Serienaufnahmen MR401 funktionieren immer noch nicht
5 years ago
Hallo,
gibt es für dieses Problem mittlerweile 1 Jahr später eine Lösung?
Meine kleine ist immer sehr Enttäuscht wenn ihre Super Welpen schon mitten drin anfangen oder mitten drin aufhören.
Möchte nicht wegen einer 25 min. Sendung immer 60 min. vor und nach Laufzeit haben.
Bin für jeden Tip Dankbar
421
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
243
0
2
4 years ago
329
0
2
André A.
Telekom hilft Team
4 years ago
die Serie wird aber grundsätzlich aufgenommen? Also es fehlt keine Folge? Es fehlen "nur" Teile der Sendung? Um welche Serie geht es genau? Wie oft kommt es vor, dass die Sendung nicht vollständig ist? Welche Vor -und Nachlaufzeit ist aktuell eingestellt? Wenn der Sender sich nicht an die im EPG hinterlegten Daten hält, wird es natürlich schwierig, hier eine Lösung zu finden. Dann hilft vermutlich nur die Vor -und Nachlaufzeit zu ändern. Aber gerne mal Beispiele nennen.
Gruß
André A.
0
1
BLR911
Answer
from
André A.
4 years ago
Hallo,
ja die Serie wird aufgenommen! Einmal sieht man von einer Folge noch die letzten 5 min. oder es fehlen die letzte 10 min. ca..
Es ist auch egal welche Serie oder welcher Sender! Ich nehme z.B. eine Serie (Paw Patrol) auf Nick Jr. und auf Toggolino auf und der Fehler bleibt bestehen. Bei 5-6 Aufnahmen am Tag ist immer eine dabei die nicht vollständig ist.
Die Vor und Nachlaufzeit habe ich von 30 min. auf jeweils 1 Reduziert da die Platte langsam Voll wird und man ja leider keine Ordner anlegen oder zumindest die Aufnahmen sortieren kann.
Die Sendezeiten sind schon okay und passen wenn man das aktuelle Programm schaut und der Receiver mittendrin mit der Aufnahme beginnt.
Der Fehler tritt auch nur bei Serienaufnahmen auf. Wenn ich einen Film aufnehme hatte ich dieses Problem noch nicht!
Meine erste Vermutung war damals die doppel Folgen, aber es passiert auch bei einzel Aufnahmen.
0
Unlogged in user
Answer
from
André A.
Alexander M.
Telekom hilft Team
4 years ago
es klingt eindeutig nach fehlerhaften/abweichenden EPG Daten. Vor allem wenn die Vor- und Nachlaufzeit auf 1 Minute eingestellt ist, fällt der Fehler deutlicher auf.
Ich kann in dem Fall nur das wiederholen, was mein Kollege bereits geschrieben hat: "Wenn der Sender sich nicht an die im EPG hinterlegten Daten hält, wird es natürlich schwierig, hier eine Lösung zu finden. Dann hilft vermutlich nur die Vor -und Nachlaufzeit zu ändern."
Grüße
Alexander M.
0
7
Load 4 older comments
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Alexander M.
4 years ago
denk bitte daran dein Profil zu vervollständigen, damit ich dir weiter helfen kann.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
BLR911
Answer
from
Alexander M.
4 years ago
Hallo, es sind ja schon die zwei Neuen Receiver die ich ca. Anfang des Jahres getauscht hatte.
So hoffe das es mit dem Profil vervollständigen geklappt hat.
Viele Grüße
U.S.
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Alexander M.
4 years ago
leider gibt es einige bekannte Fehler bei den Serienaufnahmen. Die sollen mit einem der nächsten Updates behoben werden. Die sichere Aufnahme ist die Einzelaufnahme. Die läßt sich auch recht schnell programmieren. Weiß ich selbst aus eigener Praxis und Erfahrung. Die Einzelaufnahmen gelingen zu 100%. Und verschwunden ist bei mir auch noch nie eine.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Answer
from
Alexander M.
Unlogged in user
Ask
from
BLR911