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Sky - Keine Rückmeldung auf 5 Telefonate, Mails und Einschreiben

6 years ago

Guten Tag, 

benötige dringend Hilfe in Sache Sky, was ich über Telekom abonniert habe. Im November hatten wir einen schwachen Moment, und haben am 21.11. fünf Monate vor Vertragsende (30.4.) verlängert - Preissteigerung per 1.12. um 20€/Monat. Leider habe ich die am Telefon zugesagte, schriftliche Bestätigung von Sky inkl. Widerrufsinfo nicht erhalten. Als wir die tatsächlich sehr kurzfristig erfolgte Verlängerungsinfo im Sky Portal sehen konnten, aber zB nicht das zugesagte TV DigitalAbo, haben wir widerrufen (am 6.12.). Danach haben wir mehrfach telefonisch mit Sky Mitarbeitern an der Hotline gesprochen, Mails geschrieben und kürzlich ein Einschreiben mit Rückschein. Leider ohne jeden Erfolg, keine Reaktion, keine Vertragsrückführung auf den Stand 21.11. Da keine Reaktion erfolgte seitens Sky, habe ich die letzte Lastschrift zurückgeholt, und das werde ich auch mit allen weiteren Lastschriften machen. Dann plötzlich konnte sich die Rechnungsabteilung von Sky melden, die aber "zum Vorgang nichts sagen konnte, sondern lediglich das Geld eintreibt (O-Ton)". Ich finde das extrem arrogant und kundenunfreundlich von Sky. Da Ihr ja quasi Vermittler seid, könnt Ihr da helfen? Liebe Grüsse, Carmen PS: Falls Belege nötig sind, schicke ich diese gerne! 

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    • 6 years ago

      Hallo @ch2004 

      Telekom und Sky sind 2 verschiedene Verträge.

      Auch wenn die Telekom den Vertrag vermittelt, hat sie keinerlei Einfluss auf die Verträge.

      Auch wenn es dich nicht befriedigt, aber Unstimmigkeiten mit Sky musst du mit denen klären.

      Wenn du dich unberechtigt behandelt fühlst, nehme dir einen Anwalt.

      Mit dem Risiko, dass du auf den Kosten sitzen bleibst

       

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      6 years ago

      HAMAPA

      Hallo @ch2004 Telekom und Sky sind 2 verschiedene Verträge. Auch wenn die Telekom den Vertrag vermittelt, hat sie keinerlei Einfluss auf die Verträge. Auch wenn es dich nicht befriedigt, aber Unstimmigkeiten mit Sky musst du mit denen klären. Wenn du dich unberechtigt behandelt fühlst, nehme dir einen Anwalt. Mit dem Risiko, dass du auf den Kosten sitzen bleibst

      Hallo @ch2004 

      Telekom und Sky sind 2 verschiedene Verträge.

      Auch wenn die Telekom den Vertrag vermittelt, hat sie keinerlei Einfluss auf die Verträge.

      Auch wenn es dich nicht befriedigt, aber Unstimmigkeiten mit Sky musst du mit denen klären.

      Wenn du dich unberechtigt behandelt fühlst, nehme dir einen Anwalt.

      Mit dem Risiko, dass du auf den Kosten sitzen bleibst

       

      HAMAPA

      Hallo @ch2004 

      Telekom und Sky sind 2 verschiedene Verträge.

      Auch wenn die Telekom den Vertrag vermittelt, hat sie keinerlei Einfluss auf die Verträge.

      Auch wenn es dich nicht befriedigt, aber Unstimmigkeiten mit Sky musst du mit denen klären.

      Wenn du dich unberechtigt behandelt fühlst, nehme dir einen Anwalt.

      Mit dem Risiko, dass du auf den Kosten sitzen bleibst

       


      So siehts aus,

      @ch2004 

      Wenn du z.B. beim Promoter (freier Handelsvertreter) in einem der großen Elektronik-Fachmärkte einen Sky-Vertrag abschließt, hat der Markt damit nichts zu tun, selbst wenn du mit/für den Auftrag etwa einen Gutschein zum Einkauf in diesem Markt bekommen hast.

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    • 6 years ago

      ch2004

      ... könnt Ihr da helfen? Liebe Grüsse, Carmen PS: Falls Belege nötig sind, schicke ich diese gerne!

      ... könnt Ihr da helfen? Liebe Grüsse, Carmen PS: Falls Belege nötig sind, schicke ich diese gerne! 

      ch2004

      ... könnt Ihr da helfen? Liebe Grüsse, Carmen PS: Falls Belege nötig sind, schicke ich diese gerne! 


      Hallo Carmen,

      dies ist ein öffentliches Kunden-Forum. Wir "Auch-Kunden" können dir da schlecht helfen, nur mitfühlen.

       

      Ich würde mir an deiner Stelle über folgende Themen Gedanken machen:

      - Lohnt sich das Einschalten eines Anwaltes? (Kosten / Nutzen)

      - Habe ich den Leistungserbringer mit meinem bisherigen Schreiben deutlich in Verzug gesetzt und einen Termin zur Korrektur (Nachbesserung) gegeben?

      - Lohnen sich die Nachteile der Rücklastschrift, wenn der Leistungserbringer mir einen Schufa-Eintrag verpasst und "ich" deshalb keinen Kredit, Telefonvertrag und/oder neue Mietwohnung erhalte bis der Eintrag nach langer Verzögerung wieder aus der Schufa entfernt ist.

       

      Erst wenn ich diese Gedanken ausgewertet habe würde ich entsprechend reagieren.

      4

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      6 years ago

      Danke für Eure Antworten. Auf die Einschaltung eines Anwalts bin ich schon gekommen, hab eh Rechtsschutzvers., aber ich glaubte das vermeiden zu können. Schade. 

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      6 years ago

      Hallo Sören,

      das hat mit Strohhalm nix zum tun. Die rechtliche Seite mit Sky ist glasklar. Man hat bei solchen Vertragsänderungen ein Widerrufsrecht, das beginnt allerdings erst zu laufen, wenn eine Bestätigung erstellt wurde. Diese ist uns zumndest nicht zugegangen, weder per Mail noch per Brief. Sämtliche Bemühungen danach mit Sky eine Regelung zu finden, sind gescheitert. Und das nicht, weil die Mitarbeiter der Hotline, mit denen wir gesprochen haben, das verweigert hätte und wir nur halsstarrige Deppen sind, sondern weil das, was die Mitarbeiter der Sky-Hotline in deren Systemen sehen konnten, zu 100% zutreffend war, diese aber offenbar nicht willens oder in der Lage waren, es denen an den Verstand zu bringen, die in der Vertragsabteilung oder wie auch immer das heisst bei Sky dafür zuständig sind. Und auf Einschreiben mit Rückschein reagieren die offenbar gar nicht. Ist eben so, dann kommt es halt zum Prozeß, und den werden wir gewinnen. Aber es nervt halt, und da kann man schon mal auf den Gedanken kommen, den Erfüllungsgehilfen §278 BGB (die Telekom) um Unterstützung zu bitten. Vielleicht lesen die anderen, die hier geantwortet auch mal, so einfach wie Handelsvertreter im Mediamarkt ist dieser Fall hier sicher nicht - aber klar, ich will ja gar nichts von der Telekom, außer vielleicht einen menschlichen Ansprechpartner mit hinreichend Kompetenz, der überhaupt gesprächsbereit ist. Aberich hör jetzt auch auf, dieses Theater mit dem Monopolisten Sky ärgert mich mittlerweile so, das es vielleicht ganz gut ist, wenn es abgeschaltet wird, dann hat das Theater mit dem kundenunfreundlichsten Unternehmen endlich ein Ende. Trotzdem schade. 

         Grüße, Carmen

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      6 years ago

       @ch2004 

      Du kannst hier im Forum noch soviel schreiben, es bringt dich nicht weiter.

      Es ist eine Vertragsangelegenheit zwischen Sky und dir.

      Das musst du also mit Sky direkt regeln.

       

      Da du eine RSV hast, dürfte es doch kein Problem und auch risikolos sein, dazu die Hilfe eines RA in Anspruch zu nehmen

      Lass dir von deiner RSV eine Deckungszusage geben und gehe zum RA deines Vertrauens.

      Oftmals holen auch die RAe die Deckungszusage für ihre Mandanten selbst bei der RSV ein.

       

      Solche Probleme sind meistens mit einem Schreiben des RA geklärt.

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      6 years ago

      Hi @ch2004,

      ich kann gut verstehen, dass du in der Sache nach jedem Strohhalm greifst. In deinem ersten Thread haben @Lea C. und ich dir ja schon geantwortet.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Kann-Sky-Magenta-TV-sperren/m-p/3778962#M319200

      Bei speziellen Vertragsfragen, musst du dich bitte einmal direkt an Sky (Vertragspartner) wenden. Ich bin mir sicher, dass es hierfür eine Lösung gibt.

      Gruß
      Sören M.

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