A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Seit Update auf 2.0 knacksen
1 year ago
Ich bin zunehmend genervter von der neuen Version. Dass ihr die Software geändert habt und einige Dinge jetzt anders laufen, ok, damit kann ich mich arrangieren - auch wenns wehtut.
Aber das jetzt Hardwareseitig irgendetwas schief läuft und meine Soundbar bei fast jeder Aktion (umschalten, Streamingdienste aufrufen, zurück zum Programm wechseln, etc.) so derartig unangenehme laute Knackser von sich gibt, ist vollkommen inakzeptabel!
Die one ist keine 2 Monate alt und wurde nach dem gestrigen Update heute auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ohne Ergebnis. ;(
Das Problem tritt seit dem Update auf 2.0 auf.
Ich erwarte hier Besserung und eine Rückmeldung von den zuständigen Mitarbeitern.
394
59
This could help you too
275
0
3
9 days ago
70
0
2
1093
0
24
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
Wenn ich mich nicht verlesen habe letztens, dann müssen für die TV 2.0 auch neue Geräte angeschafft werden, wenn diese von der Telekom stammen.
Vielleicht kommt aber auch noch ein Software-Update..
1
Answer
from
1 year ago
Wenn ich mich nicht verlesen habe letztens, dann müssen für die TV 2.0 auch neue Geräte angeschafft werden, wenn diese von der Telekom stammen.
Du hast dich verlesen.
Viele Grüße
Thomas
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@BigWoelfi2
Aber nicht bei der One.
0
1 year ago
Ja, du hast dich diesbezüglich verlesen. 😉
0
1 year ago
Hat das denn sonst niemand in dieser Konstellation?
Magenta tv 2.0 mit One und einer Teufel Soundbar. Die One hängt am HDMI 1 der Soundbar und der TV auf TV-in an der Soundbar.
1
Answer
from
1 year ago
Hat das denn sonst niemand in dieser Konstellation? Magenta tv 2.0 mit One und einer Teufel Soundbar. Die One hängt am HDMI 1 der Soundbar und der TV auf TV-in an der Soundbar.
Hat das denn sonst niemand in dieser Konstellation?
Magenta tv 2.0 mit One und einer Teufel Soundbar. Die One hängt am HDMI 1 der Soundbar und der TV auf TV-in an der Soundbar.
Natürlich ist immer erstmal das Produkt der Telekom Schuld.
HDMI an der Soundbar und am TV mal umstecken. Anderes HDMI Kabel nutzen….
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Die one ist keine 2 Monate alt und wurde nach dem gestrigen Update heute auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ohne Ergebnis. ;( Das Problem tritt seit dem Update auf 2.0 auf.
Die one ist keine 2 Monate alt und wurde nach dem gestrigen Update heute auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ohne Ergebnis. ;(
Das Problem tritt seit dem Update auf 2.0 auf.
Das Problem mit dem "Knacksen" gibt es auch mit MagentaTV 1.Gen in Verbindung mit der MagentaTV One. Hat also mit dem Update nicht wirklich etwas zu tun.
Habe ich zumindest bei mir festgestellt. Müsste gleich mal nachschauen welche Einstellung ich vorgenommen habe damit das nicht mehr passiert.
0
1 year ago
Ja sind sie. Es lief seit Ende Januar ohne Probleme. Seit gestern nach dem Update tritt das Problem auf. Ich verwende ausschließlich hochwertige Kabel die alle neu angeschafft worden sind.
Auch beim Anschluss an den eARC Anschluss tritt das Problem auf.
0
1 year ago
Klingt nach Navigationstöne, kann man die nicht deaktivieren?
0
1 year ago
meine Soundbar bei fast jeder Aktion (umschalten, Streamingdienste aufrufen, zurück zum Programm wechseln, etc.) so derartig unangenehme laute Knackser von sich gibt
Wie sind denn One, Soundbar (welche) und TV (welcher) verbunden?
Viele Grüße
Thomas
0
1 year ago
Sony TV mit Teufel Soundbar
One mit Soundbar
Auch wenn die one am eARC des Sonys hängt, treten die Probleme auf. Dann kommt sogar der Fehler hinzu, dass der Eingang der SB nicht korrekt geschaltet wird, wenn über CEC alles eingeschaltet wird. Da muss man ständig mit der SB Fernbedienung den Eingang umschalten. Das nervt. Deshalb hängt die one direkt an der SB.
0
1 year ago
Habe gerade mal in meinen Einstellungen der MagentaTV One mit MagentaTV 1.Gen. nach geschaut.
Also. Unter Einstellungen - Geräteeinstellungen - Bild & Ton - Audio-Einstellungen habe ich Surround Sound auf Automatisch stehen. Kein knacksen.
Stelle ich auf "Erweitert" knackst es wenn ich z.B. ins Menü gehe und diese wieder verlasse.
0
1 year ago
Steht bei mir auch auf automatisch. Knackst trotzdem, egal ob an oder aus.
1
Answer
from
1 year ago
Moin @kamirha,
auf den Supportseiten von Teufel habe ich dies gefunden:
https://support.teufel.de/hc/de/articles/360001020609-St%C3%B6rger%C3%A4usch-Knacken-bei-Heimkino-Anlage-beim-TV-Senderwechsel-Zapping
Vielleicht hilft dir das weiter.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Die Seiten kenne ich, hat aber leider auch nicht geholfen. Ich werd noch irre
1
Answer
from
1 year ago
Kannst du bitte mal in den Systeminformationen schauen, welche Firmwareversion auf deinem Gerät läuft @kamirha?
Aktuell wird die Version C3.0.11 verteilt, die erweiterte Toneinstellungen mitbringt.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ist und war installiert
1
Answer
from
1 year ago
Moin @kamirha,
ich habe mich noch mal durch die Einstellungen einer One gewühlt und dabei den Punkt Systemtöne gefunden. Eingeschaltet ertönt bei jedem Tastendruck eine Art Knacksen. Kann es ein, dass dies die Ursache ist?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Es sind definitiv keine Systemtöne! Das ist ein nervtötendes und lautes knacksen in der Soundbar, das aber nicht bei jedem Programmwechsel kommt. Oft auch bei netflix oder den anderen Streamern.
Systemtöne sind zudem deaktiviert.
2
Answer
from
1 year ago
Hallo @kamirha,
kannst du bitte in deinem Nutzerprofil deine Kundennummer hinterlegen? Da stimmt jetzt was nicht.
Wir würden das gerne zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeben.
Grüße Detlev K.
Answer
from
1 year ago
Hallo @kamirha,
unter der eingetragenen Nummer finde ich nichts. Bitte prüfe das noch einmal.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ist doch drin
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @kamirha,
vielen Dank. Ich habe bei unserer Fachabteilung angefragt, ob diesbezüglich etwas bekannt ist.
Sobald eine Antwort vorliegt, melden wir uns hier wieder.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Detlev K.
Habs geändert. Unter Veträgen sind mehrere Nummern ersichtlich.
1
Answer
from
1 year ago
Guten Tag @kamirha,
aus der Fachabteilung kam folgende Frage: Kannst du bitte Dolby-MAT ausschalten und testen?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung und wünsche einen schönen Karfreitag.
Viele Grüße
Katja M.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
War noch nie aktiviert.
8
Answer
from
1 year ago
Hallo @kamirha,
leider haben wir noch keine Neuigkeiten. Wir behalten das weiter im Blick.
Grüße Detlev
Answer
from
1 year ago
Hallo @kamirha heute bedauerlicherweise nur wieder eine Info, dass wir bisher noch keine Rückmeldung erhalten haben. Ich habe gerade bei den zuständigen Kolleg*innen erneut nach dem Stand der Dinge gefragt.
Beste Grüße und eine schöne Woche wünscht Anne
Answer
from
1 year ago
Hallo @kamirha,
noch eine Rückfrage der Fachabteilung:
Haben Sie mal Dolby MAT deaktiviert und andere Dolby Einstellungen ausprobiert?
Grüße Detlev
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Wie gesagt, es war noch nie aktiviert. Die Box ist keine 2 Wochen alt. Die erste Box habe ich Ende Januar bekommen. MAT wird nicht unterstützt von meiner Soundbar.
0
1 year ago
Werkseinstellung ist automatisch. Da kommt das knacksen genauso wie auf manuell (Dolby, DTS ).
Das Netz ist voll von den Fehlern. Meist wird auf die autom. Anpassung der Bildwiederholrate verwiesen. Diese ist aber aus bei mir, was zur Folge hat, dass Filme mit 30 oder 60 fps Ruckler im Bild haben.
Das Problem kannte ich auch von sky. Vor 4 Jahren hatten die die selben Probleme in ihrem Receiver, wie Magenta jetzt. Echt toll!
Hauptsache verschiebbare Icons auf der Hauptseite, dass ist wichtig. Aber das die Software mal funktioniert, egal.
Kein "weiterschauen" , kein Zapping mehr, knacksen in den Boxen, keine Aufzeichnungen vorhanden. So macht Fernsehen echt Spaß. 😥
Wünsche schöne Ostern und vielen Dank für eure Bemühungen!
5
Answer
from
1 year ago
Moin @kamirha,
ich habe leider noch keine neuen Infos für dich.
Meine Kollegen sind aber weiter an der Sache dran.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Answer
from
1 year ago
Hallo @kamirha bedauerlicherweise gibt es noch keine neuen Infos. Ich habe gerade bei den zuständigen Kolleg*innen noch mal nach dem Stand der Dinge gefragt.
Sobald es dazu eine Rückmeldung gibt, werde ich mich hier wieder melden.
Grüße und eine schöne Woche wünscht Anne W.
Answer
from
1 year ago
Hallo @kamirha,
bitte versuche einmal diesen Lösungsansatz:
In den Einstellungen der MagentaTV One
→ Menü →Einstellungen (Zahnrad) → System-Einstellungen →Bild & Ton → Audio-Einstellungen
unter Audio „Dolby MAT Ausgabe über HDMI " ausschalten.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Wurde von mir schon mehrfach hier beantwortet.
4
Answer
from
11 months ago
Hallo @kamirha,,
hier wieder ein kurzes Lebenszeichen von uns. Das Anliegen befindet sich weiterhin in der Analyse. Wir halten dich weiterhin auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Katja
Answer
from
11 months ago
Hallo @kamirha,
leider haben wir noch keine Neuigkeiten.
Es tut uns leid, dass es sich so hinzieht.
Grüße Detlev
Answer
from
10 months ago
@kamirha,
wir haben noch keine Rückmeldung vorliegen.
Wir melden uns mit Neuigkeiten zurück.
Viele Grüße
Anja
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Schließt es einfach. Das wird nichts mehr und ich werde nach Vertragsende eh wechseln. Danke für deine Zeit und Mühe.
1
Answer
from
10 months ago
@kamirha,
steht der Wechsel schon fest, daran ist nichts zu Rütteln?
Viele Grüße
Anja
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Naja, sagen wir mal so. Ich habe im Januar ein Produkt gekauft und es hat komplett überzeugt. Kein Vergleich zu sky.
Dann kam das Update 2.0 und die Probleme gingen los.
Saugute Funktionen wie die zapp Funktion wurden entfernt. Die Lanes zeigen den Inhalt nicht komplett an. Aufzeichnungen werden nach Programmierung nicht angezeigt. Es ist ernüchternd.
Mein Vertrag läuft ja noch paar Monate. Vielleicht tut sich noch was.
2
Answer
from
10 months ago
@kamirha,
wäre wirklich schade, wenn es so laufen würde.
Andererseits verstehe ich dich.
Wir sind dran, ich hoffe sehr, dass wir bald gute Neuigkeiten für dich im Gepäck haben.
Viele Grüße
Anja
Answer
from
10 months ago
Hallo @kamirha bedauerlicherweise gibt es noch keine neuen Infos. 🤯Das tut mir sehr leid.
Wir geben die Hoffnung aber nicht auf und bleiben weiter dran. 💪
Beste Grüße und eine schöne Restwoche wünscht Anne
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Wie viel Monate es wohl noch heißt "keine neuen Infos"? 🤔
1
Answer
from
9 months ago
Hallo in die Runde,
leider gibt es noch keine Neuigkeiten. ☹️🙄
Beste Grüße
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
hab ein ähnliches Problem, nur ohne externe Soundbar.
Bei mir war es ein Wechsel vom Media Receiver auf die neue Magenta Box, im Zuge einer Tarifumstellung (Netflix). Seitdem Knarzen und knacksen.
Die bisher erreichten Reaktionen unseres gemeinsamen Vertragspartners erscheinen 1. ehrlich bemüht und 2. leider hilflos . offensichtlich ist leider bei der Produkteinführung Mist gebaut worden.
Wünsche gute Nerven weiterhin.
Ich bin schon am Überlegen, ob solche Probleme ein Sonderkündigungsrecht begründen. Ich bin ein ziemlich dogmatischer Telekomnutzer, aber irgendwann reicht es.
Zattoo oder waipu gbts ja auch, als Alternativen
3
Answer
from
8 months ago
Hallo zusammen,
leider haben wir noch immer keine Neuigkeiten zu berichten.
Tut uns leid.
Grüße Detlev
Answer
from
8 months ago
Hallo Zusammen, bedauerlicherweise haben wir noch keine neuen Infos. 🤯 Ich habe mich gerade noch mal nach dem Stand der Dinge erkundigt. Ich hoffe, dass ich zeitnah eine Rückmeldung erhalten. Tut mir leid, dass es sich so zieht.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne
Answer
from
7 months ago
Hallo zusammen,
leider gibt es noch keine Neuigkeiten zu diesem Thema. Wir halten euch hier aber auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Katja
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Bitte nehmt den reninder raus und macht das Thema dicht mach 6 Monaten.
1
Answer
from
7 months ago
Hallo @kamirha,
@kamirha wrote: Bitte nehmt den reninder raus und macht das Thema dicht mach 6 Monaten.
verständlich, nach so vielen Monaten.
Tut uns leid, dass das nicht besser gelaufen ist.
Wir kommen einem Wiunsch nach und schließen es hier ab.
Grüße Detlev
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from