seit Wochen fehlerhafte Basketball-App (Kanal 305 / auf MR401B)

4 years ago

Wann bringt Ihr endlich die Basketball-App in Ordnung (Kanal 305 /MR401B)???


1.) Seit Wochen hakt ständig die Wiedergabe der Spielberichte (stotternder Start - bis zu 6 Versuche für die flüssige Wiedergabe von Bild + Ton sind nötig, um einen Beitrag zu starten)!!!

2.) Hinzu kommt, daß keines der in der App angebotenen Live-Spiele tatsächlich angezeigt wird. Jeder diesbezüglice Versuch bricht mit einer Fehlermeldung ab .

Zur Erklärung: die Kanäle 301-304 stehen für Basketball(live)übertragungen bereit. Wird die Anzahl gleichzeitiger Spiele überschritten, können diese in der App (Kanal 305) angesehen werden - so steht's auch in den ständig auf Kanal 301-304 angezeigten EPG -"Programmhinweisen"!


Ich frage mich, welche(r) Dilettant für die Betreuung/Programmierung dieser App zuständig ist/sind, die auch nach Wochen nicht in der Lage ist, diese ärgerlichen Macken zu beseitigen!?


3.) Außerdem wäre es logisch und wünschenswert, wenn beim Aufruf eines Live-Spiels, an das mich die MagentaSport-App (Android-APP Version: 5.4.2) auf meinem Handy erinnert, dessen Start auf dem MR401 angeboten würde! Das klappt z.B. bei der App "Youtube" völlig reibungslos!

 

Ergänzung: sämtliche Versuche, diese Ärgernisse als "Störungsmeldung irgendwo "loszuwerden" endeten in virtuellen "Sackgassen" >>Fehlermeldung<< nach der ganzen Tipperei oder der "freundlichen" Antwort: >>Unzustellbar: Diese E-Mail-Adresse ist deaktiviert, bitte nutzen Sie einen anderen Kontaktweg, vielen Dank!<<

Fazit: massiver Ärger über Fehler- bzw. Beschwerdemanagement: (5-)

Es gibt aber auch Positives zu vermerken: die Menüstruktur der App wurde überarbeitet und ist jetzt viel intuitiver zu bedienen Zwinkernd

Gruß

1403

20

    • 4 years ago

      Interessiert anscheinend niemanden, weder "Betroffene" (Basketballfans) noch die Verantwortlichen für die fehlerhafte App!!!

      🙁

      0

    • 4 years ago

      Moin @LG_3!

      Wann bringt Ihr endlich die Basketball-App in Ordnung (Kanal 305 /MR401B)??? 1.) Seit Wochen hakt ständig die Wiedergabe der Spielberichte (stotternder Start - bis zu 6 Versuche für die flüssige Wiedergabe von Bild + Ton sind nötig, um einen Beitrag zu starten)!!! 2.) Hinzu kommt, daß keines der in der App angebotenen Live-Spiele tatsächlich angezeigt wird. Jeder diesbezüglice Versuch bricht mit einer Fehlermeldung ab . Zur Erklärung: die Kanäle 301-304 stehen für Basketball(live)übertragungen bereit. Wird die Anzahl gleichzeitiger Spiele überschritten, können diese in der App (Kanal 305) angesehen werden - so steht's auch in den ständig auf Kanal 301-304 angezeigten EPG -"Programmhinweisen"!

      Wann bringt Ihr endlich die Basketball-App in Ordnung (Kanal 305 /MR401B)???

      1.) Seit Wochen hakt ständig die Wiedergabe der Spielberichte (stotternder Start - bis zu 6 Versuche für die flüssige Wiedergabe von Bild + Ton sind nötig, um einen Beitrag zu starten)!!!
      2.) Hinzu kommt, daß keines der in der App angebotenen Live-Spiele tatsächlich angezeigt wird. Jeder diesbezüglice Versuch bricht mit einer Fehlermeldung ab .
      Zur Erklärung: die Kanäle 301-304 stehen für Basketball(live)übertragungen bereit. Wird die Anzahl gleichzeitiger Spiele überschritten, können diese in der App (Kanal 305) angesehen werden - so steht's auch in den ständig auf Kanal 301-304 angezeigten EPG -"Programmhinweisen"!
      Wann bringt Ihr endlich die Basketball-App in Ordnung (Kanal 305 /MR401B)???

      1.) Seit Wochen hakt ständig die Wiedergabe der Spielberichte (stotternder Start - bis zu 6 Versuche für die flüssige Wiedergabe von Bild + Ton sind nötig, um einen Beitrag zu starten)!!!
      2.) Hinzu kommt, daß keines der in der App angebotenen Live-Spiele tatsächlich angezeigt wird. Jeder diesbezüglice Versuch bricht mit einer Fehlermeldung ab .
      Zur Erklärung: die Kanäle 301-304 stehen für Basketball(live)übertragungen bereit. Wird die Anzahl gleichzeitiger Spiele überschritten, können diese in der App (Kanal 305) angesehen werden - so steht's auch in den ständig auf Kanal 301-304 angezeigten EPG -"Programmhinweisen"!


      Hier ist keine virtuelle Sackgasse, auch wenn ich dir erst heute schreibe. Zwinkernd Tut mir leid, dass du es nicht so genießen kannst, wie es sein sollte. Welche Fehlermeldung bekommst du denn genau? Gerne auch als Bild.

      3.) Außerdem wäre es logisch und wünschenswert, wenn beim Aufruf eines Live-Spiels, an das mich die MagentaSport-App (Android-APP Version: 5.4.2) auf meinem Handy erinnert, dessen Start auf dem MR401 angeboten würde! Das klappt z.B. bei der App "Youtube" völlig reibungslos!

      3.) Außerdem wäre es logisch und wünschenswert, wenn beim Aufruf eines Live-Spiels, an das mich die MagentaSport-App (Android-APP Version: 5.4.2) auf meinem Handy erinnert, dessen Start auf dem MR401 angeboten würde! Das klappt z.B. bei der App "Youtube" völlig reibungslos!
      3.) Außerdem wäre es logisch und wünschenswert, wenn beim Aufruf eines Live-Spiels, an das mich die MagentaSport-App (Android-APP Version: 5.4.2) auf meinem Handy erinnert, dessen Start auf dem MR401 angeboten würde! Das klappt z.B. bei der App "Youtube" völlig reibungslos!


      Guter Hinweis & gut mitgedacht, danke dir. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      @LG_3

      LG_3 schrieb: Nee, umgekehrt: nachdem ich am TV bei mehreren Versuchen ein Live-Spiel in der App (305) anzusehen, keinen Erfolg hatte, hab ich's am PC probiert und ein anderes Spiel auf Kanal 301-304 weiterlaufen lassen. Am Freitag (20:45) ist wieder ein Spiel (Valencia:Belgrad) was lt. Vorschau als 5. in der App zu sehen sein soll! Die Vorschau läuft nonstop auf 302-304, wenn dort kein Spiel stattfindet.

      Alles klar, danke. Ich hake da jetzt intern nach & melde mich hier wieder bei dir.

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      4 years ago

      @LG_3
      Vor dem Wo-Ende kann ich noch nicht mit frischen Infos glänzen. Ich bleibe für dich dran.

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Stefan, ich hab natürlich vorhin ausprobiert, was mit dem 5. parallel stattfindenden Spiel passierte. Resultat: Ansehen in der App funktioniert immer noch nicht, aber der Text wurde verändert (s. Foto). Gruß Lutz

      20210115_220027.jpg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo LG_3,

      es wurde intern alles geprüft, allerdings konnte nichts gefunden werden. Die Berechtigungen sehen alle gut aus und wurden auch erfolgreich
      zugewiesen. Kann es eventuell sein, dass die Daten vielleicht weitergegeben wurden? Am besten änderst du einmal dein Passwort und testest
      dann erneut.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      9

      Answer

      from

      4 years ago

      Die sogenannten "Experten" haben wohl ihren Job verfehlt Traurig

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @LG_3,

      ich mache mich nochmal schlau und melde mich wieder hier.

      Grüße
      Sarah S.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo LG_3,

      so nun habe ich doch ein paar mehr Informationen zu dem Fehlerbild.

      Bei der Nutzung der MagentaSport App auf dem Media Receiver oder der MagentaTV Box (PLAY) kann es zu Qualitätsproblemen (Bildruckler, Standbild und Aussetzer) beim Abspielen von VoDs (Highlights, etc.) kommen.

      Eine Lösung ist in Q2 2021 in Sicht Fröhlich Denn dann sollen sämtliche Magenta Sport Inhalte nativ auf Magenta TV aufrufbar sein, sodass die Aussetzer und Ruckler der Vergangenheit angehören.

      Bis dahin: Die Inhalte stehen auch auf den MagentaTV OTT Apps zur Verfügung. D.h. die Inhalte können auch über den MagentaTV Stick oder der MagentaSport App über Android und iOS ohne Qualitätsprobleme gesehen werden.

      Beste Grüße
      Sarah S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too