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Sender der Sky Pakete plötzlich nicht mehr gebucht

6 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einigen Wochen mein (reguläres) Sky Abonnement (Bundesliga, Sport) verlängert. Nach dem Urlaub stelle ich heute fest, dass die Sender nicht mehr freigeschaltet sind. (Meldung: Lieber MagentaTV Kunde, dieser Kanal ist Teil des Pakets...). Die regulären Sender funktionieren alle.

 

Ich habe Macenta Zuhause L mit Entertain TV Plus und Sky Abo über Sky gebucht.

 

Was ich bisher versucht habe um das Problem zu beheben:

  • Router und MR401 neu starten (keine Änderung)
  • Sky Hotline angerufen: Alles sei i.O. sie könnten auf dem MR nichts freischalten und die Bitte ich möge mich an die Telekom wenden. (Tatsächlich funktioniert über SkyGo auch alles)
  • Telekom Hotline angerufen: Die technischen Werte der Leitung seien nicht gut, die Dame glaubte aber auch nicht, dass das etwas mit der Verfügbarkeit der Sender zu tun hat. Die Leitung ist aus meiner Sicht auch ok. Sie gab noch den Tipp ein manuelles Update des MR durchzuführen, das änderte an der Verfügbarkeit der Sender aber auch nichts. Den Vorschlag nochmal bei Sky anzurufen, habe ich erstmal verworfen.

Hat jemand eine Idee wie die Verknüpfung des Sky Pakets sich wiederherstellen lässt? Ich glaube nicht, dass das eine technische Störung ist.

 

Danke & Grüße

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    • 6 years ago

      @benno.willoweit,

       

      ist noch ein weiterer/ anderer Telekomauftrag "in Bearbeitung" (siehe Telekom- KC)?

       

      Bitte sei so nett und befülle zur schnelleren Bearbeitung durch das Team dein datengeschütztes Profil (siehe Signatur unter meinem Text). Nach Erledigung bitte eine kurze Rückmeldung einstellen.

      2

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      6 years ago

      Das Profil habe ich ergänzt.

       

      Leider werden bei mir im KC seit längerem weder der Festnetz- noch der Mobilfunkvertrag angezeigt, ist aber ein anderes Thema...

      Answer

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      6 years ago

      benno.willoweit

      Das Profil habe ich ergänzt. Leider werden bei mir im KC seit längerem weder der Festnetz- noch der Mobilfunkvertrag angezeigt, ist aber ein anderes Thema...

      Das Profil habe ich ergänzt.

       

      Leider werden bei mir im KC seit längerem weder der Festnetz- noch der Mobilfunkvertrag angezeigt, ist aber ein anderes Thema...

      benno.willoweit

      Das Profil habe ich ergänzt.

       

      Leider werden bei mir im KC seit längerem weder der Festnetz- noch der Mobilfunkvertrag angezeigt, ist aber ein anderes Thema...


      Da ich es als "zeitlich längste Variante" ansehe, sich über Sky zu einer Lösung durchzuringen und weiß, dass die Teamies hier über einen direkten Draht zu Sky zügigst Lösungen herbeiführen konnten, werde ich dein Anliegen an das Team weitergeben.

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Du hast einen Vertrag mit Sky, richtig?

      Also sehe ich hier zuerst Sky in der Pflicht, das ganze an Telekom zu eskalieren!

      Mach das am besten schriftlich per Kundencenter und hänge wenn möglich das Bild mit an, was der MR ausgibt, wenn du auf einen Sky-Sender schaltest. Dann ist das wenigstens erstmal dokumentiert und wird auch auf Nachfrage entschädigt.

       

      Telekom hat es scheinbar lediglich versäumt, das ursprüngliche Abo-Ende zu ändern und so wurde das im System für dich deaktiviert.

      0

    • 6 years ago

      benno.willoweit

      (...) Den Vorschlag nochmal bei Sky anzurufen, habe ich erstmal verworfen. Hat jemand eine Idee wie die Verknüpfung des Sky Pakets sich wiederherstellen lässt? Ich glaube nicht, dass das eine technische Störung ist.

      (...)
      • Den Vorschlag nochmal bei Sky anzurufen, habe ich erstmal verworfen.

      Hat jemand eine Idee wie die Verknüpfung des Sky Pakets sich wiederherstellen lässt? Ich glaube nicht, dass das eine technische Störung ist.

       

       

      benno.willoweit
      (...)
      • Den Vorschlag nochmal bei Sky anzurufen, habe ich erstmal verworfen.

      Hat jemand eine Idee wie die Verknüpfung des Sky Pakets sich wiederherstellen lässt? Ich glaube nicht, dass das eine technische Störung ist.

       

       


      Genau das würdfe ich aber machen!
      Die normale Sky-Hotline ist zum Thema SKY bei MagentaTV meistens überfragt.
      Daher am besten mal direkt bei der Sky-Technik anrufen.
      089 99727900
      Sky- und Telekom-Kundennummer bereit halten.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @benno.willoweit,

      herzlich Willkommen bei uns in der Community.

      Auf einem Sonntag möchte ich ungern so früh spontan anrufen. Ab wann kann ich dich denn heute erreichen? Ich vermute auch schon einen Grund für das Problem.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      1

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      6 years ago

      Danke, ab jetzt.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Danke dir fürs nette Gespräch, @benno.willoweit,

      wie besprochen habe ich den Technikertermin angepasst. Ich gehe davon aus, dass nach dem Besuch Sky wieder laufen wird. Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      1

      Answer

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      6 years ago

      Sky reaktivieren durch Techniker-Besuch?

      Mir erschließen sich dazu die Hintergründe nicht wirklich, wird sowas doch i.d.R. manuell im Buchungssystem/Datenbank freigeschalten.

       

      Darf man fragen, wo es klemmt beim TE, @Pascal O. ?

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Hallo @ellbogen,

      soviel kann ich sagen: An dem Buchungssystem für Sky liegt es höchstwahrscheinlich nicht. Fröhlich Aber vielleicht möchte ja @benno.willoweit hier noch etwas mehr zu sagen.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      1

      Answer

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      6 years ago

      Hi zusammen,

       

      der Techniker war gerade da und hat im Hausverteiler (10 Parteien MFH) meinen Anschluss umgeklemmt. Der Fehler trat nach einem Einzug (und der Schaltung des Anschlusses dort) in eine andere Wohnung auf und war nach dem umklammern direkt behoben.

       

      Danke an @Pascal O. und natürlich den Kollegen vor Ort!

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hi zusammen,

       

      der Techniker war gerade da und hat im Hausverteiler (10 Parteien MFH) meinen Anschluss umgeklemmt. Der Fehler trat nach einem Einzug (und der Schaltung des Anschlusses dort) in eine andere Wohnung auf und war nach dem umklammern direkt behoben.

       

      Danke an @Pascal O. und natürlich den Kollegen vor Ort!

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @benno.willoweit,

      klasse, so soll es sein. Vielen Dank für die Information, ich wünsche dir sehr viel Spaß mit
      deinem Anschluss.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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