Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Seit Update auf 2.0 knacksen
vor einem Jahr
Ich bin zunehmend genervter von der neuen Version. Dass ihr die Software geändert habt und einige Dinge jetzt anders laufen, ok, damit kann ich mich arrangieren - auch wenns wehtut.
Aber das jetzt Hardwareseitig irgendetwas schief läuft und meine Soundbar bei fast jeder Aktion (umschalten, Streamingdienste aufrufen, zurück zum Programm wechseln, etc.) so derartig unangenehme laute Knackser von sich gibt, ist vollkommen inakzeptabel!
Die one ist keine 2 Monate alt und wurde nach dem gestrigen Update heute auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ohne Ergebnis. ;(
Das Problem tritt seit dem Update auf 2.0 auf.
Ich erwarte hier Besserung und eine Rückmeldung von den zuständigen Mitarbeitern.
394
59
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
275
0
3
vor 9 Tagen
70
0
2
1094
0
24
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Wenn ich mich nicht verlesen habe letztens, dann müssen für die TV 2.0 auch neue Geräte angeschafft werden, wenn diese von der Telekom stammen.
Vielleicht kommt aber auch noch ein Software-Update..
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn ich mich nicht verlesen habe letztens, dann müssen für die TV 2.0 auch neue Geräte angeschafft werden, wenn diese von der Telekom stammen.
Du hast dich verlesen.
Viele Grüße
Thomas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@BigWoelfi2
Aber nicht bei der One.
0
vor einem Jahr
Ja, du hast dich diesbezüglich verlesen. 😉
0
vor einem Jahr
Hat das denn sonst niemand in dieser Konstellation?
Magenta tv 2.0 mit One und einer Teufel Soundbar. Die One hängt am HDMI 1 der Soundbar und der TV auf TV-in an der Soundbar.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hat das denn sonst niemand in dieser Konstellation? Magenta tv 2.0 mit One und einer Teufel Soundbar. Die One hängt am HDMI 1 der Soundbar und der TV auf TV-in an der Soundbar.
Hat das denn sonst niemand in dieser Konstellation?
Magenta tv 2.0 mit One und einer Teufel Soundbar. Die One hängt am HDMI 1 der Soundbar und der TV auf TV-in an der Soundbar.
Natürlich ist immer erstmal das Produkt der Telekom Schuld.
HDMI an der Soundbar und am TV mal umstecken. Anderes HDMI Kabel nutzen….
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Die one ist keine 2 Monate alt und wurde nach dem gestrigen Update heute auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ohne Ergebnis. ;( Das Problem tritt seit dem Update auf 2.0 auf.
Die one ist keine 2 Monate alt und wurde nach dem gestrigen Update heute auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ohne Ergebnis. ;(
Das Problem tritt seit dem Update auf 2.0 auf.
Das Problem mit dem "Knacksen" gibt es auch mit MagentaTV 1.Gen in Verbindung mit der MagentaTV One. Hat also mit dem Update nicht wirklich etwas zu tun.
Habe ich zumindest bei mir festgestellt. Müsste gleich mal nachschauen welche Einstellung ich vorgenommen habe damit das nicht mehr passiert.
0
vor einem Jahr
Ja sind sie. Es lief seit Ende Januar ohne Probleme. Seit gestern nach dem Update tritt das Problem auf. Ich verwende ausschließlich hochwertige Kabel die alle neu angeschafft worden sind.
Auch beim Anschluss an den eARC Anschluss tritt das Problem auf.
0
vor einem Jahr
Klingt nach Navigationstöne, kann man die nicht deaktivieren?
0
vor einem Jahr
meine Soundbar bei fast jeder Aktion (umschalten, Streamingdienste aufrufen, zurück zum Programm wechseln, etc.) so derartig unangenehme laute Knackser von sich gibt
Wie sind denn One, Soundbar (welche) und TV (welcher) verbunden?
Viele Grüße
Thomas
0
vor einem Jahr
Sony TV mit Teufel Soundbar
One mit Soundbar
Auch wenn die one am eARC des Sonys hängt, treten die Probleme auf. Dann kommt sogar der Fehler hinzu, dass der Eingang der SB nicht korrekt geschaltet wird, wenn über CEC alles eingeschaltet wird. Da muss man ständig mit der SB Fernbedienung den Eingang umschalten. Das nervt. Deshalb hängt die one direkt an der SB.
0
vor einem Jahr
Habe gerade mal in meinen Einstellungen der MagentaTV One mit MagentaTV 1.Gen. nach geschaut.
Also. Unter Einstellungen - Geräteeinstellungen - Bild & Ton - Audio-Einstellungen habe ich Surround Sound auf Automatisch stehen. Kein knacksen.
Stelle ich auf "Erweitert" knackst es wenn ich z.B. ins Menü gehe und diese wieder verlasse.
0
vor einem Jahr
Steht bei mir auch auf automatisch. Knackst trotzdem, egal ob an oder aus.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @kamirha,
auf den Supportseiten von Teufel habe ich dies gefunden:
https://support.teufel.de/hc/de/articles/360001020609-St%C3%B6rger%C3%A4usch-Knacken-bei-Heimkino-Anlage-beim-TV-Senderwechsel-Zapping
Vielleicht hilft dir das weiter.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Seiten kenne ich, hat aber leider auch nicht geholfen. Ich werd noch irre
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Kannst du bitte mal in den Systeminformationen schauen, welche Firmwareversion auf deinem Gerät läuft @kamirha?
Aktuell wird die Version C3.0.11 verteilt, die erweiterte Toneinstellungen mitbringt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist und war installiert
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @kamirha,
ich habe mich noch mal durch die Einstellungen einer One gewühlt und dabei den Punkt Systemtöne gefunden. Eingeschaltet ertönt bei jedem Tastendruck eine Art Knacksen. Kann es ein, dass dies die Ursache ist?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Es sind definitiv keine Systemtöne! Das ist ein nervtötendes und lautes knacksen in der Soundbar, das aber nicht bei jedem Programmwechsel kommt. Oft auch bei netflix oder den anderen Streamern.
Systemtöne sind zudem deaktiviert.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @kamirha,
kannst du bitte in deinem Nutzerprofil deine Kundennummer hinterlegen? Da stimmt jetzt was nicht.
Wir würden das gerne zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeben.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @kamirha,
unter der eingetragenen Nummer finde ich nichts. Bitte prüfe das noch einmal.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist doch drin
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @kamirha,
vielen Dank. Ich habe bei unserer Fachabteilung angefragt, ob diesbezüglich etwas bekannt ist.
Sobald eine Antwort vorliegt, melden wir uns hier wieder.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Detlev K.
Habs geändert. Unter Veträgen sind mehrere Nummern ersichtlich.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag @kamirha,
aus der Fachabteilung kam folgende Frage: Kannst du bitte Dolby-MAT ausschalten und testen?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung und wünsche einen schönen Karfreitag.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
War noch nie aktiviert.
8
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @kamirha,
leider haben wir noch keine Neuigkeiten. Wir behalten das weiter im Blick.
Grüße Detlev
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @kamirha heute bedauerlicherweise nur wieder eine Info, dass wir bisher noch keine Rückmeldung erhalten haben. Ich habe gerade bei den zuständigen Kolleg*innen erneut nach dem Stand der Dinge gefragt.
Beste Grüße und eine schöne Woche wünscht Anne
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @kamirha,
noch eine Rückfrage der Fachabteilung:
Haben Sie mal Dolby MAT deaktiviert und andere Dolby Einstellungen ausprobiert?
Grüße Detlev
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wie gesagt, es war noch nie aktiviert. Die Box ist keine 2 Wochen alt. Die erste Box habe ich Ende Januar bekommen. MAT wird nicht unterstützt von meiner Soundbar.
0
vor einem Jahr
Werkseinstellung ist automatisch. Da kommt das knacksen genauso wie auf manuell (Dolby, DTS ).
Das Netz ist voll von den Fehlern. Meist wird auf die autom. Anpassung der Bildwiederholrate verwiesen. Diese ist aber aus bei mir, was zur Folge hat, dass Filme mit 30 oder 60 fps Ruckler im Bild haben.
Das Problem kannte ich auch von sky. Vor 4 Jahren hatten die die selben Probleme in ihrem Receiver, wie Magenta jetzt. Echt toll!
Hauptsache verschiebbare Icons auf der Hauptseite, dass ist wichtig. Aber das die Software mal funktioniert, egal.
Kein "weiterschauen" , kein Zapping mehr, knacksen in den Boxen, keine Aufzeichnungen vorhanden. So macht Fernsehen echt Spaß. 😥
Wünsche schöne Ostern und vielen Dank für eure Bemühungen!
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @kamirha,
ich habe leider noch keine neuen Infos für dich.
Meine Kollegen sind aber weiter an der Sache dran.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @kamirha bedauerlicherweise gibt es noch keine neuen Infos. Ich habe gerade bei den zuständigen Kolleg*innen noch mal nach dem Stand der Dinge gefragt.
Sobald es dazu eine Rückmeldung gibt, werde ich mich hier wieder melden.
Grüße und eine schöne Woche wünscht Anne W.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @kamirha,
bitte versuche einmal diesen Lösungsansatz:
In den Einstellungen der MagentaTV One
→ Menü →Einstellungen (Zahnrad) → System-Einstellungen →Bild & Ton → Audio-Einstellungen
unter Audio „Dolby MAT Ausgabe über HDMI " ausschalten.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wurde von mir schon mehrfach hier beantwortet.
4
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @kamirha,,
hier wieder ein kurzes Lebenszeichen von uns. Das Anliegen befindet sich weiterhin in der Analyse. Wir halten dich weiterhin auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Katja
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @kamirha,
leider haben wir noch keine Neuigkeiten.
Es tut uns leid, dass es sich so hinzieht.
Grüße Detlev
Antwort
von
vor 10 Monaten
@kamirha,
wir haben noch keine Rückmeldung vorliegen.
Wir melden uns mit Neuigkeiten zurück.
Viele Grüße
Anja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Schließt es einfach. Das wird nichts mehr und ich werde nach Vertragsende eh wechseln. Danke für deine Zeit und Mühe.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
@kamirha,
steht der Wechsel schon fest, daran ist nichts zu Rütteln?
Viele Grüße
Anja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Naja, sagen wir mal so. Ich habe im Januar ein Produkt gekauft und es hat komplett überzeugt. Kein Vergleich zu sky.
Dann kam das Update 2.0 und die Probleme gingen los.
Saugute Funktionen wie die zapp Funktion wurden entfernt. Die Lanes zeigen den Inhalt nicht komplett an. Aufzeichnungen werden nach Programmierung nicht angezeigt. Es ist ernüchternd.
Mein Vertrag läuft ja noch paar Monate. Vielleicht tut sich noch was.
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
@kamirha,
wäre wirklich schade, wenn es so laufen würde.
Andererseits verstehe ich dich.
Wir sind dran, ich hoffe sehr, dass wir bald gute Neuigkeiten für dich im Gepäck haben.
Viele Grüße
Anja
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @kamirha bedauerlicherweise gibt es noch keine neuen Infos. 🤯Das tut mir sehr leid.
Wir geben die Hoffnung aber nicht auf und bleiben weiter dran. 💪
Beste Grüße und eine schöne Restwoche wünscht Anne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wie viel Monate es wohl noch heißt "keine neuen Infos"? 🤔
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo in die Runde,
leider gibt es noch keine Neuigkeiten. ☹️🙄
Beste Grüße
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
hab ein ähnliches Problem, nur ohne externe Soundbar.
Bei mir war es ein Wechsel vom Media Receiver auf die neue Magenta Box, im Zuge einer Tarifumstellung (Netflix). Seitdem Knarzen und knacksen.
Die bisher erreichten Reaktionen unseres gemeinsamen Vertragspartners erscheinen 1. ehrlich bemüht und 2. leider hilflos . offensichtlich ist leider bei der Produkteinführung Mist gebaut worden.
Wünsche gute Nerven weiterhin.
Ich bin schon am Überlegen, ob solche Probleme ein Sonderkündigungsrecht begründen. Ich bin ein ziemlich dogmatischer Telekomnutzer, aber irgendwann reicht es.
Zattoo oder waipu gbts ja auch, als Alternativen
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
leider haben wir noch immer keine Neuigkeiten zu berichten.
Tut uns leid.
Grüße Detlev
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo Zusammen, bedauerlicherweise haben wir noch keine neuen Infos. 🤯 Ich habe mich gerade noch mal nach dem Stand der Dinge erkundigt. Ich hoffe, dass ich zeitnah eine Rückmeldung erhalten. Tut mir leid, dass es sich so zieht.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
leider gibt es noch keine Neuigkeiten zu diesem Thema. Wir halten euch hier aber auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Katja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Bitte nehmt den reninder raus und macht das Thema dicht mach 6 Monaten.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @kamirha,
@kamirha wrote: Bitte nehmt den reninder raus und macht das Thema dicht mach 6 Monaten.
verständlich, nach so vielen Monaten.
Tut uns leid, dass das nicht besser gelaufen ist.
Wir kommen einem Wiunsch nach und schließen es hier ab.
Grüße Detlev
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von