Solved

Sky HD nicht freigeschaltet

7 years ago

Hallo,

 

so langsam verzweifle ich.

Ich habe Sky bei Entertain gebucht. 

Seit 10.05 habe ich das Premium HD Paket bei Sky dazu gebucht. 

Leider werden die Sky Sender bis heute nicht in HD angezeigt. Nach dem Wechsel in den Optionen Tv Qualität in HD wird angezeigt das ich diesen Sender nicht gebucht habe.

Im Telekom Shop sagte man mir es liegt an Sky das kein Signal bzw Freischaltungsinfo kommt. 

Sky verwies nach Email Anfrage auf die Hotline. Die Hotline von Sky behauptet das seit 10.05 ein Signal anliegt was auch jede halbe Stunde überprüft würde. Ich solle doch die Sky HD Sender in der Senderliste wählen und nicht die SD. Es gibt aber in der Senderliste nur den einen Sender und nicht SD und HD extra. 

 

Ich zahle jetzt seit 3 Monaten für Sender die ich nicht nutzen kann und werde zwischen Sky und Telekom hin und her gewiesen. So langsam ist meine Geduld da am Ende. Wer schaltet denn nun die Sender frei? Sky oder Telekom?

 

Gruss SB 

758

21

    • 7 years ago

      @SB589,

       

      welche Paketkonstellation wird im Sky- Kundencenter angezeigt?

      Kein weiterer Auftrag im Telekom- Kundencenter "in Bearbeitung"?

       

      Befülle doch bitte dein Profil (siehe Signatur unter meinem Text) zur evtl. schnelleren Bearbeitung durch das Team https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wir-sind-Telekom-hilft/ba-p/3112149 und gib´ nach Erledigung bitte hier Bescheid.

       

       

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo, 

      es liegt kein offener Auftrag vor.

      Paketkomination die angezeigt wird:

      MagentaCLOUD S Inklusive
      WLAN TO GO (HotSpot) Inklusive
      MagentaEINS Vorteil Inklusive
      3. Liga TV Option Inklusive
      HD Start mtl. 6,95 €
      Sky Cinema (511) Inklusive
      Sky Fußball Bundesliga Inklusive
      Sky Sport Inklusive
      Sky Welt Inklusive
      Videoload

       

      Profil ist jetzt gefüllt mit Kundennummer und Kontakt 

       

      Gruss

       

       

      Answer

      from

      7 years ago

      @SB589,

       

      da fehlt so Einiges

      > Sky Fussball- Bundesliga HD

      > Sky Sport HD

      > Sky Cinema HD

       

       und noch ein "Knackpunkt"

       

      Sky Welt (alt) + Sky Cinema (neu) passt normalerweise nicht zusammen (entweder Welt+ Film oder Sky Starter/ Entertainment+ Cinema).

       

      Ich werde dein Anliegen an das Team weiterleiten (eskalieren) Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hi @SB589,

      vielen Dank für deine Meldung.
      Ich kann leider keine Buchung von Sky HD+ sehen.
      Du redest aber nicht vom Paket "HD Start" bei uns? Dieses Paket enthält keine Sky HD Sender.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      16

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Abend,

       

      ich nutze seit gestern wieder Sky (über Entertain) und habe das Komplettpaket inkl. HD in Anspruch genommen.

       

      Sky hat auch das komplette Paket gebucht. Bei der Telekom hingegen taucht nichts bzgl. HD auf und die Sky-Sender werden mir in HD-Qualität verweigert.

      Anbei mal Screenshots, wie es im Sky-Kundencenter aussieht und, wie es im Telekom-Kundencenter aussieht.

       

      Ich hoffe, ein Teamie kann mich unterstützen. Sky verwies mich an die Telekom, da wohl etwas bei der Telekom in de Datenbank hängen würde. An der Telekom-Hotline sagte man mir, dass die Freischaltung von HD wohl noch andauern würde. Auf meinen Hinweis, dass im Telekom-Kundencenter jedoch nichts bzgl. HD auftaucht, ist man nicht eingegangen, bzw. wusste man scheinbar keine Antwort Traurig

       

      Vielen Dank im Voraus.

      IMG_20180902_224708.jpg

      IMG_20180902_224853.jpg

      Answer

      from

      7 years ago

      Sky ist nun bei mir über Entertain in HD verfügbar.
      Scheinbar hat die Freischaltung "geklemmt".

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @ - Daniel - , ich freue mich, dass es nun klappt. Vielleicht hier noch mal kurz die Info für etwaige Mitleser. Der Auftrag muss von Sky an uns übermittel werden, sobald dieser angekommen ist, wird systemseitig das Produkt zur Verfügung gestellt, dass kann durchaus ein paar Tage dauern, bis es über alle Schnittstellen übertragen wurde. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hey @SB589,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.
      Wie gesagt, das Signal wurde nochmal neu angestoßen und die Datenbanken abgeglichen.
      Es freut mich, dass bei dir die Programme jetzt in HD ankommen.
      Bei Fragen kannst du mir hier immer gerne schreiben.
      Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Sky HD Premium Paket. 😊

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1116

      0

      2

      Solved

      in  

      199

      0

      3

      Solved

      in  

      307

      0

      2

      Solved

      in  

      174

      0

      2

      Solved

      in  

      525

      2

      2