A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Sky-Umstellung von Satellit auf IPTV (Magenta TV)

6 years ago

Liebe Team-Mitglieder,

 

ich brauche mal wieder eure Hilfe, da mir die Hotline anscheinend nicht helfen kann. Ich habe vor ein paar Tagen über die Telekom-Hotline eine Umstellung meines Sky-Vertrags auf Magenta TV veranlasst. Einige Minuten später bekam ich auch schon von Sky die Bestätigung der Umstellung des Empfangswegs. Ich weiß nicht, ob bei einer Sky-Umstellung auch ein Auftrag bei der Telekom angelegt wird. Jedenfalls ist im Auftragsstatus nichts dergleichen zu sehen.

 

Ich habe gelesen, dass eine Umstellung bis zu 48 Stunden dauern kann. Nachdem diese Zeit verstrichen war, habe ich gestern Vormittag noch einmal bei der Telekom nachgefragt. Die nette Dame meinte, es fehle die Verknüpfung meines Sky- und Telekomkontos, was sie jetzt vornahm. Danach bekam ich erneut sehr zügig eine Bestätigung von Sky. Die Dame von der Hotline versprach, dass die Freischaltung über Magenta TV jetzt ganz schnell vollzogen wird ... na ja ... passiert ist bisher nichts...

 

Ich weiß, es ist Ostern und auch bei Sky und der Telekom wird sicher nur mit einer Notbesetzung gearbeitet. Trotzdem wäre ich sehr dankbar, wenn sich ein versiertes Team-Mitglied das einmal anschauen könnte. Meine Daten sind hinterlegt.

 

Schönen Dank und frohe Rest-Ostern an alle.

 

669

0

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Teleboy52 Sky wurde erfolgreich freigeschaltet! Fröhlich

      Grüße
      Alexander M.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      @Alexander M.: Ich will mich auch hier noch einmal ganz herzlich für die schnelle und erfolgreiche Lösung bedanken. Mir wurde am Telefon genau erklärt, welche beiden Probleme meiner Freischaltung im Wege stehen - und beide Probleme wurden innerhalb kürzester Zeit aus dem Wege geräumt. Applaus

       

      Ein Glück, dass es diese Anlaufstelle für die Kunden der Telekom gibt und man nicht ausschließlich auf die sogenannte Hotline angewiesen ist. Die Mitarbeiter dieses Forums sind wirklich unglaublich kompetent!

       

      Viele Grüße

      Dieter K.

       

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      @Teleboy52 WOW Fröhlich Vielen Dank für das tolle Feedback und die lobenden Worte! Sollte wieder etwas sein, darfst Du Dich gerne wieder bei uns in der Community melden Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too