Gelöst

Sky nach Kündigung noch aktiv auf TV Box

vor 4 Jahren

Hallo @telekomhilft 

mein Sky Abo wurde zum 28. Februar 2021 beendet -

das Sky-Kundenportal ist gesperrt, SkyGo ist ebenfalls abgeschaltet, Sky zieht keine Beträge mehr ein -

also Kündigung wurde umgesetzt.

 

Vor kurzem festgestellt das auf der TV Box als auch in meinem Telekom Kundencenter die Sender weiter aktiv sind

bzw werden die Pakete noch aufgeführt.

 

Meldungen an Sky, haben lediglich die Antwort ergeben das mein Vertrag wie gewünscht gekündigt ist und ich mihc an die Telekom wenden muss.

 

Kann jemand vom Team bitte mal nachschauen und Telekomseitig alles "gerade ziehen" - also die Sky Sender sperren und mein Kundenkonto bereinigen?

 

Vielen Dank.

2146

15

    • vor 4 Jahren

      Sky braucht meistens 2-3 Tage um die Kündigung auch komplett durchzuziehen.

      Die Telekom wird den Auftrag zum Kündigen der Sender noch erhalten.

      Die 2-3 Tage haben Sie bei mir früher schon bei der SmartCard im SAT gebraucht.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mister Burny

      Okay, das hab ich überlesne tatsächlich. 😄 2-3 Monate sind dann doch etwas zu viel. Eigentlich müsste Sky nur die Telekom noch mal informieren über die Kündigung,

      Okay, das hab ich überlesne tatsächlich. 😄

      2-3 Monate sind dann doch etwas zu viel. Eigentlich müsste Sky nur die Telekom noch mal informieren über die Kündigung,

       

      Mister Burny

      Okay, das hab ich überlesne tatsächlich. 😄

      2-3 Monate sind dann doch etwas zu viel. Eigentlich müsste Sky nur die Telekom noch mal informieren über die Kündigung,

       


      kein Problem,

      das mit der nochmaligen Meldung über Sky hatte ich versucht, leider ist der Sky Kundenservice nicht der beste.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nanor

      Bei so was frag ich mich immer warum man das an die Große Glocke hängt. Wenn du nichts bezahlen muss und die Kündigung seitens Sky durch ist. Finger Still halten.

      Bei so was frag ich mich immer warum man das an die Große Glocke hängt. Wenn du nichts bezahlen muss und die Kündigung seitens Sky durch ist. Finger Still halten.

      Nanor

      Bei so was frag ich mich immer warum man das an die Große Glocke hängt. Wenn du nichts bezahlen muss und die Kündigung seitens Sky durch ist. Finger Still halten.


      Kann man machen - ich nicht, Ich hätte gerne klare und korrekte Vertragszustände.

       

      Nanor

      Aber jeder wie er mag. Manches ist Kostenlos selbst zu viel

       Aber jeder wie er mag. Manches ist Kostenlos selbst zu viel Fröhlich

      Nanor

       Aber jeder wie er mag. Manches ist Kostenlos selbst zu viel Fröhlich


      Beim ersten Satz - ja so ist es

      Der zweite Satz - war überflüssig

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ok, dann Sorry vielmals für den Letzten Satz. Wie sie Recht haben, haben sie Recht.

       

      Sky ist für die Abrechnung (da Sky ja dein Vertragspartner ist) zuständig und Telekom für die Freischaltung/Abschaltung der Kanäle. Entweder Sky hat vergessen es zu übermitteln an die Telekom oder Telekom hat es bisher noch nicht geschafft die Sky Kanäle auf deinen Telekom Account abzuschalten. Wie erwähnt so lange sie keinen Finanziellen Nachteil davon haben kann man das  in Ruhe abwarten oder man hackt halt wie sie nach das sie nachträglich abgeschaltet werden

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren


      @mender_2  schrieb:
      Vor kurzem festgestellt das auf der TV Box als auch in meinem Telekom Kundencenter die Sender weiter aktiv sind

      @mender_2  lass es doch weiterlaufen. Es sind einige am Start und sky war 5 Monate noch aktiv.

      Bei mir waren es 3 Monate.

      Ist doch eigentlich egal. Oder 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Thunder99  schrieb:
      ...

       

      Ist doch eigentlich egal. Oder 


      Im Prinzip schon, ich hätte nur gern alles "sauber"

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @mender_2,

      danke, dass du so ehrlich bist und das direkt bei uns gemeldet hast. Dafür an der Stelle vielen Dank seitens Sky und von uns. Da du ja deine Daten hinterlegt hast, habe ich direkt bei Sky angerufen, die übermitteln uns jetzt nun noch den Auftrag alle Pakete zu kündigen und dann ist alles glatt gezogen.

      Gruß
      Sören M.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sören M.

      Hallo @mender_2, danke, dass du so ehrlich bist und das direkt bei uns gemeldet hast. Dafür an der Stelle vielen Dank seitens Sky und von uns. Da du ja deine Daten hinterlegt hast, habe ich direkt bei Sky angerufen, die übermitteln uns jetzt nun noch den Auftrag alle Pakete zu kündigen und dann ist alles glatt gezogen. Gruß Sören M.

      Hallo @mender_2,

      danke, dass du so ehrlich bist und das direkt bei uns gemeldet hast. Dafür an der Stelle vielen Dank seitens Sky und von uns. Da du ja deine Daten hinterlegt hast, habe ich direkt bei Sky angerufen, die übermitteln uns jetzt nun noch den Auftrag alle Pakete zu kündigen und dann ist alles glatt gezogen.

      Gruß
      Sören M.
      Sören M.
      Hallo @mender_2,

      danke, dass du so ehrlich bist und das direkt bei uns gemeldet hast. Dafür an der Stelle vielen Dank seitens Sky und von uns. Da du ja deine Daten hinterlegt hast, habe ich direkt bei Sky angerufen, die übermitteln uns jetzt nun noch den Auftrag alle Pakete zu kündigen und dann ist alles glatt gezogen.

      Gruß
      Sören M.

      Hallo @Sören M.  

      leider ist bisher doch noch nichts passiert, vielleicht kannst Du bei Gelegenheit noch mal nachschauen.

      Vielen Dank

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @mender_2,

      prima, dass ich dich eben so spontan telefonisch erreicht habe. Zwinkernd Wie besprochen, die Sky Sender habe ich eben, in Absprache mit Sky deaktiviert. Nun ist alles glatt gezogen. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sören M.  

      vielen Dank für das nette Telefongespräch, die Sender sind jetzt "abgeschalten" und im Kundenkonto ist alles bereinigt.

      Vielen Dank und viele Grüße.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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