor 7 Monaten
1858
0
4
485
0
2
624
0
1
vor 11 Stunden
wie in der Überschrift beschrieben, habe ich seit Tagen den Fehlercode 051177 in der MagentaTV App. Ich besitze ein Android Handy und die MagentaTV App ist auf dem neusten Stand.
Hallo Zusammen,
wie in der Überschrift beschrieben, habe ich seit Tagen den Fehlercode 051177 in der MagentaTV App. Ich besitze ein Android Handy und die MagentaTV App ist auf dem neusten Stand. Im Anhang füge ich auch ein Bild ein wo man den Fehlercode sieht. Dies ist sehr ärgerlich, da ich so unterwegs nichts gucken kann.
Danke schonmal im vorraus
Welches Handy mit welchem Softwarestand?
App schon deinstalliert und neu installiert?
Sich schon mal abgemeldet und neu angemeldet?
evtl. hilft das auch weiter
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-fehler051170-zum-xten-mal/67a0f589148a2e71bff8ae96
1
Antwort
von
vor 11 Stunden
Habe ein Xiaomi Redmi Note 13. Android Version 15. Habe die Daten mal in den Anhang gepackt. Habe mich auch schon abgemeldet und neu angemeldet. App deinstalliert und Installiert auch.
Screenshot_2025-05-17-14-29-01-116_com.android.settings.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Stunden
Auch dir ein freundliches Hallo @Thomas & Enrico
Schalte dein Handy bitte mal ganz aus und nach kurzer Zeit wieder ein, so das es neu bootet!
Grüßle
2
Antwort
von
vor 11 Stunden
Hat leider auch nichts gebracht, aber danke für den Vorschlag
Antwort
von
vor 6 Stunden
Moin @Thomas & Enrico,
deine WLAN-Verbindung scheint etwas schwächlich zu sein. Hast du mal probiert, ob es über die Mobilfunkverbindung des Handys besser läuft?
Beim WLAN gibt es übrigens Möglichkeiten der Optimierung. Wenn es nicht für die gesamte Wohnung reicht, dann ist zunächst die Frage, was für ein Router genutzt wird. Eventuell hilft auch der Einsatz eines Mesh-Repeaters.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Stunden
Mit dieser grotten schlechten Netzverbindung kein Wunder@Thomas & Enrico Da sollst mal nacharbeiten
1
Antwort
von
vor 11 Stunden
Habe mich auch schon neben dem Router gestellt, hilft nichts.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Stunden
da ich so unterwegs nichts gucken kann.
Hallo Zusammen,
wie in der Überschrift beschrieben, habe ich seit Tagen den Fehlercode 051177 in der MagentaTV App. Ich besitze ein Android Handy und die MagentaTV App ist auf dem neusten Stand. Im Anhang füge ich auch ein Bild ein wo man den Fehlercode sieht. Dies ist sehr ärgerlich, da ich so unterwegs nichts gucken kann.
Danke schonmal im vorraus
Falls es über Mobilfunk läuft und die dann wie die auf dem Bild im Startbeitrag ist, gibt das deine Mobilfunkverbindung kaum her. Nur Stärke 2 ist mau beim LiveTV Streaming.
Falls es über WLAN läuft, und der Wlan- Inhaber dich zwar in sein WLAN rein lässt samt Internwtnutzung, er Videostreaming nicht darin nicht frei geschalten hat begrenzt hat ... , dann fehlt auch die notwendige Verbindung dazu.
2
Antwort
von
vor 11 Stunden
Mein Zimmer ist halt am anderen Ende der Wohnung. Da auch Wände dazwischen sind, ist die Verbindung deshalb mau. Auf meinem Tablet läuft alles flüssig, trotz 2-3 Balken. Das habe ich halt nur Zuhause.
Antwort
von
vor 10 Stunden
Auf meinem Tablet läuft alles flüssig, trotz 2-3 Balken. Das habe ich halt nur Zuhause.
Mein Zimmer ist halt am anderen Ende der Wohnung. Da auch Wände dazwischen sind, ist die Verbindung deshalb mau. Auf meinem Tablet läuft alles flüssig, trotz 2-3 Balken. Das habe ich halt nur Zuhause.
Also liegt der Fehler bei dir und nicht bei der Telekom@Thomas & Enrico Du musst dein Heimnetzwerk optimieren und wenn das Smartphone nur im 2.4 arbeitet kommt sowas raus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Stunden
@Thomas & Enrico
du könntest versuchen, die Qualität der laufenden Bilder runter zu schrauben, so dass geringere Auflösung und damit weniger Daten je Bild. Und damit weniger Daten Verbrauch und weniger muss durch das Nadelöhr durch.
In der MagentaTV App dort:
"Mein Konto" > "Einstellungen" > Dieses Gerät: "Streaming" >...
Und dann bei beiden Schaltmöglichkeiten darin (sowohl bei Mobilfunk als auch bei WLAN) umstellen auf "Datenvolumen sparen".
Dann rückwärts dort raus.
Danach die App schließen und dann erneut starten und versuchen,
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von