Gelöst

Sky Vertrag verlängert in Zeiten der Monatlichen Kündigung

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe ein kleines Sky Sportabo über die Magenta TV-Box im April 2021 gebucht. 12 Monate ca. 18 Euro. Nach 12 Monaten wurde um weitere 12 Monate verländert, aber nun bezahle ich 45 euro im Monat. Ich bin im April 2021 davon ausgegangen dass es monatlich kündbar ist.

 

Mit dem Sky Kundencenten habe ich schon gesprochen, diese können mir kein anderes Angebot machen, da sie nicht in die Telekompartnerverträge eingreifen können/dürfen. 

 

Mit dieser Aussage fühle ich mich auch als Telekommitarbeiter schon eine wenig von der Telekom, im Jahr 2021/22, verschaukelt.

Telekom haut solche Verträge raus, sagen Sky muss es managen und Sky sagt sie können nichts machen.

 

Gibt es evtl. einen Weg der alle Beteiligten zufriedenstellt, mittlerweile gibt es ja anderen WoW-Sport Angebote, welche im Grunde zu den 45 Euro mehr bieten und billiger sind.

 

MfG

 

Sandra

 

679

14

    • vor 3 Jahren

      nia2008

      Hallo, ich habe ein kleines Sky Sportabo über die Magenta TV-Box im April 2021 gebucht. 12 Monate ca. 18 Euro. Nach 12 Monaten wurde um weitere 12 Monate verländert, aber nun bezahle ich 45 euro im Monat. Ich bin im April 2021 davon ausgegangen dass es monatlich kündbar ist. Mit dem Sky Kundencenten habe ich schon gesprochen, diese können mir kein anderes Angebot machen, da sie nicht in die Telekompartnerverträge eingreifen können/dürfen. Mit dieser Aussage fühle ich mich auch als Telekommitarbeiter schon eine wenig von der Telekom, im Jahr 2021/22, verschaukelt. Telekom haut solche Verträge raus, sagen Sky muss es managen und Sky sagt sie können nichts machen. Gibt es evtl. einen Weg der alle Beteiligten zufriedenstellt, mittlerweile gibt es ja anderen WoW-Sport Angebote, welche im Grunde zu den 45 Euro mehr bieten und billiger sind. MfG Sandra

      Hallo,

       

      ich habe ein kleines Sky Sportabo über die Magenta TV-Box im April 2021 gebucht. 12 Monate ca. 18 Euro. Nach 12 Monaten wurde um weitere 12 Monate verländert, aber nun bezahle ich 45 euro im Monat. Ich bin im April 2021 davon ausgegangen dass es monatlich kündbar ist.

       

      Mit dem Sky Kundencenten habe ich schon gesprochen, diese können mir kein anderes Angebot machen, da sie nicht in die Telekompartnerverträge eingreifen können/dürfen. 

       

      Mit dieser Aussage fühle ich mich auch als Telekommitarbeiter schon eine wenig von der Telekom, im Jahr 2021/22, verschaukelt.

      Telekom haut solche Verträge raus, sagen Sky muss es managen und Sky sagt sie können nichts machen.

       

      Gibt es evtl. einen Weg der alle Beteiligten zufriedenstellt, mittlerweile gibt es ja anderen WoW-Sport Angebote, welche im Grunde zu den 45 Euro mehr bieten und billiger sind.

       

      MfG

       

      Sandra

       

      nia2008

      Hallo,

       

      ich habe ein kleines Sky Sportabo über die Magenta TV-Box im April 2021 gebucht. 12 Monate ca. 18 Euro. Nach 12 Monaten wurde um weitere 12 Monate verländert, aber nun bezahle ich 45 euro im Monat. Ich bin im April 2021 davon ausgegangen dass es monatlich kündbar ist.

       

      Mit dem Sky Kundencenten habe ich schon gesprochen, diese können mir kein anderes Angebot machen, da sie nicht in die Telekompartnerverträge eingreifen können/dürfen. 

       

      Mit dieser Aussage fühle ich mich auch als Telekommitarbeiter schon eine wenig von der Telekom, im Jahr 2021/22, verschaukelt.

      Telekom haut solche Verträge raus, sagen Sky muss es managen und Sky sagt sie können nichts machen.

       

      Gibt es evtl. einen Weg der alle Beteiligten zufriedenstellt, mittlerweile gibt es ja anderen WoW-Sport Angebote, welche im Grunde zu den 45 Euro mehr bieten und billiger sind.

       

      MfG

       

      Sandra

       


      @nia2008 @Ansprechpartner ist Sky und sonst keiner. Sky hätte wenn nicht gewünscht 2 Monate vorher gekündigt werden müssen. Ansonsten verlängert er sich um 12 Monate. 

       

       

      nia2008

      Mit dieser Aussage fühle ich mich auch als Telekommitarbeiter schon eine wenig von der Telekom, im Jahr 2021/22, verschaukelt. Telekom haut solche Verträge raus, sagen Sky muss es managen und Sky sagt sie können nichts machen.

      Mit dieser Aussage fühle ich mich auch als Telekommitarbeiter schon eine wenig von der Telekom, im Jahr 2021/22, verschaukelt.

      Telekom haut solche Verträge raus, sagen Sky muss es managen und Sky sagt sie können nichts machen.

      nia2008

      Mit dieser Aussage fühle ich mich auch als Telekommitarbeiter schon eine wenig von der Telekom, im Jahr 2021/22, verschaukelt.

      Telekom haut solche Verträge raus, sagen Sky muss es managen und Sky sagt sie können nichts machen.


      Sky und sonst keiner ist dafür verantwortlich 

       

       

      Schließlich hast du auch einen Account bei Sky mit allen Vertragsangelegenheiten und Laufzeit mit Rechnungen 

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @nia2008 

      nia2008

      ich habe ein kleines Sky Sportabo über die Magenta TV-Box im April 2021 gebucht. 12 Monate ca. 18 Euro. Nach 12 Monaten wurde um weitere 12 Monate verländert, aber nun bezahle ich 45 euro im Monat. Ich bin im April 2021 davon ausgegangen dass es monatlich kündbar ist.

      ich habe ein kleines Sky Sportabo über die Magenta TV-Box im April 2021 gebucht. 12 Monate ca. 18 Euro. Nach 12 Monaten wurde um weitere 12 Monate verländert, aber nun bezahle ich 45 euro im Monat. Ich bin im April 2021 davon ausgegangen dass es monatlich kündbar ist.
      nia2008
      ich habe ein kleines Sky Sportabo über die Magenta TV-Box im April 2021 gebucht. 12 Monate ca. 18 Euro. Nach 12 Monaten wurde um weitere 12 Monate verländert, aber nun bezahle ich 45 euro im Monat. Ich bin im April 2021 davon ausgegangen dass es monatlich kündbar ist.

      Auftragsbestätigung nicht gelesen?

      Die meisten Verträge bei Sky gehen 24 Monate.

      nia2008

      Telekom haut solche Verträge raus, sagen Sky muss es managen und Sky sagt sie können nichts machen.

      Telekom haut solche Verträge raus, sagen Sky muss es managen und Sky sagt sie können nichts machen.
      nia2008
      Telekom haut solche Verträge raus, sagen Sky muss es managen und Sky sagt sie können nichts machen.

      Korrekt.

      Sky und Telekom haben eine Kooperation. Du hast aber auch eine Kundennummer von Sky. Daher ist Sky für die Verträge verantwortlich.

      nia2008

      Gibt es evtl. einen Weg der alle Beteiligten zufriedenstellt, mittlerweile gibt es ja anderen WoW-Sport Angebote, welche im Grunde zu den 45 Euro mehr bieten und billiger sind.

      Gibt es evtl. einen Weg der alle Beteiligten zufriedenstellt, mittlerweile gibt es ja anderen WoW-Sport Angebote, welche im Grunde zu den 45 Euro mehr bieten und billiger sind.
      nia2008
      Gibt es evtl. einen Weg der alle Beteiligten zufriedenstellt, mittlerweile gibt es ja anderen WoW-Sport Angebote, welche im Grunde zu den 45 Euro mehr bieten und billiger sind.

      Rede mit Sky ob sie dir entgegen kommen. Was ich aber nicht glaube.

       

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich Frage mich gerade ob ich über die Box nen aktuelles wow Angebot annehmen kann.. hier musste ja festgestellt werden, dass ich schon nen Abo habe. Vielleicht kann man das alte dann wandeln. Sozusagen nehm ich ja nen größeres als früher.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      nia2008

      Ich Frage mich gerade ob ich über die Box nen aktuelles wow Angebot annehmen kann.. hier musste ja festgestellt werden, dass ich schon nen Abo habe. Vielleicht kann man das alte dann wandeln. Sozusagen nehm ich ja nen größeres als früher.

      Ich Frage mich gerade ob ich über die Box nen aktuelles wow Angebot annehmen kann.. hier musste ja festgestellt werden, dass ich schon nen Abo habe. Vielleicht kann man das alte dann wandeln. Sozusagen nehm ich ja nen größeres als früher.

      nia2008

      Ich Frage mich gerade ob ich über die Box nen aktuelles wow Angebot annehmen kann.. hier musste ja festgestellt werden, dass ich schon nen Abo habe. Vielleicht kann man das alte dann wandeln. Sozusagen nehm ich ja nen größeres als früher.


      Sky und Wow sind 2 Verschiedene Schuhe und hat mit dem anderen nichts zu tun.Und nein es kann nicht getauscht werden . Wenn du Wow annimmst hast 2 Verträge 1x Sky 1x Wow

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @nia2008 

       

      Vielen Dank für deine Nachricht. 

       

      Es ist tatsächlich so, dass wir zwar die Empfangsart bereitstellen können, aber sonst nichts weiter. 

      Wir erstellen nicht die Rechnung, können keine Pakete ändern oder Preise veranschlagen. Das macht alles Sky. Wir können maximal ebenfalls dort nachfragen, wenn ein Sender nicht funktioniert, und die Freischaltung erneut anstoßen lassen. 

       

      In deinem Fall hat Sky das Angebot mit den 12 Monaten und der Verlängerung gebucht, welches du bestellt hattest. 

      Ich habe mir aber sagen lassen, dass man in seinem Kundencenter bei Sky durchaus auch Änderungen einstellen kann. Ober aber eben die Kollegen von Sky. Dass das wir machen müssen, ist leider quatsch. 

       

      Was die monatskündigungen angeht, die du ansprichst. Wenn du die TKG Novelle meinst, diese gilt für Festnetz, Mobilfunk und Internetverträge. Sky Optionen haben damit nichts zu tun. 

       

      Auf der Homepage von Sky steht auch in den AGB ebenfalls, dass die Verträge nach nicht eingegangener Kündigung um weitere 12 Monate verlängert werden. Wir haben da einfach keine Handhabe. Es sind die Verträge von Sky, die wir auf dem TV Abbilden können, aber alles andere musst du leider wirklich mit Sky besprechen. 

       

      Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann. Traurig 

      Viele Grüße

      Raphaela T. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hi @nia2008 

       

      Vielen Dank für deine Nachricht. 

       

      Es ist tatsächlich so, dass wir zwar die Empfangsart bereitstellen können, aber sonst nichts weiter. 

      Wir erstellen nicht die Rechnung, können keine Pakete ändern oder Preise veranschlagen. Das macht alles Sky. Wir können maximal ebenfalls dort nachfragen, wenn ein Sender nicht funktioniert, und die Freischaltung erneut anstoßen lassen. 

       

      In deinem Fall hat Sky das Angebot mit den 12 Monaten und der Verlängerung gebucht, welches du bestellt hattest. 

      Ich habe mir aber sagen lassen, dass man in seinem Kundencenter bei Sky durchaus auch Änderungen einstellen kann. Ober aber eben die Kollegen von Sky. Dass das wir machen müssen, ist leider quatsch. 

       

      Was die monatskündigungen angeht, die du ansprichst. Wenn du die TKG Novelle meinst, diese gilt für Festnetz, Mobilfunk und Internetverträge. Sky Optionen haben damit nichts zu tun. 

       

      Auf der Homepage von Sky steht auch in den AGB ebenfalls, dass die Verträge nach nicht eingegangener Kündigung um weitere 12 Monate verlängert werden. Wir haben da einfach keine Handhabe. Es sind die Verträge von Sky, die wir auf dem TV Abbilden können, aber alles andere musst du leider wirklich mit Sky besprechen. 

       

      Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann. Traurig 

      Viele Grüße

      Raphaela T. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen