Solved

Sky Bundesliga wird über Entertain nur ohne HD angeboten

7 years ago

Bei der Suche nach der Möglichkeit Sky Bundesliga über den TV zu bestellen wird das Paket auf dem Sender Sky Bundesliga auschließlich für 19,99 angeboten. Wenn man nun nachträglich HD dazu buchen will für 5,00 Euro wird es eine Odysee. Wenn man bei Sky anruft, soll man 10,00 Euro bezahlen, obwohl es die Telekom im Paket für 24,99 anbietet. Chat mit der Telekom führt nur dazu, dass man die 0800 3301000 anrufen soll (1 Stunde Wartezeit.) Bin gespannnt, ob mir geholfen werden kann. Stornierung und Neubestellung oder einfache Einstellung im System und HD dazuschalten durch Telekom möglich? Der Sky-Mitarbeiter verwies jedenfalls auf die Telekom wegen der Rabattierung.

IMG_9061.JPG

IMG_9061.JPG

648

17

    • 7 years ago

      Sky sagt, die Telekom kann die Änderungen (Rabattierung für HD) durchführen. Telekom sagte, nur Sky kann Änderungen durchführen. Super.

      4 Stunden habe ich damit zugebracht, um die Erkenntnis zu gewinnen:

      1. Über Entertain auf dem Sender SKY SPORT Bundesliga bekommt man nur das Angebot über 19,99/m für 12 Monate, anschließend 39,99/m; schließt man das ab, weil es keine andere Auswahl gibt und bemerkt dann, dass ja HD fehlt, dann wird es sehr schwierig

      2. Anruf bei Sky wegen Bundesliga Bundesliga in HD: ja für 10,00 zusätzlich möglich; bei Nachfrage, dass es zuvor doch nur 5,00 gekostet hätte verweis auf die Telekom, dass die das ändern könnten

      3. Anruf bei der Telekom mit 1 Stunde Wartezeit: nein, da können Sie nichts machen, trotz Rückfrage beim Teamleiter.

      4. Im Chat wird mir gesagt, dass man zu einem bestehenden Vertrag nichts dazu buchen können, sondern nur neu bestellen könnte. Die Frage, wo ich das vorhandene Paket stornieren und neu bestellen kann, wurde ich auf die Rufnummer 0800 3301000, verwiesen, die mir dann nur sagen konnte, dass ich mich an Sky wenden solle. Auf die Frage, weshalb über Entertain nur die eine Option zur Verfügung gestellt wurde für 19,99, wurde geantwortet: "Warum Sie das HD Paket nicht direkt mit buchen konnten, kann ich Ihnen nicht sagen."  und "Weil wir zusammen mit Sky nur die Möglichkeit bereitstellen, Sky auch über unseren Media Receiver nutzen zu können, so das Sie keine zwei Receiver brauchen. Für alles was mit den Sky Paketen zu tun hat ist ausschließlich Sky zuständig. "

      5. 4. Anruf bei SKY, bei dem mir die Mitarbeiterin empfiehlt, doch einfach das Angebotspaket über 24,99 für 12 Monate zu bestellen, danach 49,99 und den ersten Vertrag über 19,99 zu widerrufen

      6. Beim Versuch dies durchzuführen über Entertain gab es auch nach 3-maligen Versuch jeweils eine technische Störung

      7. Beim 5. Anruf bei SKY erklärt mir die Mitarbeiterin nach Nachfrage bei den Fachkollegen, dass erst der erste Vertrag widerrufen sein muss (schriftlich), dann erst der nächste Vertrag abgeschlossen werden muss.

       

       

      0

    • 7 years ago

      Hallo @Eberhard.Centner,

      vielen Dank für Ihren Beitrag. Fröhlich

      Der Fall ist natürlich unglücklich verlaufen, dafür bitte ich um Entschuldigung.

      Ist die Sache mit den Konditionen schon geklärt oder kann ich noch unterstützen?

      Liebe Grüße, Steffi B.

      13

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Eberhard.Centner,

      padon, dass ich so spät erst wieder hier bin.
      Ich bereite der Odyssee dann mal ein Ende.

      Ihre Sky-Sender sind morgen im Tagesverlauf freigegeben.
      Damit steht dem nächsten Spieltag nichts mehr im Wege.

      Viele Grüße
      Jan Ki.

      Answer

      from

      7 years ago

      Prima, Danke! Aber wieso war das so schwierig?

      Answer

      from

      7 years ago

      @Eberhard.Centner also ganz allgemein.
      Einen Sky-Vertrag für einen Kunden neu buchen, ist von unserer Seite aus möglich.
      Eine Änderung von bestehenden Verträgen wieerum nicht.
      Generell ist Sky auch komplett für die vertragliche Gestaltung alleine zuständig, da haben wir kaum Einfluss.

      Was die Freischaltung betrifft, da hat es einen Moment gedauert, bis wir das Signal zur Freischaltung der Sky-Sender bekommen haben.
      Zudem kommt dann hinzu, nicht jeder Mitarbeiter im Service hat die Berechtigung die Streams freizugeben.
      Dies hat einfach den Hintergrund, dass hier genau geprüft werden muss ob ein Vertragsverhältnis bei Sky besteht.

      Beste Grüße
      Jan Ki.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Eberhard.Centner,

      padon, dass ich so spät erst wieder hier bin.
      Ich bereite der Odyssee dann mal ein Ende.

      Ihre Sky-Sender sind morgen im Tagesverlauf freigegeben.
      Damit steht dem nächsten Spieltag nichts mehr im Wege.

      Viele Grüße
      Jan Ki.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Prima, Danke! Aber wieso war das so schwierig?

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      215

      0

      1

      Solved

      in  

      211

      2

      2

      Solved

      in  

      385

      0

      4

      Solved

      in  

      1011

      0

      2