Gelöst

SKY HD Sender nicht freigeschaltet

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe neu die Sky-HD-Funktion zu meinem vorhandenen Paket hinzugebucht. Leider bekomme ich die Sender nach wie vor in SD angezeigt. Laut Communitiy ist dies wohl ein regelmäßiges Problem, da Sky die Daten offenbar nicht zuverlässig übermittelt.

 

Ich bitte um Prüfung. Besten Dank.

 

Viele Grüße

390

10

    • vor 6 Jahren

      Eine Freischaltung ist erst möglich, wenn bei Telekom keine offenen Aufträge mehr sind.
      Daher bitte mal im Kundencenter den Auftragsstatus abfragen.

      Auch wenn da alles ok ist, dauert es bis zu 48 Stunden, bis ein Skay-Paket freigeschaltet wird.
      Ist da alles ok, kann es durchaus noch an SKY liegen.

      Wenn Du auch eine Antwort und Hilfe vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Kisha77 

      Dein Problem habe ich eskaliert.
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Kisha77

      Vielen Dank für den Beitrag.

      Ich habe gerade mal geschaut, es liegen hier keine offenen Aufträge vor, daher liegt es nicht daran, dass HD aktuell noch nicht will.
      ich habe aber gerade mal bei den Kollegen von Sky angerufen, der Kollege schiebt den Auftrag noch mal an. Fröhlich Versuch spätestens morgen bitte noch mal, eigentlich gehts dann immer relativ schnell.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Kisha77

      Hallo, es es gab leider keine Veränderung. Die Sender werden weiterhin in SD-Qualität ausgestrahlt. Viele Grüße

      Hallo, 

       

      es es gab leider keine Veränderung. Die Sender werden weiterhin in SD-Qualität ausgestrahlt. 

       

      Viele Grüße

       

      Kisha77

      Hallo, 

       

      es es gab leider keine Veränderung. Die Sender werden weiterhin in SD-Qualität ausgestrahlt. 

       

      Viele Grüße

       


      Neustart deines Receivers, also an der Rückseite ausschalten, ein paar Minuten warten und dann wieder einschalten, hast du gemacht ?

      Kannst du manuell auf HD schalten?

      >  "Opt."-Taste

      >  TV-Qualität

      >  HD-Qualität

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Kisha77 

      welcher Tarif ist denn bei Dir aktiv, und wie ist der MR mit dem Router verbunden?

       

      Bist Du sicher, dass die vorhandene Bandbreite für HD auch ausreichend ist?

       

      Gruss -LERNI-

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @Kisha77,

      danke das du dich noch mal meldest. Ich habe die Sache mit Sky für dich geklärt und durfte dir eben alle Sender in HD freigeschalten. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der neuen Bildqualität. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi @Kisha77,

      danke das du dich noch mal meldest. Ich habe die Sache mit Sky für dich geklärt und durfte dir eben alle Sender in HD freigeschalten. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der neuen Bildqualität. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      0

    • vor 6 Jahren

      Da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass alles geklappt hat. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hi,

       

      besten Dank für die Hilfe. Gut für andere Kunden wäre es, wenn nicht bei Sky interveniert werden müsste. 

       

      Vg

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1116

      0

      2

      Gelöst

      in  

      758

      0

      2

      Gelöst

      in  

      525

      2

      2

      Gelöst

      in  

      663

      0

      2

      Gelöst

      in  

      485

      0

      3