seit Wochen fehlerhafte Basketball-App (Kanal 305 / auf MR401B)
vor 5 Jahren
Wann bringt Ihr endlich die Basketball-App in Ordnung (Kanal 305 /MR401B)???
1.) Seit Wochen hakt ständig die Wiedergabe der Spielberichte (stotternder Start - bis zu 6 Versuche für die flüssige Wiedergabe von Bild + Ton sind nötig, um einen Beitrag zu starten)!!!
2.) Hinzu kommt, daß keines der in der App angebotenen Live-Spiele tatsächlich angezeigt wird. Jeder diesbezüglice Versuch bricht mit einer Fehlermeldung ab .
Zur Erklärung: die Kanäle 301-304 stehen für Basketball(live)übertragungen bereit. Wird die Anzahl gleichzeitiger Spiele überschritten, können diese in der App (Kanal 305) angesehen werden - so steht's auch in den ständig auf Kanal 301-304 angezeigten EPG -"Programmhinweisen"!
Ich frage mich, welche(r) Dilettant für die Betreuung/Programmierung dieser App zuständig ist/sind, die auch nach Wochen nicht in der Lage ist, diese ärgerlichen Macken zu beseitigen!?
3.) Außerdem wäre es logisch und wünschenswert, wenn beim Aufruf eines Live-Spiels, an das mich die MagentaSport-App (Android-APP Version: 5.4.2) auf meinem Handy erinnert, dessen Start auf dem MR401 angeboten würde! Das klappt z.B. bei der App "Youtube" völlig reibungslos!
Ergänzung: sämtliche Versuche, diese Ärgernisse als "Störungsmeldung irgendwo "loszuwerden" endeten in virtuellen "Sackgassen" >>Fehlermeldung<< nach der ganzen Tipperei oder der "freundlichen" Antwort: >>Unzustellbar: Diese E-Mail-Adresse ist deaktiviert, bitte nutzen Sie einen anderen Kontaktweg, vielen Dank!<<
Fazit: massiver Ärger über Fehler- bzw. Beschwerdemanagement: (5-)
Es gibt aber auch Positives zu vermerken: die Menüstruktur der App wurde überarbeitet und ist jetzt viel intuitiver zu bedienen
Gruß
1408
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
142
0
6
695
0
5
vor 2 Jahren
461
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
Interessiert anscheinend niemanden, weder "Betroffene" (Basketballfans) noch die Verantwortlichen für die fehlerhafte App!!!
🙁
0
0
vor 5 Jahren
Wann bringt Ihr endlich die Basketball-App in Ordnung (Kanal 305 /MR401B)??? 1.) Seit Wochen hakt ständig die Wiedergabe der Spielberichte (stotternder Start - bis zu 6 Versuche für die flüssige Wiedergabe von Bild + Ton sind nötig, um einen Beitrag zu starten)!!! 2.) Hinzu kommt, daß keines der in der App angebotenen Live-Spiele tatsächlich angezeigt wird. Jeder diesbezüglice Versuch bricht mit einer Fehlermeldung ab . Zur Erklärung: die Kanäle 301-304 stehen für Basketball(live)übertragungen bereit. Wird die Anzahl gleichzeitiger Spiele überschritten, können diese in der App (Kanal 305) angesehen werden - so steht's auch in den ständig auf Kanal 301-304 angezeigten EPG -"Programmhinweisen"!
1.) Seit Wochen hakt ständig die Wiedergabe der Spielberichte (stotternder Start - bis zu 6 Versuche für die flüssige Wiedergabe von Bild + Ton sind nötig, um einen Beitrag zu starten)!!!
2.) Hinzu kommt, daß keines der in der App angebotenen Live-Spiele tatsächlich angezeigt wird. Jeder diesbezüglice Versuch bricht mit einer Fehlermeldung ab .
Zur Erklärung: die Kanäle 301-304 stehen für Basketball(live)übertragungen bereit. Wird die Anzahl gleichzeitiger Spiele überschritten, können diese in der App (Kanal 305) angesehen werden - so steht's auch in den ständig auf Kanal 301-304 angezeigten EPG -"Programmhinweisen"!
Hier ist keine virtuelle Sackgasse, auch wenn ich dir erst heute schreibe.
3.) Außerdem wäre es logisch und wünschenswert, wenn beim Aufruf eines Live-Spiels, an das mich die MagentaSport-App (Android-APP Version: 5.4.2) auf meinem Handy erinnert, dessen Start auf dem MR401 angeboten würde! Das klappt z.B. bei der App "Youtube" völlig reibungslos!
Guter Hinweis & gut mitgedacht, danke dir.
Greetz
Stefan D.
0
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nee, umgekehrt: nachdem ich am TV bei mehreren Versuchen ein Live-Spiel in der App (305) anzusehen, keinen Erfolg hatte, hab ich's am PC probiert und ein anderes Spiel auf Kanal 301-304 weiterlaufen lassen. Am Freitag (20:45) ist wieder ein Spiel (Valencia:Belgrad) was lt. Vorschau als 5. in der App zu sehen sein soll! Die Vorschau läuft nonstop auf 302-304, wenn dort kein Spiel stattfindet.
Alles klar, danke. Ich hake da jetzt intern nach & melde mich hier wieder bei dir.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vor dem Wo-Ende kann ich noch nicht mit frischen Infos glänzen. Ich bleibe für dich dran.
Greetz
Stefan D.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Stefan, ich hab natürlich vorhin ausprobiert, was mit dem 5. parallel stattfindenden Spiel passierte. Resultat: Ansehen in der App funktioniert immer noch nicht, aber der Text wurde verändert (s. Foto). Gruß Lutz
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
es wurde intern alles geprüft, allerdings konnte nichts gefunden werden. Die Berechtigungen sehen alle gut aus und wurden auch erfolgreich
zugewiesen. Kann es eventuell sein, dass die Daten vielleicht weitergegeben wurden? Am besten änderst du einmal dein Passwort und testest
dann erneut.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die sogenannten "Experten" haben wohl ihren Job verfehlt
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich mache mich nochmal schlau und melde mich wieder hier.
Grüße
Sarah S.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
so nun habe ich doch ein paar mehr Informationen zu dem Fehlerbild.
Bei der Nutzung der MagentaSport App auf dem Media Receiver oder der MagentaTV Box (PLAY) kann es zu Qualitätsproblemen (Bildruckler, Standbild und Aussetzer) beim Abspielen von VoDs (Highlights, etc.) kommen.
Eine Lösung ist in Q2 2021 in Sicht
Bis dahin: Die Inhalte stehen auch auf den MagentaTV OTT Apps zur Verfügung. D.h. die Inhalte können auch über den MagentaTV Stick oder der MagentaSport App über Android und iOS ohne Qualitätsprobleme gesehen werden.
Beste Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von