Gelöst

Sky auf Magenta überschreiben

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

folgendes:

Bei uns wird morgen der Telekom Anschluss mit VDSL 250, MagentaTV Entertain geschaltet.

Wir wechseln von Kabelanschluss auf MagentaTV.

Jetzt habe ich ein bestehendes Sky Abo bei Sky direkt welches ich auf Magenta umschreiben möchte.

Bei Vertragabschluss wurde mir von Sky und der Telekom versichert das dies möglich ist. Ich soll mich an die Hotline wenden oder das in meinem Kundencenter durchführen.

Jetzt lese ich hier zwischendurch das dies seit dem 9.12 nicht mehr möglich wäre und ich mein Abo bei Sky kündigen muss und das ganze nur noch über WOW funktioniert.

Andere Beiträge besagen das ein Wechsel der Empfangsart, in dem Fall von Kabel auf IPTV , jedoch funktioniert.

 

Jetzt bin ich etwas verwirrt über unterschiedliche Aussagen.

 

Ich hoffe jemand vom @telekomhilft Team

kann mir helfen wie ich mein bestehendes Sky Abo, nach erfolgreicher Schaltung des Anschlusses übertragen kann.

 

LG

699

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Das geht nicht mehr.

     

    Das schreibt Sky

     

    HAMAPA_0-1671570603409.png

     

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @ smokie89:
    Deine Frage wurde ja bereits beantwortet, aber ich mache noch eine Bemerkung zum Thema "Sky Bestandskunden":
    - Sky Bestandskunden, die ihr Sky Abo VOR dem 9.12 auf Magenta TV laufen hatten, können dieses Abo in Zukunft weiterhin nutzen
    - Sky Bestandskunden, die ihr Sky Abo NICHT vor dem 9.12 auf Magenta TV umgestellt haben, können dies jetzt nicht mehr umstellen lassen. Die einzige Lösung (wie bereits von anderen erwähnt) ist also die Kündigung von SKY und ein Neuabo von WOW

     

    Zu beachten wäre auch noch dass es die beiden Live-UHD-Sport-Sender von Sky bei WOW nicht gibt. Falls Dir diese beiden UHD-Sender wichtig sind, dann wäre es eine Überlegung Wert das Sky-Abo bei Deinem Kabelnetzbetreiber zu behalten anstatt auf WOW umzustellen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    smokie89

    Hallo, was mich jedoch wundert, das Sky dies zwar so über die Website kommuniziert aber in deren Forum wird immernoch gesagt das es funktioniert. Ich warte morgen erstmal die Schaltung ab und dann werde ich wohl etwas telefonieren müssen. Hier waren auch Beiträge wo das Team nach dem besagten datum geholfen hat. LG

    Hallo,

    was mich jedoch wundert, das Sky dies zwar so über die Website kommuniziert aber in deren Forum wird immernoch gesagt das es funktioniert.

    Ich warte morgen erstmal die Schaltung ab und dann werde ich wohl etwas telefonieren müssen.

    Hier waren auch Beiträge wo das Team

    nach dem besagten datum

    geholfen hat.

    LG

    smokie89

    Hallo,

    was mich jedoch wundert, das Sky dies zwar so über die Website kommuniziert aber in deren Forum wird immernoch gesagt das es funktioniert.

    Ich warte morgen erstmal die Schaltung ab und dann werde ich wohl etwas telefonieren müssen.

    Hier waren auch Beiträge wo das Team

    nach dem besagten datum

    geholfen hat.

    LG


    Ja, aber nur für Bestandskunden bis zum 09.12.22 . Da brauchst du nichts mehr abwarten. 

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

in  

176

0

2

in  

382

0

5

Gelöst

in  

271

0

2

Gelöst

in  

1738

0

5

Gelöst

in  

196

0

3