Seit Update TV One Box Tonstörungen

vor einem Jahr

Ich habe gestern ein Update von der Magenta TV Box One gemacht und seitdem habe ich sehr starke Tonprobleme. Der Ton kratzt nur noch und es ist kein normales Fernsehen mehr möglich. Wenn ich die Box ausschalte und nur den Fernsehen laufen lasse, ist alles in Ordnung.

538

7

    • vor einem Jahr

      Chemnitz09112

      Der Ton kratzt nur noch und es ist kein normales Fernsehen mehr möglich.

      Der Ton kratzt nur noch und es ist kein normales Fernsehen mehr möglich.
      Chemnitz09112
      Der Ton kratzt nur noch und es ist kein normales Fernsehen mehr möglich.

      Wie wird denn bei dir der Ton ausgegeben – direkt über den TV, oder ist ein AV-Receiver oder eine Soundbar im Spiel? Wie sind die Geräte ggf. untereinander verbunden?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor einem Jahr

      0

    • vor einem Jahr

      Die Box ist über eine Soundbar verbunden.
      allerdings, wenn ich die Magenta TV Box One von der Soundbar ab mache, funktioniert alles ohne Probleme.

       

      Erst nach dem Update sind die Probleme 

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe die Box schon komplett zurückgesetzt, allerdings ohne Erfolg. Ich bekomme jetzt von der Telekom die Box ausgetauscht. Ich hoffe, dass damit die Angelegenheit erledigt ist.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Chemnitz09112, in Ordnung. Geben Sie uns gerne hier Feedback.

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Chemnitz09112

      Die Box ist über eine Soundbar verbunden.

      Die Box ist über eine Soundbar verbunden.
      Chemnitz09112
      Die Box ist über eine Soundbar verbunden.

      @Chemnitz09112 

      dann könnte es die bekannte Ursache "aktiviertes Dolby MAT in der TV One" sein. Es gibt Soundbar, die haben Probleme mit Dolby Mat.

       

      Schau mal in jenen Thread. Dort hat ein User (kurz59) eine Anleitung für das Problem mancher Soundbar an ONE gepostet, wie man das lösen könnte.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/TV-One-und-Androit-TV12-Tonproblem/m-p/6640894#M626954

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      245

      0

      8

      Gelöst

      in  

      1279

      0

      2

      in  

      1064

      0

      4