Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Seit Update nur noch Stereo-Soubd
vor 22 Tagen
Ich habe das Problem, dass mein Av-Receiver seit dem Update vor ein paar Tagen nur noch alles in Stereo ausgibt. Das ist ziemlich nervig. In der Alten App hat es tadellos funktioniert.
Habe es auch in anderen Apps getestet und da funktioniert es ohne Probleme.
Das interessante ist, egal was ich für eine Ton Ausgsbe einstelle, es bleibt immer Stereo.
in den Einstellungen kann ich dazu nichts finden.
65
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
289
0
2
221
0
2
72
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 22 Tagen
Ein paar genauere Informationen wären klasse.
Welche Geräte, wie verbunden, was wurde geupdated?
0
vor 22 Tagen
@Baaamjamin
wenn One oder Stick;
Meine empfohlenen Einstellungen für Dolby Audio:
MagentaTV Einstellungen:
Systemeinstellungen:
0
vor 22 Tagen
Ach ganz vergessen zu erwähnen. Apple TV mit der aktuellen Software.
Apple TV ist per HDMI am AV Receiver angeschlossen und von dort über HDMI Out am TV.
Wie gesagt, hat mit der alten App tadellos funktioniert. Habe auch nichts umgestellt.
0
0
vor 22 Tagen
Guten Morgen @Baaamjamin das ist bestimmt nicht das tollste Sounderlebnis. 🙊 Super, dass du dich direkt bei uns meldest.
Was meinst du denn mit der alten App? 🤔 Du sprichst aber von der MagentaTV App? Und nur die liefert dir Stereo oder auch die anderen Apps?
Wie ist denn der Ton beim Apple eingestellt? Das prüfst du wie folgt:
Einstellungen" > "Video und Audio". Dort kannst du die Tonformate und die Lautstärke einstellen.
Hast du beim TV mal geschaut was dort eingestellt ist? Der AV Receiver übermittelt ja nur den Ton, da kann man glaube ich nix einstellen. Zumindest nicht bei meinem. Neustart der Geräte hast du auch schon versucht? Anderen HDMI -Port?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße Anne
0
2
von
vor 22 Tagen
Hej @Anne W. vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ja genau der Magenta TV App. Vor ein paar Tagen kam doch der Hinweis das man von der 1. Generation zur App der 2. Generation wechseln muss. Hat soweit auch geklappt. Nur das mit dem Ton eben nicht.
Die Einstellungen kann ich erst heute Abend prüfen. Habe sie aber eigentlich nicht geändert.
Ich melde mich.
0
von
vor 22 Tagen
Guten Morgen @Baaamjamin , sehr gerne und schreib uns gerne, sobald du das Ganze geprüft hast. 😊
Viele Grüße Sven
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Keine Ahnung was ich gemacht habe, aber es funktioniert jetzt. 🤷🏼
Danke trotzdem
0
Uneingeloggter Nutzer
von