Smart 4R keine Verbindung zu Samsung Series 6
vor 2 Monaten
Guten Abendan alle,
bin seit heute Morgen Telekom Kunde, was Internet/Festnetz angeht.
habe alle Geräte in meinem Haushalt mit dem WLAN verbunden bekommen außer meinen Samsung Series 6.
Hatte auch auf eurer Seite mal gestöbert.
habe die Frequenz von 5 Ghz auf 2,4 umgestellt, das hatte nicht geholfen.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
kenne mich eben auch nicht so gut aus.
vielen Dank.
gruß, Schnetzler
35
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2943
0
11
vor 2 Monaten
@user_7489e8
ändere die Verschlüsselungsart im Router mal auf WPA2.
0
vor 2 Monaten
Guten Morgen @user_7489e8,
erstmal herzlich willkommen in unserer Community. 🥳
Hast du den Tipp schon ausprobiert, die Verschlüsselungsart im Router auf WPA 2 zu ändern?
Ansonsten kannst du die Netzwerkeinstellungen deines TVs zurücksetzen und dann erneut mit dem WLAN verbinden.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Melek
0
vor 2 Monaten
Guten Morgen,
ich hatte die Verschlüsselungsart auch auf WPA2 geändert, ohne Erfolg.
Hatte gelesen, man sollte sich einen Gastzugang machen und das Passwort kürzen, was leider ebenfalls keinen Erfolg brachte
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hey @user_7489e8,
wird der das WLAN denn angezeigt, oder erscheint er im TV bei dir gar nicht?
Hast du die Möglichkeit, deinen TV einmal per LAN Kabel zu verbinden?
Keine Sorge, gemeinsam bekommen wir dein TV auf Highspeed. 🏎️
Beste Grüße
Melek
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Ich bekomme den Router in den Netzwerkeinstellung vom TV angezeigt
ich bin z.Zt. auf der Arbeit, aber ich schaue heute Abend, dass ich es mal mit einem LAN Kabel versuche.
Nochmal auf die Frequenz zurückzukommen. Als den Router auf 5 ghz gestellt hatte, hat mein Fernseher den Router nicht gefunden, nur zur Info.
gut, es war aber auch spät. Vielleicht hatte ich es auch einfach übersehen
0
vor 2 Monaten
Bin jetzt daheim und habe den Router mit dem TV über ein LAN-Kabel verbunden und es ging sofort.
Werde aber das Kabel wieder entfernen und es nochmals überprüfen müssen.
mache es noch einmal auf WPA2 umzustellen und ändere nochmals die Frequenz. Mehr fällt mir jedoch nicht ein.
4
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @user_7489e8,
bitte gib dem 2,4 GHz-Band und dem 5GHz-Band auch verschiedene Namen.
Grüße Detlev
Hinweis:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
Hallo @user_7489e8,
bitte gib dem 2,4 GHz-Band und dem 5GHz-Band auch verschiedene Namen.
Grüße Detlev
Hinweis:
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von