Gelöst

Sky nach Kündigung noch aktiv auf TV Box

vor 4 Jahren

Hallo @telekomhilft 

mein Sky Abo wurde zum 28. Februar 2021 beendet -

das Sky-Kundenportal ist gesperrt, SkyGo ist ebenfalls abgeschaltet, Sky zieht keine Beträge mehr ein -

also Kündigung wurde umgesetzt.

 

Vor kurzem festgestellt das auf der TV Box als auch in meinem Telekom Kundencenter die Sender weiter aktiv sind

bzw werden die Pakete noch aufgeführt.

 

Meldungen an Sky, haben lediglich die Antwort ergeben das mein Vertrag wie gewünscht gekündigt ist und ich mihc an die Telekom wenden muss.

 

Kann jemand vom Team bitte mal nachschauen und Telekomseitig alles "gerade ziehen" - also die Sky Sender sperren und mein Kundenkonto bereinigen?

 

Vielen Dank.

2146

15

  • vor 4 Jahren

    Sky braucht meistens 2-3 Tage um die Kündigung auch komplett durchzuziehen.

    Die Telekom wird den Auftrag zum Kündigen der Sender noch erhalten.

    Die 2-3 Tage haben Sie bei mir früher schon bei der SmartCard im SAT gebraucht.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Mister Burny

    Okay, das hab ich überlesne tatsächlich. 😄 2-3 Monate sind dann doch etwas zu viel. Eigentlich müsste Sky nur die Telekom noch mal informieren über die Kündigung,

    Okay, das hab ich überlesne tatsächlich. 😄

    2-3 Monate sind dann doch etwas zu viel. Eigentlich müsste Sky nur die Telekom noch mal informieren über die Kündigung,

     

    Mister Burny

    Okay, das hab ich überlesne tatsächlich. 😄

    2-3 Monate sind dann doch etwas zu viel. Eigentlich müsste Sky nur die Telekom noch mal informieren über die Kündigung,

     


    kein Problem,

    das mit der nochmaligen Meldung über Sky hatte ich versucht, leider ist der Sky Kundenservice nicht der beste.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nanor

    Bei so was frag ich mich immer warum man das an die Große Glocke hängt. Wenn du nichts bezahlen muss und die Kündigung seitens Sky durch ist. Finger Still halten.

    Bei so was frag ich mich immer warum man das an die Große Glocke hängt. Wenn du nichts bezahlen muss und die Kündigung seitens Sky durch ist. Finger Still halten.

    Nanor

    Bei so was frag ich mich immer warum man das an die Große Glocke hängt. Wenn du nichts bezahlen muss und die Kündigung seitens Sky durch ist. Finger Still halten.


    Kann man machen - ich nicht, Ich hätte gerne klare und korrekte Vertragszustände.

     

    Nanor

    Aber jeder wie er mag. Manches ist Kostenlos selbst zu viel

     Aber jeder wie er mag. Manches ist Kostenlos selbst zu viel Fröhlich

    Nanor

     Aber jeder wie er mag. Manches ist Kostenlos selbst zu viel Fröhlich


    Beim ersten Satz - ja so ist es

    Der zweite Satz - war überflüssig

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ok, dann Sorry vielmals für den Letzten Satz. Wie sie Recht haben, haben sie Recht.

     

    Sky ist für die Abrechnung (da Sky ja dein Vertragspartner ist) zuständig und Telekom für die Freischaltung/Abschaltung der Kanäle. Entweder Sky hat vergessen es zu übermitteln an die Telekom oder Telekom hat es bisher noch nicht geschafft die Sky Kanäle auf deinen Telekom Account abzuschalten. Wie erwähnt so lange sie keinen Finanziellen Nachteil davon haben kann man das  in Ruhe abwarten oder man hackt halt wie sie nach das sie nachträglich abgeschaltet werden

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren


    @mender_2  schrieb:
    Vor kurzem festgestellt das auf der TV Box als auch in meinem Telekom Kundencenter die Sender weiter aktiv sind

    @mender_2  lass es doch weiterlaufen. Es sind einige am Start und sky war 5 Monate noch aktiv.

    Bei mir waren es 3 Monate.

    Ist doch eigentlich egal. Oder 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Thunder99  schrieb:
    ...

     

    Ist doch eigentlich egal. Oder 


    Im Prinzip schon, ich hätte nur gern alles "sauber"

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @mender_2,

    danke, dass du so ehrlich bist und das direkt bei uns gemeldet hast. Dafür an der Stelle vielen Dank seitens Sky und von uns. Da du ja deine Daten hinterlegt hast, habe ich direkt bei Sky angerufen, die übermitteln uns jetzt nun noch den Auftrag alle Pakete zu kündigen und dann ist alles glatt gezogen.

    Gruß
    Sören M.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Sören M.

    Hallo @mender_2, danke, dass du so ehrlich bist und das direkt bei uns gemeldet hast. Dafür an der Stelle vielen Dank seitens Sky und von uns. Da du ja deine Daten hinterlegt hast, habe ich direkt bei Sky angerufen, die übermitteln uns jetzt nun noch den Auftrag alle Pakete zu kündigen und dann ist alles glatt gezogen. Gruß Sören M.

    Hallo @mender_2,

    danke, dass du so ehrlich bist und das direkt bei uns gemeldet hast. Dafür an der Stelle vielen Dank seitens Sky und von uns. Da du ja deine Daten hinterlegt hast, habe ich direkt bei Sky angerufen, die übermitteln uns jetzt nun noch den Auftrag alle Pakete zu kündigen und dann ist alles glatt gezogen.

    Gruß
    Sören M.
    Sören M.
    Hallo @mender_2,

    danke, dass du so ehrlich bist und das direkt bei uns gemeldet hast. Dafür an der Stelle vielen Dank seitens Sky und von uns. Da du ja deine Daten hinterlegt hast, habe ich direkt bei Sky angerufen, die übermitteln uns jetzt nun noch den Auftrag alle Pakete zu kündigen und dann ist alles glatt gezogen.

    Gruß
    Sören M.

    Hallo @Sören M.  

    leider ist bisher doch noch nichts passiert, vielleicht kannst Du bei Gelegenheit noch mal nachschauen.

    Vielen Dank

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @mender_2,

    prima, dass ich dich eben so spontan telefonisch erreicht habe. Zwinkernd Wie besprochen, die Sky Sender habe ich eben, in Absprache mit Sky deaktiviert. Nun ist alles glatt gezogen. Fröhlich

    Gruß
    Sören M.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Sören M.  

    vielen Dank für das nette Telefongespräch, die Sender sind jetzt "abgeschalten" und im Kundenkonto ist alles bereinigt.

    Vielen Dank und viele Grüße.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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