Solved
Sender dazu buchen?
1 year ago
Hallo zusammen,
ich habe seid ein paar Tagen das Problem das in der MagentaTV App etliche Sender nicht zur Verfügung stehen.
Wie auf dem Screenshot zusehen ist, müsste ich die Sender buchen, wobei die Sender alle zu den Grundsendern gehören die immer mit dabei sind.
Leider hatte ich bei meinen Versuchen an der Hotline das Problem zu lösen nicht die bestens Mitarbeiter.
der eine wollte mich immer zum Bauherren Service weiterleiten und ein anderer meinte das liegt an meinem Router.
Das kann meiner Meinung nach beides nicht zu treffen.
Wir nutzen Geräte von Apple zum anschauen.
Apple TV / IPad / IPhone
Auf allen Geräten das gleiche Problem.
Anfang der Woche ist bei uns Glasfaser angeschlossen worden.
Damit ist jetzt nach ca. 2 Jahren der Vertrag wirksam geworden den ich damals abgeschlossen habe.
Es handelt sich um den Tarif MagentaZuhause L - MagentaTV Entertain.
Ich vermute mal das bei der Umstellung evtl. irgendwas schief gelaufen ist oder das die IOS App momentan nicht richtig funktioniert.
Vielleicht kann mir hier jemand etwas weiterhelfen.
Lieben Gruß ✌🏼
215
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
345
0
3
4 years ago
464
0
2
Smart-und-Clever
1 year ago
moin moin, Wie heißt der Vertrag genau, den du bestätigt bekommen hast ?
1
0
cannondaleMuc
1 year ago
Hallo @DerBö
ist es definitiv dieser Tarif oder hat er noch den Zusatz 2.0
wenn es der von dir genannte Tarif ist muss die MagentaTV App 1.Gen installiert sein.
mache mal folgendes:
MagentaTV App komplett schließen
in den Einstellungen vom iPhone unter TV Anbieter die Funktion "TV Anbieter Zugriff erlauben" deaktivieren.
MagentaTV App wieder starten und mit den Daten (Benutzerdaten u. Passwort) wieder einloggen.
TV Anbieter nicht wieder aktivieren.
2
0
Sherlocka
1 year ago
@DerBö
zwei deiner Bilder nach versuchst du die MagentaTV (2.0) App zu nutzen. Erkenn ich an "Mein Konto"-Schaltfläche in der rechten unteren Ecke in der Fußleiste.
Du hast aber einen Festnetztarif-Namen für MagentaTV 1.0 genannt. Denn in dem von dir genannten Tarif fehlt ein Zusatz, der für gebuchtes MagentaTV 2.0 typisch wäre.
Du solltest deshalb unbedingt nur die MagentaTV 1.0 Apps verwenden, also nicht die MagentaTV App, welche für MagentaTV 2.0 ist.
Zu eventuellen Einloggproblemen auf Apple Geräten in die MagentaTV 1.0 App hat dir @cannondaleMuc auch schon etwas geschrieben: in keinem Fall irgendwie per TV-ANBIETER-FUNKTION zugreifen. Die komplett in den Einstellungen der Geräte ausschalten (es gibt eine Fehlfunktion derzeit bei der TV-ANBIETER-FUNKTION). Und falls die App frägt, ob nicht doch, dann das verneinen bzw die Alternative ohne das nutzen. Also auf jedem Gerät nur mit Benutzername und Passwort einloggen.
Beim Einloggen per Benutzername und Passwort ist auch noch das Folgende zu beachten:. Du musst unbedingt den Hauptnutzerlogin&Masternutzerlogin des Festnetzvertrags dazu verwenden, welcher auf der Zugangsnummer des Festnetzvertrags liegt, . Falls du es mit einem Login versuchst, den du bereits von früher hast: das kann tendenziell in den meisten Fällen nicht funkzionieren, weil dieser auf einer anderen Zugangsnummer angelegt wurde als dein neuer Vertrag.
Logge dich mal so ein in die MagentaTV 1.0 App:
Benutzername = Zugangsnummer
Passwort = Persönliches Kennwort
Und zwar die Zugangsdaren, die dir im Rahmen der Bereitstellung des Glasfaseranschlusses per normaler Post zugegangen sind.
Klappt das, dann musst du dir nur noch einen passenden Login anlegen. Und dazu können wir dir dann auch Tipps geben.
2
5
Load 2 older comments
DerBö
Answer
from
Sherlocka
1 year ago
Alles genauso gemacht, aber leider keine Besserung.
0
cannondaleMuc
Answer
from
Sherlocka
1 year ago
Alles genauso gemacht, aber leider keine Besserung.
@DerBö
und der TV Anbieter in den Einstellungen vom iPhone/iPad/AppleTV ist deaktiviert?
1
DerBö
Answer
from
Sherlocka
1 year ago
Jup.
Auf all meinen Geräten.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
DerBö
1 year ago
Ich hab damals „MagentaZuhause L - MagentaTV Entertain“ gebucht und laut Übersicht in der Magenta App auch bekommen.
IMG_5442.jpeg
0
0
Smart-und-Clever
1 year ago
Die APP Magenta TV 1. Generation nehmen
2
1
DerBö
Answer
from
Smart-und-Clever
1 year ago
Leider geht das nicht.
Ich werde immer auf die neue App verwiesen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Smart-und-Clever
Sherlocka
1 year ago
@DerBö
am iPhone könnte das so aussehen:
Den gelben Rand und den Pfeil habe ich darin eingefügt.
Das Gelbe soll deutlich signalisieren, die Schaltfläche "Überspringen" nutzen (nicht "Einstellungen", den mit Einstellungen landet man bei TV-Anbieter, und mit dem geht das schief)'
Löst man richtig "Überspringen" aus, landet man danach dort:
Dort dann mit den Daten einloggen wie auf web.magentatv.de, wo du anscheinend hinein zu kommen scheinst.
0
0
Accepted Solution
DerBö
accepted by
cannondaleMuc
1 year ago
Hallo an alle!
Problem ist gelöst.
Ich hab auf allen Geräten die TV gelöscht.
TV Anbieter deaktiviert.
Alle Geräte neu gestartet.
TV App 1.0 installiert und siehe da es läuft.
Anscheinend war irgendwo in der Familienfreigabe noch Reste übrig geblieben die gestört haben.
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung.
4
0
Unlogged in user
Ask
from
DerBö