Gelöst
Seit Update auf MagTV 1. Generation massive Verzögerung beim Laden
vor einem Jahr
Liebes T-hilft-Team, liebe KollegInnen,
leider hatte ich auf meinen Android-Tablets das Auto-Update aktiviert, damit wurde gestern die bisher gut funktionierende MagentaTV App auf Magenta TV 1. Gen App (Ver 3.13.6 )umgestellt. Seitdem lädt die App beim Start ewig und dieses Verhalten wiederholt sich beim Anzeigen des EPG und dann beim Aufruf eines Senders.
Da ist wohl bei der dem Update und/oder des Handlings der Plattformen (alt/neu) im Hintergrund etwas schief gelaufen oder hängt noch schief. Nicht schön, aber ich habe Verständnis, daß das trotz Testing passieren kann.
Damit ich nicht bis zum bugfix diesen nervigen Zustand habe, bitte ich Euch um einen Download-Link, um mir die vorherige Version der Magenga TV App (ohne 1. od 2. Gen) zu installieren. Bin kein IT-Profi, daher weiß ich nicht von selbst wo ich diese APK(?) finde (das hatte jemand in einem älteren, ähnlichen Thema geschrieben).
Danke Euch und viel Erfolg bei der Behebung der Fehler im Rahmen der Plattform-Umstellung!
Viele Grüße, Alex
1430
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
533
0
3
3029
0
1
vor 8 Monaten
769
0
6
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@alex_123321
Ich nutze die gleiche Version auf meinem Samsung Tab (WiFi). Die App startet sofort und wird in Sekunden auch verbunden. Auch die Navigation ist flüssig.
Vielleicht mal Speicher/ Cache der App löschen oder ggf. neu installieren.
0
vor einem Jahr
Hi fdi, danke für die schnelle Reaktion. Hatte entgegen meiner Nachricht jetzt doch die APK der Vorversion gefunden und installiert, leider selbes Probelm 🙄
Jetzt bin ich etwas ratlos...
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@alex_123321
App deinstallieren. Gerät neu starten. App aus dem Appstore neu installieren.
Wir hatten schon Fälle nach Updates, denen hat das geholfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Da ist wohl bei der dem Update und/oder des Handlings der Plattformen (alt/neu) im Hintergrund etwas schief gelaufen
Da ist wohl bei der dem Update und/oder des Handlings der Plattformen (alt/neu) im Hintergrund etwas schief gelaufen
Eigentlich hast Du die Platform nicht gewechselt.
"Magenta TV (1. Generation)" ist das "alte" Magenta TV, dass Du bisher schon verwendet hast. Neu ist "Magenta TV 2. Generation".
Was sich geändert hat ist der Name der Apps. Bis vor kurzem hießen die Apps zur 1. Generation einfach "Magenta TV". Zusätzlich gäbe es schon die neue App "Magenta TV 2. Generation" für Beta-Tester.
Mit dem offiziellen Start der neuen Magenta TV-Platform wurden die Apps umbenannt. Jetzt tragen die Apps zur bisherigen, alten Generation den Zusatz "1. Generation". Und die Apps für die neue Platform heißen nur noch "Magenta TV".
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @alex_123321,
du hast bereits einige Tipps erhalten.
Konnten dir diese weiterhelfen?
In den meisten Fällen hilft es wirklich, einfach die App noch einmal neu zu laden.
Viele Grüße
Sarah E.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo liebe helfende Community,
es funzt jetzt wieder auf allen Geräten. Bei dem einen ohne De-/Neuinstallation, beim anderen hat die alte App "auf einmal" wieder normal-schnell schnell funktioniert, daher habe ich das neueste Update installiert und das läuft auch ok 😊
Schönen Sonntagabend!
Beste Grüße, Alex
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @alex_123321,
herzlichen Dank für dein Feedback.
Es freut mich sehr, dass es geklappt hat und die Tipps unserer User helfen konnten.
Freundliche Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von