Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Seit Update auf 2.0 knacksen

vor einem Jahr

Ich bin zunehmend genervter von der neuen Version. Dass ihr die Software geändert habt und einige Dinge jetzt anders laufen, ok, damit kann ich mich arrangieren - auch wenns wehtut.

Aber das jetzt Hardwareseitig irgendetwas schief läuft und meine Soundbar bei fast jeder Aktion (umschalten, Streamingdienste aufrufen, zurück zum Programm wechseln, etc.) so derartig unangenehme laute Knackser von sich gibt, ist vollkommen inakzeptabel!

 

Die one ist keine 2 Monate alt und wurde nach dem gestrigen Update heute auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ohne Ergebnis. ;(

Das Problem tritt seit dem Update auf 2.0 auf. 

 

Ich erwarte hier Besserung und eine Rückmeldung von den zuständigen Mitarbeitern. 

394

59

    • vor einem Jahr

      Wenn ich mich nicht verlesen habe letztens, dann müssen für die TV 2.0 auch neue Geräte angeschafft werden, wenn diese von der Telekom stammen.
      Vielleicht kommt aber auch noch ein Software-Update..

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      BigWoelfi2

      Wenn ich mich nicht verlesen habe letztens, dann müssen für die TV 2.0 auch neue Geräte angeschafft werden, wenn diese von der Telekom stammen.

      Wenn ich mich nicht verlesen habe letztens, dann müssen für die TV 2.0 auch neue Geräte angeschafft werden, wenn diese von der Telekom stammen.
      BigWoelfi2
      Wenn ich mich nicht verlesen habe letztens, dann müssen für die TV 2.0 auch neue Geräte angeschafft werden, wenn diese von der Telekom stammen.

      Du hast dich verlesen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @BigWoelfi2 

      Aber nicht bei der One.

      0

    • vor einem Jahr

      Ja, du hast dich diesbezüglich verlesen. 😉

      0

    • vor einem Jahr

      Hat das denn sonst niemand in dieser Konstellation? 

      Magenta tv 2.0 mit One und einer Teufel Soundbar. Die One hängt am HDMI 1 der Soundbar und der TV auf TV-in an der Soundbar. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      kamirha

      Hat das denn sonst niemand in dieser Konstellation? Magenta tv 2.0 mit One und einer Teufel Soundbar. Die One hängt am HDMI 1 der Soundbar und der TV auf TV-in an der Soundbar.

      Hat das denn sonst niemand in dieser Konstellation? 

      Magenta tv 2.0 mit One und einer Teufel Soundbar. Die One hängt am HDMI 1 der Soundbar und der TV auf TV-in an der Soundbar. 

      kamirha

      Hat das denn sonst niemand in dieser Konstellation? 

      Magenta tv 2.0 mit One und einer Teufel Soundbar. Die One hängt am HDMI 1 der Soundbar und der TV auf TV-in an der Soundbar. 


      Natürlich ist immer erstmal das Produkt der Telekom Schuld. 

      HDMI an der Soundbar und am TV mal umstecken. Anderes HDMI Kabel nutzen….

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      kamirha

      Die one ist keine 2 Monate alt und wurde nach dem gestrigen Update heute auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ohne Ergebnis. ;( Das Problem tritt seit dem Update auf 2.0 auf.

      Die one ist keine 2 Monate alt und wurde nach dem gestrigen Update heute auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ohne Ergebnis. ;(

      Das Problem tritt seit dem Update auf 2.0 auf. 

      kamirha

      Die one ist keine 2 Monate alt und wurde nach dem gestrigen Update heute auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ohne Ergebnis. ;(

      Das Problem tritt seit dem Update auf 2.0 auf. 


      Das Problem mit dem "Knacksen" gibt es auch mit MagentaTV 1.Gen in Verbindung mit der MagentaTV One. Hat also mit dem Update nicht wirklich etwas zu tun.

      Habe ich zumindest bei mir festgestellt. Müsste gleich mal nachschauen welche Einstellung ich vorgenommen habe damit das nicht mehr passiert.

      0

    • vor einem Jahr

      Ja sind sie. Es lief seit Ende Januar ohne Probleme. Seit gestern nach dem Update tritt das Problem auf. Ich verwende ausschließlich hochwertige Kabel die alle neu angeschafft worden sind. 

       

      Auch beim Anschluss an den eARC Anschluss tritt das Problem auf. 

      0

    • vor einem Jahr

      Klingt nach Navigationstöne, kann man die nicht deaktivieren?

      0

    • vor einem Jahr

      kamirha

      meine Soundbar bei fast jeder Aktion (umschalten, Streamingdienste aufrufen, zurück zum Programm wechseln, etc.) so derartig unangenehme laute Knackser von sich gibt

      meine Soundbar bei fast jeder Aktion (umschalten, Streamingdienste aufrufen, zurück zum Programm wechseln, etc.) so derartig unangenehme laute Knackser von sich gibt
      kamirha
      meine Soundbar bei fast jeder Aktion (umschalten, Streamingdienste aufrufen, zurück zum Programm wechseln, etc.) so derartig unangenehme laute Knackser von sich gibt

      Wie sind denn One, Soundbar (welche) und TV (welcher) verbunden?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor einem Jahr

      Sony TV mit Teufel Soundbar 

      One mit Soundbar 

       

      Auch wenn die one am eARC des Sonys hängt, treten die Probleme auf. Dann kommt sogar der Fehler hinzu, dass der Eingang der SB nicht korrekt geschaltet wird, wenn über CEC alles eingeschaltet wird. Da muss man ständig mit der SB Fernbedienung den Eingang umschalten. Das nervt. Deshalb hängt die one direkt an der SB. 

      0

    • vor einem Jahr

      Habe gerade mal in meinen Einstellungen der MagentaTV One mit MagentaTV 1.Gen. nach geschaut.

      Also. Unter Einstellungen - Geräteeinstellungen - Bild & Ton - Audio-Einstellungen habe ich Surround Sound auf Automatisch stehen. Kein knacksen.

      Stelle ich auf "Erweitert" knackst es wenn ich z.B. ins Menü gehe und diese wieder verlasse.

      0

    • vor einem Jahr

      Steht bei mir auch auf automatisch. Knackst trotzdem, egal ob an oder aus. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @kamirha,

       

      auf den Supportseiten von Teufel habe ich dies gefunden:

       

      https://support.teufel.de/hc/de/articles/360001020609-St%C3%B6rger%C3%A4usch-Knacken-bei-Heimkino-Anlage-beim-TV-Senderwechsel-Zapping

       

      Vielleicht hilft dir das weiter.

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Die Seiten kenne ich,  hat aber leider auch nicht geholfen. Ich werd noch irre Traurig

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Kannst du bitte mal in den Systeminformationen schauen, welche Firmwareversion auf deinem Gerät läuft @kamirha?

       

      Aktuell wird die Version C3.0.11 verteilt, die erweiterte Toneinstellungen mitbringt.

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ist und war installiert 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @kamirha,

       

      ich habe mich noch mal durch die Einstellungen einer One gewühlt und dabei den Punkt Systemtöne gefunden. Eingeschaltet ertönt bei jedem Tastendruck eine Art Knacksen. Kann es ein, dass dies die Ursache ist?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Es sind definitiv keine Systemtöne! Das ist ein nervtötendes und lautes knacksen in der Soundbar, das aber nicht bei jedem Programmwechsel kommt. Oft auch bei netflix oder den anderen Streamern.

      Systemtöne sind zudem deaktiviert. 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @kamirha,

       

      kannst du bitte in deinem Nutzerprofil deine Kundennummer hinterlegen? Da stimmt jetzt was nicht.

       

      Wir würden das gerne zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeben.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @kamirha,

       

      unter der eingetragenen Nummer finde ich nichts. Bitte prüfe das noch einmal.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ist doch drin Fröhlich 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @kamirha,

       

      vielen Dank. Ich habe bei unserer Fachabteilung angefragt, ob diesbezüglich etwas bekannt ist.

       

      Sobald eine Antwort vorliegt, melden wir uns hier wieder.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Detlev K. 

      Habs geändert. Unter Veträgen sind mehrere Nummern ersichtlich.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Tag @kamirha,

       

      aus der Fachabteilung kam folgende Frage: Kannst du bitte Dolby-MAT ausschalten und testen?

       

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung und wünsche einen schönen Karfreitag.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      War noch nie aktiviert. 

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @kamirha,

       

      leider haben wir noch keine Neuigkeiten. Wir behalten das weiter im Blick.

       

      Grüße Detlev

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @kamirha heute bedauerlicherweise nur wieder eine Info, dass wir bisher noch keine Rückmeldung erhalten haben. Ich habe gerade bei den zuständigen Kolleg*innen erneut nach dem Stand der Dinge gefragt.

       

      Beste Grüße und eine schöne Woche wünscht Anne

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @kamirha,

       

      noch eine Rückfrage der Fachabteilung: 

       

      Haben Sie mal Dolby MAT deaktiviert und andere Dolby Einstellungen ausprobiert?

       

       

      Grüße Detlev 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wie gesagt, es war noch nie aktiviert. Die Box ist keine 2 Wochen alt. Die erste Box habe ich Ende Januar bekommen. MAT wird nicht unterstützt von meiner Soundbar. 

      0

    • vor einem Jahr

      Werkseinstellung ist automatisch. Da kommt das knacksen genauso wie auf manuell (Dolby, DTS ).

      Das Netz ist voll von den Fehlern. Meist wird auf die autom. Anpassung der Bildwiederholrate verwiesen. Diese ist aber aus bei mir, was zur Folge hat, dass Filme mit 30 oder 60 fps Ruckler im Bild haben.

       

      Das Problem kannte ich auch von sky. Vor 4 Jahren hatten die die selben Probleme in ihrem Receiver, wie Magenta jetzt. Echt toll! 

      Hauptsache verschiebbare Icons auf der Hauptseite, dass ist wichtig. Aber das die Software mal funktioniert, egal. 

      Kein "weiterschauen" , kein Zapping mehr, knacksen in den Boxen, keine Aufzeichnungen vorhanden. So macht Fernsehen echt Spaß. 😥

       

      Wünsche schöne Ostern und vielen Dank für eure Bemühungen! 

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @kamirha,

       

      ich habe leider noch keine neuen Infos für dich.

       

      Meine Kollegen sind aber weiter an der Sache dran.

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @kamirha bedauerlicherweise gibt es noch keine neuen Infos. Ich habe gerade bei den zuständigen Kolleg*innen noch mal nach dem Stand der Dinge gefragt.

       

      Sobald es dazu eine Rückmeldung gibt, werde ich mich hier wieder melden.

       

      Grüße und eine schöne Woche wünscht Anne W.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @kamirha,

       

      bitte versuche einmal diesen Lösungsansatz:

       

      In den Einstellungen der MagentaTV One

       

      → Menü →Einstellungen (Zahnrad) → System-Einstellungen →Bild & Ton → Audio-Einstellungen

       

      unter Audio „Dolby MAT Ausgabe über  HDMI " ausschalten.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wurde von mir schon mehrfach hier beantwortet. 

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @kamirha,,

       

      hier wieder ein kurzes Lebenszeichen von uns. Das Anliegen befindet sich weiterhin in der Analyse. Wir halten dich weiterhin auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @kamirha,

       

      leider haben wir noch keine Neuigkeiten.

      Es tut uns leid, dass es sich so hinzieht.

       

       

      Grüße Detlev

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @kamirha,

       

      wir haben noch keine Rückmeldung vorliegen.

       

      Wir melden uns mit Neuigkeiten zurück.

       

      Viele Grüße

      Anja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Schließt es einfach. Das wird nichts mehr und ich werde nach Vertragsende eh wechseln. Danke für deine Zeit und Mühe. 

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @kamirha,

       

      steht der Wechsel schon fest, daran ist nichts zu Rütteln? Traurig

       

      Viele Grüße

      Anja 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Naja, sagen wir mal so. Ich habe im Januar ein Produkt gekauft und es hat komplett überzeugt. Kein Vergleich zu sky. 

      Dann kam das Update 2.0 und die Probleme gingen los. 

      Saugute Funktionen wie die zapp Funktion wurden entfernt. Die Lanes zeigen den Inhalt nicht komplett an. Aufzeichnungen werden nach Programmierung nicht angezeigt. Es ist ernüchternd. 

      Mein Vertrag läuft ja noch paar Monate. Vielleicht tut sich noch was. 

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @kamirha,

       

      wäre wirklich schade, wenn es so laufen würde.

       

      Andererseits verstehe ich dich.

       

      Wir sind dran, ich hoffe sehr, dass wir bald gute Neuigkeiten für dich im Gepäck haben.

       

      Viele Grüße

      Anja

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @kamirha bedauerlicherweise gibt es noch keine neuen Infos. 🤯Das tut mir sehr leid.

       

      Wir geben die Hoffnung aber nicht auf und bleiben weiter dran. 💪

       

      Beste Grüße und eine schöne Restwoche wünscht Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Wie viel Monate es wohl noch heißt "keine neuen Infos"? 🤔

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo in die Runde, 

       

      leider gibt es noch keine Neuigkeiten. ☹️🙄 

       

      Beste Grüße

      Ina B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      hab ein ähnliches Problem, nur ohne externe Soundbar. 

       

      Bei mir  war es ein Wechsel vom Media Receiver auf die neue Magenta Box, im Zuge einer Tarifumstellung (Netflix). Seitdem Knarzen und knacksen.


      Die bisher erreichten Reaktionen unseres gemeinsamen Vertragspartners erscheinen 1. ehrlich bemüht und 2. leider hilflos . offensichtlich ist leider bei der Produkteinführung Mist gebaut worden. 

       

      Wünsche gute Nerven weiterhin. 

      Ich bin schon am Überlegen, ob solche Probleme ein Sonderkündigungsrecht begründen. Ich bin ein ziemlich dogmatischer Telekomnutzer, aber irgendwann reicht es. 

      Zattoo oder waipu gbts ja auch, als Alternativen

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo zusammen,

       

      leider haben wir noch immer keine Neuigkeiten zu berichten.

      Tut uns leid.

       

       

      Grüße Detlev

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo Zusammen, bedauerlicherweise haben wir noch keine neuen Infos. 🤯 Ich habe mich gerade noch mal nach dem Stand der Dinge erkundigt. Ich hoffe, dass ich zeitnah eine Rückmeldung erhalten. Tut mir leid, dass es sich so zieht.

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo zusammen,

       

      leider gibt es noch keine Neuigkeiten zu diesem Thema. Wir halten euch hier aber auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Bitte nehmt den reninder raus und macht das Thema dicht mach 6 Monaten. 

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @kamirha,

       

      kamirha

      @kamirha wrote: Bitte nehmt den reninder raus und macht das Thema dicht mach 6 Monaten.

      @kamirha  wrote: Bitte nehmt den reninder raus und macht das Thema dicht mach 6 Monaten. 
      kamirha
      @kamirha  wrote: Bitte nehmt den reninder raus und macht das Thema dicht mach 6 Monaten. 

      verständlich, nach so vielen Monaten.

      Tut uns leid, dass das nicht besser gelaufen ist.

       

      Wir kommen einem Wiunsch nach und schließen es hier ab.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen