Solved
Sky Freischaltung die Zweite!
6 years ago
Moin zusammen,
nachdem ich im Sommer mein Sky Abonement habe auslaufen lassen, konnte die Kundenrückgewinnung von Sky mich dann gestern doch von einer "Erneuerung" meines Abos überzeugen. Angeblich würde alles innerhalb von 12 Stunden freigeschaltet werden und ich würde die Unterlagen per Mail erhalten.
Beides ist bis jetzt nicht passiert, Sky gibt aber an den Auftrag zur Freischaltung weitergegeben zu haben.
Liebes Telekom Community Team, kann bitte mal jemand von Euch in mein Konto gucken und dies überprüfen?
Bzw. gibt es derzeit mal wieder Schnittstellenprobleme mit Sky?
Danke für Eure Unterstützung!
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This could help you too
6 years ago
Eine Freischaltung ist erst möglich, wenn bei Telekom keine offenen Aufträge mehr sind.
Daher bitte mal im Kundencenter den Auftragsstatus abfragen.
Ist da alles ok, kann es durchaus noch an SKY liegen.
Die normale Sky-Hotline ist zum Thema SKY bei MagentaTV meistens überfragt.
Daher am besten mal direkt bei der Sky-Technik anrufen.
0180 6 12 37 00 10 (€ 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz)
Sky- und Telekom-Kundennummer bereit halten.
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6 years ago
Ja, @Ludwig II Du hast vollkommen Recht. Bei "Deiner" Nummer wurde ich auf die von mir o.g. verwiesen.
Dort habe ich angerufen und nach 12412412421 Minuten Warteschleife folgende Nummer bekommen:
0180 - 6130 0001
Dies scheint die technische Hotline zu sein. Jedenfalls lag die Wartezeit auch nur bei ca. 1 Minute.
Helfen konnte man mir dort allerdings auch nicht, siehe auch neuer Beitrag!
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6 years ago
Ja, @Ludwig II Du hast vollkommen Recht. Bei "Deiner" Nummer wurde ich auf die von mir o.g. verwiesen. Dort habe ich angerufen und nach 12412412421 Minuten Warteschleife folgende Nummer bekommen: 0180 - 6130 0001 Dies scheint die technische Hotline zu sein. Jedenfalls lag die Wartezeit auch nur bei ca. 1 Minute. Helfen konnte man mir dort allerdings auch nicht, siehe auch neuer Beitrag!
Ja, @Ludwig II Du hast vollkommen Recht. Bei "Deiner" Nummer wurde ich auf die von mir o.g. verwiesen.
Dort habe ich angerufen und nach 12412412421 Minuten Warteschleife folgende Nummer bekommen:
0180 - 6130 0001
Dies scheint die technische Hotline zu sein. Jedenfalls lag die Wartezeit auch nur bei ca. 1 Minute.
Helfen konnte man mir dort allerdings auch nicht, siehe auch neuer Beitrag!
ok, dann werde ich diese kostenpflichtige Rufnummer übernehmen.
Ich denke schon, das ein Anbieter für technische Probleme (Lösungen) nach wie vor kostenpflichtige Rufnummern verwenden darf.
Hat ja auch eine gewisse Schutzfunktion. (Wartezeit z.B.)
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6 years ago
T7TAN Ja, @Ludwig II Du hast vollkommen Recht. Bei "Deiner" Nummer wurde ich auf die von mir o.g. verwiesen. Dort habe ich angerufen und nach 12412412421 Minuten Warteschleife folgende Nummer bekommen: 0180 - 6130 0001 Dies scheint die technische Hotline zu sein. Jedenfalls lag die Wartezeit auch nur bei ca. 1 Minute. Helfen konnte man mir dort allerdings auch nicht, siehe auch neuer Beitrag! Ja, @Ludwig II Du hast vollkommen Recht. Bei "Deiner" Nummer wurde ich auf die von mir o.g. verwiesen. Dort habe ich angerufen und nach 12412412421 Minuten Warteschleife folgende Nummer bekommen: 0180 - 6130 0001 Dies scheint die technische Hotline zu sein. Jedenfalls lag die Wartezeit auch nur bei ca. 1 Minute. Helfen konnte man mir dort allerdings auch nicht, siehe auch neuer Beitrag! T7TAN Ja, @Ludwig II Du hast vollkommen Recht. Bei "Deiner" Nummer wurde ich auf die von mir o.g. verwiesen. Dort habe ich angerufen und nach 12412412421 Minuten Warteschleife folgende Nummer bekommen: 0180 - 6130 0001 Dies scheint die technische Hotline zu sein. Jedenfalls lag die Wartezeit auch nur bei ca. 1 Minute. Helfen konnte man mir dort allerdings auch nicht, siehe auch neuer Beitrag! ok, dann werde ich diese kostenpflichtige Rufnummer übernehmen. Ich denke schon, das ein Anbieter für technische Probleme (Lösungen) nach wie vor kostenpflichtige Rufnummern verwenden darf. Hat ja auch eine gewisse Schutzfunktion. (Wartezeit z.B.)
Ja, @Ludwig II Du hast vollkommen Recht. Bei "Deiner" Nummer wurde ich auf die von mir o.g. verwiesen. Dort habe ich angerufen und nach 12412412421 Minuten Warteschleife folgende Nummer bekommen: 0180 - 6130 0001 Dies scheint die technische Hotline zu sein. Jedenfalls lag die Wartezeit auch nur bei ca. 1 Minute. Helfen konnte man mir dort allerdings auch nicht, siehe auch neuer Beitrag!
Ja, @Ludwig II Du hast vollkommen Recht. Bei "Deiner" Nummer wurde ich auf die von mir o.g. verwiesen.
Dort habe ich angerufen und nach 12412412421 Minuten Warteschleife folgende Nummer bekommen:
0180 - 6130 0001
Dies scheint die technische Hotline zu sein. Jedenfalls lag die Wartezeit auch nur bei ca. 1 Minute.
Helfen konnte man mir dort allerdings auch nicht, siehe auch neuer Beitrag!
ok, dann werde ich diese kostenpflichtige Rufnummer übernehmen.
Ich denke schon, das ein Anbieter für technische Probleme (Lösungen) nach wie vor kostenpflichtige Rufnummern verwenden darf.
Hat ja auch eine gewisse Schutzfunktion. (Wartezeit z.B.)
Ergänzung hierzu noch: bei der 0180 Nummer gab es vorab eine Ansage, dass der Anruf zum Festpreis abgerechnet wird, der Preis wurde jedoch nicht genannt. Bei der 089 Nummer gab es keinen Hinweis auf den Minutenpreis.
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6 years ago
Weil du so lieb nachfragst gerne.
Greetz
Stefan D.
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6 years ago
Vielen Dank! ...und einen angenehmen Feierabend!
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6 years ago
Vielen Dank! ...und einen angenehmen Feierabend!
Sehr gerne und morgen früh geht es dann in neuer Frische weiter.
Greetz
Stefan D.
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Accepted Solution
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6 years ago
wie versprochen, habe ich ich mich gleich heute morgen um deinen Fall gekümmert. Es war nicht so einfach, wie ich eigentlich gedachte habe. Die Reaktivierung des Vertrages war bei Sky noch nicht durchgeführt. Allerdings hatte ich eine sehr nette und kompetente Mitarbeiterin von Sky am Ohr, die mit mir alles durchgegangen ist.
Wir haben es geschafft. Der Vertrag ist aktiv und ich habe dir alle deine Pakete von Sky auf Magenta TV freigeschaltet.
Ganz viel Spaß wünsche ich dir.
Gruß
Sören M.
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6 years ago
Vielen lieben Dank für die schnelle Unterstützung @Sören M. !!!

Nun funktioniert auch alles!
Auf ein baldiges Wochenende!
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6 years ago
Da habe ich glück. Noch zwei Stunden und dann verabschiede ich mich in ein langes Wochenende.
Gruß
Sören M.
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