Solved

Sender dazu buchen?

1 year ago

Hallo zusammen,

 

ich habe seid ein paar Tagen das Problem das in der MagentaTV App etliche Sender nicht zur Verfügung stehen. 
Wie auf dem Screenshot zusehen ist, müsste ich die Sender buchen, wobei die Sender alle zu den Grundsendern gehören die immer mit dabei sind. 

Leider hatte ich bei meinen Versuchen an der Hotline das Problem zu lösen nicht die bestens Mitarbeiter. 

der eine wollte mich immer zum Bauherren Service weiterleiten und ein anderer meinte das liegt an meinem Router. 

Das kann meiner Meinung nach beides nicht zu treffen. 

Wir nutzen Geräte von Apple zum anschauen. 
Apple TV / IPad / IPhone 

Auf allen Geräten das gleiche Problem. 

Anfang der Woche ist bei uns Glasfaser angeschlossen worden. 
Damit ist jetzt nach ca. 2 Jahren der Vertrag wirksam geworden den ich damals abgeschlossen habe. 
Es handelt sich um den Tarif MagentaZuhause L - MagentaTV Entertain. 

Ich vermute mal das bei der Umstellung evtl. irgendwas schief gelaufen ist oder das die IOS App momentan nicht richtig funktioniert. 

Vielleicht kann mir hier jemand etwas weiterhelfen. 

Lieben Gruß ✌🏼

IMG_5437.png

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    • 1 year ago

      moin moin, Wie heißt der Vertrag genau, den du bestätigt bekommen hast ?

      0

    • 1 year ago

      @DerBö  schrieb:
      Anfang der Woche ist bei uns Glasfaser angeschlossen worden. 
      Damit ist jetzt nach ca. 2 Jahren der Vertrag wirksam geworden den ich damals abgeschlossen habe. 
      Es handelt sich um den Tarif MagentaZuhause L - MagentaTV Entertain. 

      Hallo @DerBö 

       

      ist es definitiv dieser Tarif oder hat er noch den Zusatz 2.0

      wenn es der von dir genannte Tarif ist muss die MagentaTV App 1.Gen installiert sein. 

       

      mache mal folgendes:

       

      MagentaTV App komplett schließen

       

      in den Einstellungen vom iPhone unter TV Anbieter die Funktion "TV Anbieter Zugriff erlauben" deaktivieren.

       

      MagentaTV App wieder starten und mit den Daten (Benutzerdaten u. Passwort) wieder einloggen.

       

      TV Anbieter nicht wieder aktivieren.

      0

    • 1 year ago

      @DerBö 

      zwei deiner Bilder nach versuchst du die MagentaTV (2.0) App zu nutzen. Erkenn ich  an "Mein Konto"-Schaltfläche in der rechten unteren Ecke in der Fußleiste. 

       

      Du hast aber einen Festnetztarif-Namen für MagentaTV 1.0 genannt. Denn in dem von dir genannten Tarif fehlt ein Zusatz, der für gebuchtes MagentaTV 2.0 typisch wäre.  

       

      Du solltest deshalb unbedingt nur die MagentaTV 1.0 Apps verwenden, also nicht die MagentaTV App, welche für MagentaTV 2.0 ist. 

       

      Zu eventuellen Einloggproblemen auf Apple Geräten in die MagentaTV 1.0 App hat dir @cannondaleMuc  auch schon etwas geschrieben: in keinem Fall irgendwie per TV-ANBIETER-FUNKTION zugreifen. Die komplett in den Einstellungen der Geräte ausschalten (es gibt eine Fehlfunktion derzeit bei der TV-ANBIETER-FUNKTION). Und falls die App frägt, ob nicht doch, dann das verneinen bzw die Alternative ohne das nutzen. Also auf jedem Gerät nur mit Benutzername und Passwort einloggen. 

       

      Beim Einloggen per Benutzername und Passwort ist auch noch das Folgende zu beachten:. Du musst unbedingt den Hauptnutzerlogin&Masternutzerlogin des Festnetzvertrags dazu verwenden, welcher auf der Zugangsnummer des Festnetzvertrags liegt, . Falls du es mit einem Login versuchst, den du bereits von früher hast: das kann tendenziell in den meisten Fällen nicht funkzionieren, weil dieser auf einer anderen Zugangsnummer angelegt wurde als dein neuer Vertrag. 

       

      Logge dich mal so ein in die MagentaTV 1.0 App:

      Benutzername = Zugangsnummer 

      Passwort = Persönliches Kennwort 

      Und zwar die Zugangsdaren, die dir im Rahmen der Bereitstellung des Glasfaseranschlusses per normaler Post zugegangen sind. 

       

      Klappt das, dann musst du dir nur noch einen passenden Login anlegen. Und dazu können wir dir dann auch Tipps geben. 

      5

      Answer

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      1 year ago

      Alles genauso gemacht, aber leider keine Besserung. 

      Answer

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      1 year ago

      DerBö

      Alles genauso gemacht, aber leider keine Besserung.

      Alles genauso gemacht, aber leider keine Besserung. 
      DerBö
      Alles genauso gemacht, aber leider keine Besserung. 

      @DerBö 

       

      und der TV Anbieter in den Einstellungen vom iPhone/iPad/AppleTV ist deaktiviert?

      Answer

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      1 year ago

      Jup. 
      Auf all meinen Geräten. 

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      Answer

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    • 1 year ago

      Ich hab damals „MagentaZuhause L - MagentaTV Entertain“ gebucht und laut Übersicht in der Magenta App auch bekommen. 

      IMG_5442.jpeg

      0

    • 1 year ago

      Die APP Magenta TV 1. Generation nehmen

      1

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      1 year ago

      Leider geht das nicht.
      Ich werde immer auf die neue App verwiesen. 

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      @DerBö 

      am iPhone könnte das so aussehen:

      IMG_0860.jpeg

      Den gelben Rand und den Pfeil habe ich darin eingefügt.

       

      Das Gelbe soll deutlich signalisieren, die Schaltfläche "Überspringen" nutzen (nicht "Einstellungen", den mit Einstellungen landet man bei TV-Anbieter, und mit dem geht das schief)' 

       

      Löst man richtig "Überspringen" aus,  landet man danach dort:

      IMG_0861.png

      Dort dann mit den Daten einloggen wie auf  web.magentatv.de, wo du anscheinend hinein zu kommen scheinst.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo an alle!

      Problem ist gelöst. 
      Ich hab auf allen Geräten die TV gelöscht. 
      TV Anbieter deaktiviert. 
      Alle Geräte neu gestartet. 
      TV App 1.0 installiert und siehe da es läuft. 
      Anscheinend war irgendwo in der Familienfreigabe noch Reste übrig geblieben die gestört haben. 

      Vielen lieben Dank für eure Unterstützung. 

       

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