Gelöst

Sky Freischaltung auf Magenta TV

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, habe vor 2 Tagen Sky über Magenta TV bestellt. Bei Sky ist schon alles aktiviert, also ich kann Sky Go zb nutzen. Nur bei Entertain ist leider noch nichts freigeschaltet. Dauert das in der Regel etwas länger? Möchte gerne am Wochenende Formel 1 schauen 😄

 

Mfg Patrick

574

12

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Patrick1233 

      starte bitte den Router (Speedport oder Fritzbox - oder was auch immer) einmal neu. Wenn das noch nichts nutzt, dann mach auch noch einen "Softreset":

      Software neu laden beim MR 401 und 201
      Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
      Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
      Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
      Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
      Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
      Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

       

      Gruss -LERNI-

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mal ein neues Update von mir und ich bin mittlerweile mächtig Sauer. Am Freitag hab ich nach Stundenlangen warten endlich Kontakt zur Hotline bekommen, nach einem netten Gespräch wurden mir ca 1h später die gewünschten Programme frei geschaltet. So weit war ja alles in Ordnung. 

       

      Am Montag wollte ich am Abend etwas auf SKY schauen und siehe da.....es war wieder alles gesperrt! Im Kundencenter steht das alle Optionen gekündigt worden sind!? Ganz ehrlich da kommt man sich total veräppelt vor. 

       

      Es wäre sehr nett wenn sich hier das Telekom Hilft Team einmal drum kümmern könnte, denn ich habe nicht die Zeit um mich wieder stundenlang ans Telefon zu hängen.

       

      Danke 

       

      Gruß Patrick 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Patrick1233,

      ich habe soeben nachgesehen.
      Weshalb die Pakete gekündigt wurden, das ist mir offen gestanden schleierhaft.
      Inzwischen wurde Sky wieder eingebucht. Bevor ein neues Durcheinander entsteht, mag ich hier einmal erfragen, ob es denn nun auch wirklich läuft.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, ja es funktioniert wieder alles. 

       

      Gruß Patrick 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Patrick1233 

      Wenn keine weiteren offenen Aufträge vorhanden sind, die es behindern könnten, dann eigentlich ca. 48-72 Stunden.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo, ja es funktioniert wieder alles. 

       

      Gruß Patrick 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      921

      0

      3

      in  

      291

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1989

      2

      2

      Gelöst

      in  

      241

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1362

      0

      4