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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Sky-Umstellung von Satellit auf IPTV (Magenta TV)

vor 6 Jahren

Liebe Team-Mitglieder,

 

ich brauche mal wieder eure Hilfe, da mir die Hotline anscheinend nicht helfen kann. Ich habe vor ein paar Tagen über die Telekom-Hotline eine Umstellung meines Sky-Vertrags auf Magenta TV veranlasst. Einige Minuten später bekam ich auch schon von Sky die Bestätigung der Umstellung des Empfangswegs. Ich weiß nicht, ob bei einer Sky-Umstellung auch ein Auftrag bei der Telekom angelegt wird. Jedenfalls ist im Auftragsstatus nichts dergleichen zu sehen.

 

Ich habe gelesen, dass eine Umstellung bis zu 48 Stunden dauern kann. Nachdem diese Zeit verstrichen war, habe ich gestern Vormittag noch einmal bei der Telekom nachgefragt. Die nette Dame meinte, es fehle die Verknüpfung meines Sky- und Telekomkontos, was sie jetzt vornahm. Danach bekam ich erneut sehr zügig eine Bestätigung von Sky. Die Dame von der Hotline versprach, dass die Freischaltung über Magenta TV jetzt ganz schnell vollzogen wird ... na ja ... passiert ist bisher nichts...

 

Ich weiß, es ist Ostern und auch bei Sky und der Telekom wird sicher nur mit einer Notbesetzung gearbeitet. Trotzdem wäre ich sehr dankbar, wenn sich ein versiertes Team-Mitglied das einmal anschauen könnte. Meine Daten sind hinterlegt.

 

Schönen Dank und frohe Rest-Ostern an alle.

 

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Teleboy52,

      super dass du dich diesbezüglich hier meldest Fröhlich

       

      Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö. :-)) warten sollten, die haben Einsicht auf deine Daten und können dir schnellstmöglich weiterhelfen!

       

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Teleboy52 

       

      Du kannst die Umstellung aber im Kundencenter selber vornehmen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-Entertain-wechseln/ta-p/2782342

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, auf diesen Fehler der falschen Verknüpfung hatte ich vor ein paar Tagen auch schon hingewiesen. Ruf doch mal direkt bei der Sky-Technik an (08999727900), die können da sehr zügig helfen. Ich hatte nach 'ner halben Stunde etwa alle Sender frei, nachdem 3 Tage lang nichts passiert ist

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Zumilix1: Die Dame von Sky erzählte mir, dass die Technik über Ostern nicht arbeitet Überrascht und ich wohl bis Ende der Woche warten müsste. Tolle Technik...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Liebes @Telekom hilft Team, gibt es wirklich keine Möglichkeit, das Freischalten in Gang zu bringen? Diese Ball-Hin-und-Her-Schieberei zwischen Sky und Telekom ist wirklich nervtötend. Vielleicht habt ihr einen besseren Draht zu Sky mit kompetenteren Leuten. Die Hotlines auf beiden Seiten scheinen bei dieser Materie eindeutig überfordert zu sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo in die Runde,

      da uns von Sky noch kein Buchungsauftrag vorliegt, konnten die Sender nicht freigeschaltet werden. Ich habe gerade mit der Sky gesprochen und mir wurde zugesichert, dass der Auftrag gleich an uns manuell weitergeleitet wird. Ich bleibe weiter am Ball und halte euch auf dem Laufenden.

      @Teleboy52 wurde von mir telefonisch über den Stand der Dinge informiert Fröhlich

      Grüße
      Alexander M.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Teleboy52 Sky wurde erfolgreich freigeschaltet! Fröhlich

      Grüße
      Alexander M.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Alexander M.: Ich will mich auch hier noch einmal ganz herzlich für die schnelle und erfolgreiche Lösung bedanken. Mir wurde am Telefon genau erklärt, welche beiden Probleme meiner Freischaltung im Wege stehen - und beide Probleme wurden innerhalb kürzester Zeit aus dem Wege geräumt. Applaus

       

      Ein Glück, dass es diese Anlaufstelle für die Kunden der Telekom gibt und man nicht ausschließlich auf die sogenannte Hotline angewiesen ist. Die Mitarbeiter dieses Forums sind wirklich unglaublich kompetent!

       

      Viele Grüße

      Dieter K.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Teleboy52 WOW Fröhlich Vielen Dank für das tolle Feedback und die lobenden Worte! Sollte wieder etwas sein, darfst Du Dich gerne wieder bei uns in der Community melden Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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