Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Sky fragt nach Smartcard bei Entertainer TV
vor 6 Jahren
Sehr geehrtes Telekom-Team,
ich habe soeben meinen Sky-Vertrag verlängert. Diesen hatte ich vor einem Jahr bei Unitymedia abgeschlossen. Seit Ende September bin ich nun Kundin bei der Telekom und möchte die Sky Programme auf den Media Receiver freigeschaltet bekommen. Die Frau bei Sky meinte, dass in dem Receiver eine Smartcard integriert ist und sie die Nummer braucht, um Sky auf dem Receiver freizuschalten. Wo kann ich diese Nummer finden?
Vielen Dank im Voraus.
Teresa
892
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1780
0
3
438
0
4
463
0
1
Akzeptierte Lösung
Jan Ki.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jan Ki.
vor 6 Jahren
Hallo @teresa.struck,
willkommen in der Telekom hilft Community.
Die Aussage der Sky-Mitarbeiterin ist nur bedingt korrekt.
Es gibt im Mediareceiver keine hinterlegte SmartCard.
Aufgrund ihrer Schilderung nehme ich mal an, dass Sie noch gar keinen Empfangsartwechsel bei Sky beauftragt haben, oder?
Bitte loggen Sie sich mal in Ihr Kundencenter ein und stoßen dort den Empfangsartwechsel an.
Keine Sorge, im ersten Schritt sieht es so aus, als würden Sie einen neuen Sky-Vertrag abschließen.
In den Folgeschritten haben Sie aber die Möglichkeit anzugeben, dass Sie bereits einen Sky-Vertrag haben.
Den direkten Weg zum Ändern der Empfangsart finden Sie > hier <.
Viele Grüße
Jan Ki.
2
1
teresa.struck
Antwort
von
Jan Ki.
vor 6 Jahren
Vielen Dank. Ich habe den Empfangsartwechsel jetzt beauftragt.
0