Solved

Sender dazu buchen?

1 year ago

Hallo zusammen,

 

ich habe seid ein paar Tagen das Problem das in der MagentaTV App etliche Sender nicht zur Verfügung stehen. 
Wie auf dem Screenshot zusehen ist, müsste ich die Sender buchen, wobei die Sender alle zu den Grundsendern gehören die immer mit dabei sind. 

Leider hatte ich bei meinen Versuchen an der Hotline das Problem zu lösen nicht die bestens Mitarbeiter. 

der eine wollte mich immer zum Bauherren Service weiterleiten und ein anderer meinte das liegt an meinem Router. 

Das kann meiner Meinung nach beides nicht zu treffen. 

Wir nutzen Geräte von Apple zum anschauen. 
Apple TV / IPad / IPhone 

Auf allen Geräten das gleiche Problem. 

Anfang der Woche ist bei uns Glasfaser angeschlossen worden. 
Damit ist jetzt nach ca. 2 Jahren der Vertrag wirksam geworden den ich damals abgeschlossen habe. 
Es handelt sich um den Tarif MagentaZuhause L - MagentaTV Entertain. 

Ich vermute mal das bei der Umstellung evtl. irgendwas schief gelaufen ist oder das die IOS App momentan nicht richtig funktioniert. 

Vielleicht kann mir hier jemand etwas weiterhelfen. 

Lieben Gruß ✌🏼

IMG_5437.png

IMG_5438.png

IMG_5439.png

215

13

  • 1 year ago

    moin moin, Wie heißt der Vertrag genau, den du bestätigt bekommen hast ?

    0

  • 1 year ago

    @DerBö  schrieb:
    Anfang der Woche ist bei uns Glasfaser angeschlossen worden. 
    Damit ist jetzt nach ca. 2 Jahren der Vertrag wirksam geworden den ich damals abgeschlossen habe. 
    Es handelt sich um den Tarif MagentaZuhause L - MagentaTV Entertain. 

    Hallo @DerBö 

     

    ist es definitiv dieser Tarif oder hat er noch den Zusatz 2.0

    wenn es der von dir genannte Tarif ist muss die MagentaTV App 1.Gen installiert sein. 

     

    mache mal folgendes:

     

    MagentaTV App komplett schließen

     

    in den Einstellungen vom iPhone unter TV Anbieter die Funktion "TV Anbieter Zugriff erlauben" deaktivieren.

     

    MagentaTV App wieder starten und mit den Daten (Benutzerdaten u. Passwort) wieder einloggen.

     

    TV Anbieter nicht wieder aktivieren.

    0

  • 1 year ago

    @DerBö 

    zwei deiner Bilder nach versuchst du die MagentaTV (2.0) App zu nutzen. Erkenn ich  an "Mein Konto"-Schaltfläche in der rechten unteren Ecke in der Fußleiste. 

     

    Du hast aber einen Festnetztarif-Namen für MagentaTV 1.0 genannt. Denn in dem von dir genannten Tarif fehlt ein Zusatz, der für gebuchtes MagentaTV 2.0 typisch wäre.  

     

    Du solltest deshalb unbedingt nur die MagentaTV 1.0 Apps verwenden, also nicht die MagentaTV App, welche für MagentaTV 2.0 ist. 

     

    Zu eventuellen Einloggproblemen auf Apple Geräten in die MagentaTV 1.0 App hat dir @cannondaleMuc  auch schon etwas geschrieben: in keinem Fall irgendwie per TV-ANBIETER-FUNKTION zugreifen. Die komplett in den Einstellungen der Geräte ausschalten (es gibt eine Fehlfunktion derzeit bei der TV-ANBIETER-FUNKTION). Und falls die App frägt, ob nicht doch, dann das verneinen bzw die Alternative ohne das nutzen. Also auf jedem Gerät nur mit Benutzername und Passwort einloggen. 

     

    Beim Einloggen per Benutzername und Passwort ist auch noch das Folgende zu beachten:. Du musst unbedingt den Hauptnutzerlogin&Masternutzerlogin des Festnetzvertrags dazu verwenden, welcher auf der Zugangsnummer des Festnetzvertrags liegt, . Falls du es mit einem Login versuchst, den du bereits von früher hast: das kann tendenziell in den meisten Fällen nicht funkzionieren, weil dieser auf einer anderen Zugangsnummer angelegt wurde als dein neuer Vertrag. 

     

    Logge dich mal so ein in die MagentaTV 1.0 App:

    Benutzername = Zugangsnummer 

    Passwort = Persönliches Kennwort 

    Und zwar die Zugangsdaren, die dir im Rahmen der Bereitstellung des Glasfaseranschlusses per normaler Post zugegangen sind. 

     

    Klappt das, dann musst du dir nur noch einen passenden Login anlegen. Und dazu können wir dir dann auch Tipps geben. 

    5

    Answer

    from

    1 year ago

    Alles genauso gemacht, aber leider keine Besserung. 

    Answer

    from

    1 year ago

    DerBö

    Alles genauso gemacht, aber leider keine Besserung.

    Alles genauso gemacht, aber leider keine Besserung. 
    DerBö
    Alles genauso gemacht, aber leider keine Besserung. 

    @DerBö 

     

    und der TV Anbieter in den Einstellungen vom iPhone/iPad/AppleTV ist deaktiviert?

    Answer

    from

    1 year ago

    Jup. 
    Auf all meinen Geräten. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Ich hab damals „MagentaZuhause L - MagentaTV Entertain“ gebucht und laut Übersicht in der Magenta App auch bekommen. 

    IMG_5442.jpeg

    0

  • 1 year ago

    Die APP Magenta TV 1. Generation nehmen

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Leider geht das nicht.
    Ich werde immer auf die neue App verwiesen. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @DerBö 

    am iPhone könnte das so aussehen:

    IMG_0860.jpeg

    Den gelben Rand und den Pfeil habe ich darin eingefügt.

     

    Das Gelbe soll deutlich signalisieren, die Schaltfläche "Überspringen" nutzen (nicht "Einstellungen", den mit Einstellungen landet man bei TV-Anbieter, und mit dem geht das schief)' 

     

    Löst man richtig "Überspringen" aus,  landet man danach dort:

    IMG_0861.png

    Dort dann mit den Daten einloggen wie auf  web.magentatv.de, wo du anscheinend hinein zu kommen scheinst.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    Hallo an alle!

    Problem ist gelöst. 
    Ich hab auf allen Geräten die TV gelöscht. 
    TV Anbieter deaktiviert. 
    Alle Geräte neu gestartet. 
    TV App 1.0 installiert und siehe da es läuft. 
    Anscheinend war irgendwo in der Familienfreigabe noch Reste übrig geblieben die gestört haben. 

    Vielen lieben Dank für eure Unterstützung. 

     

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

345

0

3

Solved

in  

5619

2

6

in  

464

0

2

Solved

in  

341

0

12

Solved

in  

1328

0

3