Sky Smartcard für Basis HD freischalten

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich habe folgendes Problem:

Ich bin direkt bei Sky Kunde (mit Sky Q Receiver und Sky-Smartcard). Über meine Wohnungsgenossenschaft bin ich für Kabelfernsehen (inkl. HD Basis-Paket) ebenso Kunde bei der Telekom. Bei Sky wurde mir gesagt, dass ich bei der Telekom meine Sky-Smartcard für diese HD-Sender freischalten lassen könne.

Nachdem ich gestern zunächst fast eine Stunde in der Warteschleife der Hotline hing, wurde mir gesagt, dass eine Freischaltung der Sky-Smartcard nicht möglich wäre. Stattdessen müsse ich mir einen Telekom-Receiver mieten. Mal ganz abgesehen von den Extrakosten war das natürlich nicht mein Zeil.

 

Bei Vodafone etc. habe ich online einige Beiträge gefunden, die bestätigen, dass die Freischaltung (für eine einmalige Gebühr) grundsätzlich möglich ist. Bin ich nur an die falsche Beraterin geraten oder ist eine einfache Freischaltung der Sky-Smartcard für die HD-Sender bei der Telekom tatsächlich nicht möglich (technisch scheint es ja kein Problem zu sein)?

 

Viele Grüße

Dktr

 

PS: Ich habe natürlich auch hier die Suchfunktion bemüht. Leider war der Sachverhalt der angezeigten Fragen jedoch auf die Nutzung der Sky-Sender über Magenta TV bezogen.

1780

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Du hast einen Kabelanschluss der Telekom?
    Hast du auch bei der Kabelhotline angerufen?

    Wie lautet dein Tarif genau.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja. Die Nummer ist glaube ich richtig.

    Bei Kabelverträgen kann hier jedoch nicht geholfen werden. Wenn die Hotline „nein“ sagt, dann wird das wohl einfach so sein.

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Dktr 

     

    Hallo. Fröhlich 

    Durch eine Kooperation von Sky und der Telekom, hat man die Möglichkeit als Kunde von der Telekom, einen "bestehenden" oder einen "neuen" Sky Vertrag über die Internetleitung einpflegen zu lassen. Dies ist aber nur Möglich, wenn Sie einen MagentaZuhause S/M/L mit TV haben inkl. einem MediaReceiver. Eine andere Alternative gibt es dort nicht. 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Dktr, ich muss den beiden hier beipflichten. Leider bin ich nicht der richtige Ansprechpartner und ansonsten bestehen nur die erwähnten Möglichkeiten. Lieben Gruß, Diandra S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

239

0

2

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

612

0

3

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

313

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

892

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

565

0

1