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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Smart TV App schaltet nicht zuverlässig HD
vor einem Monat
Hallo
ich habe seit gut 2 Monaten alles auf Smart TV umgestellt über die Telekom
leider schaltet aber die MagentaTV App nicht zuverlässig auf HD um
(RTL+ / Amazon / WoW / Disney / Apple TV usw klappt alles bestens)
beim ersten Start der App und auswahl auf TV so zu sagen nahezu Nie,
wenn ich dann umschalte auf einen anderen Sender geht es auch meist, erst etwas SD dann dauert es vielleicht so 3-5Sek.
Wenn ich dann zurück gehe auf den ersten Sender geht es dann auch.
Ganz selten das wenn ich mal Sender wechsle das es nicht geht, aber kommt vor.
Ich habe auch die Senderqualität umgestellt von UHD auf HD hat aber keine Veränderung gebracht.
aber nach dem Starten jedesmal erst hin/her schalten ist etwas nervig
FW vom Samsung TV ist Aktuell
App ist Aktuell
jemand ne Idee was ich noch versuchen kann
DSL 100.000 Leitung per Lan am TV
braucht ihr noch Daten?
danke schon mal grüsse
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vor einem Monat
Hallo @Martl77
welcher Router?
Du schreibst von einer Leitung 100/40 jedoch ist nicht klar, ob diese Geschwindigkeit auch tatsächlich synchronisiert. Evtl. treten zu viele Korrekturen auf, sodass die Geschwindigkeit so gering ist, dass der TV auf SD schaltet.
Gruss -LERNI-
0
0
vor einem Monat
Danke für deine Antwort
Es ist eine Fritzbox 7590 verbaut
die Geschwindigkeit wird angezeigt so um die 108.000 und das sehr Stabil.
wenn er mal auf HD geschalten hat, bleibt er auch auf HD bei dem Sender
da gibt es kein zurück wechseln.
ist nur beim Einschalten fast immer und manchmal beim Umschalten (selten) wenn ich dann hin/her schalte geht er ja auch auf HD und bleibt auf HD
0
2
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @Martl77
dann könnte ich mir vorstellen, dass der SamsungTV nach dem Einschalten erst einmal soviel Bandbreite frisst und stark ausgelastet ist, dass für die APP nicht mehr viel übrig bleibt und auf SD umschaltet.
Die neuen SmartTV's sind dafür bekannt, dass sehr sehr viel "nach Hause telefoniert" wird. In der Fritzbox kannst Du Dir ja im Onlinemonitor genau anzeigen lassen, welche Geräte wieviel Bandbreite anfordern. Check das mal.
Gruss -LERNI-
Antwort
von
vor einem Monat
hi
ich habe den Monitor mal aktiviert und die erste test´s gemacht
und auch die Geschwindigkeit der Fritzbox angeschaut.
Es wurde heute aber immer binnen 2-3Sek auf HD geschaltet.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
okay
schau ich mir mal in der Fritzbox an
danke schon mal
0
0
vor einem Monat
wenn ich dann umschalte auf einen anderen Sender geht es auch meist, erst etwas SD dann dauert es vielleicht so 3-5Sek.
Wenn ich dann zurück gehe auf den ersten Sender geht es dann auch.
Hallo
ich habe seit gut 2 Monaten alles auf Smart TV umgestellt über die Telekom
leider schaltet aber die MagentaTV App nicht zuverlässig auf HD um
(RTL+ / Amazon / WoW / Disney / Apple TV usw klappt alles bestens)
beim ersten Start der App und auswahl auf TV so zu sagen nahezu Nie,
wenn ich dann umschalte auf einen anderen Sender geht es auch meist, erst etwas SD dann dauert es vielleicht so 3-5Sek.
Wenn ich dann zurück gehe auf den ersten Sender geht es dann auch.
Ganz selten das wenn ich mal Sender wechsle das es nicht geht, aber kommt vor.
Ich habe auch die Senderqualität umgestellt von UHD auf HD hat aber keine Veränderung gebracht.
aber nach dem Starten jedesmal erst hin/her schalten ist etwas nervig
FW vom Samsung TV ist Aktuell
App ist Aktuell
jemand ne Idee was ich noch versuchen kann
DSL 100.000 Leitung per Lan am TV
braucht ihr noch Daten?
danke schon mal grüsse
vom Samsung TV
Hallo
ich habe seit gut 2 Monaten alles auf Smart TV umgestellt über die Telekom
leider schaltet aber die MagentaTV App nicht zuverlässig auf HD um
(RTL+ / Amazon / WoW / Disney / Apple TV usw klappt alles bestens)
beim ersten Start der App und auswahl auf TV so zu sagen nahezu Nie,
wenn ich dann umschalte auf einen anderen Sender geht es auch meist, erst etwas SD dann dauert es vielleicht so 3-5Sek.
Wenn ich dann zurück gehe auf den ersten Sender geht es dann auch.
Ganz selten das wenn ich mal Sender wechsle das es nicht geht, aber kommt vor.
Ich habe auch die Senderqualität umgestellt von UHD auf HD hat aber keine Veränderung gebracht.
aber nach dem Starten jedesmal erst hin/her schalten ist etwas nervig
FW vom Samsung TV ist Aktuell
App ist Aktuell
jemand ne Idee was ich noch versuchen kann
DSL 100.000 Leitung per Lan am TV
braucht ihr noch Daten?
danke schon mal grüsse
Ist Stand der Serie seit Monaten schon. Das Problem liegt nicht bei dir das ist Fakt
0
vor einem Monat
Danke für deine Antwort
das bedeutet was für mich genau?
liegt es am neuen Samsung oder an Magenta?
0
1
Antwort
von
vor einem Monat
das bedeutet was für mich genau?
liegt es am neuen Samsung
Danke für deine Antwort
das bedeutet was für mich genau?
liegt es am neuen Samsung oder an Magenta?
@Martl77 Liegt an der App Magenta TV vom Samsung, und das seit dem letzten Update der App .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
nochmal ein Versuch
also an der Bandbreite kann es wohl nicht liegen, da sollte genug Luft sein das er immer in HD startet.
0
7
Antwort
von
vor einem Monat
Hey @Martl77 & danke für die schnelle Antwort.
Wir sind gespannt & drücken die Daumen. 🙏🏻
LG & ein schönes WE 🌞
Ina
Antwort
von
vor einem Monat
Ich kann es Versuchen den Neuen TV auf Werksreset zu machen,
Danke für die Antwort
ich habe es nur auf dem TV bis jetzt am laufen, andere Geräte nutze ich nicht.
Ich kann es Versuchen den Neuen TV auf Werksreset zu machen, wobei ob es am TV liegt?
Gibt es bei Samsung nicht direkt
wobei ob es am TV liegt?
Danke für die Antwort
ich habe es nur auf dem TV bis jetzt am laufen, andere Geräte nutze ich nicht.
Ich kann es Versuchen den Neuen TV auf Werksreset zu machen, wobei ob es am TV liegt?
Definitiv nein
Es ist möglich, dass die Menüoberfläche je nach TV-Modell leicht abweichen kann. Und wenn der Punkt ‚Gerätepflege‘ ausgegraut ist, muss der TV stromlos gemacht werden.
@Martl77
Danke für die Rückmeldung. 🙂 Du könntest noch mal probieren, auf dem Fernseher den Cache und die zwischengespeicherten Daten der App zu löschen:
1. Menüpunkt „Einstellungen“ öffnen
2. Ganz nach rechts scrollen und erneut „Einstellungen“ öffnen
3. Im folgenden Menü ganz nach unten auf den Punkt „Unterstützung“ scrollen (Sprechblase)
4. Danach „Gerätepflege“ öffnen.
5. In der Gerätepflege „Speicher verwalten“ auswählen
6. App aussuchen und „Details anzeigen“ auswählen
7. Daten und/oder Cache löschen/leeren
Es ist möglich, dass die Menüoberfläche je nach TV-Modell leicht abweichen kann. Und wenn der Punkt ‚Gerätepflege‘ ausgegraut ist, muss der TV stromlos gemacht werden.
Kleiner Hinweis zu UHD:
Auf Samsung TV wird von der MagentaTV App kein UHD unterstützt. Daher darf die Option in der Sender-Qualität nicht eingestellt sein. Hast du sie aktuell wieder auf HD stehen?
Viele Grüße Nadine
Gibt es nicht und das war schon immer so
Kleiner Hinweis zu UHD:
Auf Samsung TV wird von der MagentaTV App kein UHD unterstützt. Daher darf die Option in der Sender-Qualität nicht eingestellt sein. Hast du sie aktuell wieder auf HD stehen?
@Martl77
Danke für die Rückmeldung. 🙂 Du könntest noch mal probieren, auf dem Fernseher den Cache und die zwischengespeicherten Daten der App zu löschen:
1. Menüpunkt „Einstellungen“ öffnen
2. Ganz nach rechts scrollen und erneut „Einstellungen“ öffnen
3. Im folgenden Menü ganz nach unten auf den Punkt „Unterstützung“ scrollen (Sprechblase)
4. Danach „Gerätepflege“ öffnen.
5. In der Gerätepflege „Speicher verwalten“ auswählen
6. App aussuchen und „Details anzeigen“ auswählen
7. Daten und/oder Cache löschen/leeren
Es ist möglich, dass die Menüoberfläche je nach TV-Modell leicht abweichen kann. Und wenn der Punkt ‚Gerätepflege‘ ausgegraut ist, muss der TV stromlos gemacht werden.
Kleiner Hinweis zu UHD:
Auf Samsung TV wird von der MagentaTV App kein UHD unterstützt. Daher darf die Option in der Sender-Qualität nicht eingestellt sein. Hast du sie aktuell wieder auf HD stehen?
Viele Grüße Nadine
Nein sollte@Martl77 nicht machen. Auch wenn UHD nicht freigegeben ist. Es hat andere Gründe warum UHD eingestellt werden muss
Wird nicht funktionieren.
Antwort
von
vor einem Monat
Nein sollte@Martl77 nicht machen. Auch wenn UHD nicht freigegeben ist. Es hat andere Gründe warum UHD eingestellt werden muss
Wird nicht funktionieren.
Ich kann es Versuchen den Neuen TV auf Werksreset zu machen,
Danke für die Antwort
ich habe es nur auf dem TV bis jetzt am laufen, andere Geräte nutze ich nicht.
Ich kann es Versuchen den Neuen TV auf Werksreset zu machen, wobei ob es am TV liegt?
Gibt es bei Samsung nicht direkt
wobei ob es am TV liegt?
Danke für die Antwort
ich habe es nur auf dem TV bis jetzt am laufen, andere Geräte nutze ich nicht.
Ich kann es Versuchen den Neuen TV auf Werksreset zu machen, wobei ob es am TV liegt?
Definitiv nein
Es ist möglich, dass die Menüoberfläche je nach TV-Modell leicht abweichen kann. Und wenn der Punkt ‚Gerätepflege‘ ausgegraut ist, muss der TV stromlos gemacht werden.
@Martl77
Danke für die Rückmeldung. 🙂 Du könntest noch mal probieren, auf dem Fernseher den Cache und die zwischengespeicherten Daten der App zu löschen:
1. Menüpunkt „Einstellungen“ öffnen
2. Ganz nach rechts scrollen und erneut „Einstellungen“ öffnen
3. Im folgenden Menü ganz nach unten auf den Punkt „Unterstützung“ scrollen (Sprechblase)
4. Danach „Gerätepflege“ öffnen.
5. In der Gerätepflege „Speicher verwalten“ auswählen
6. App aussuchen und „Details anzeigen“ auswählen
7. Daten und/oder Cache löschen/leeren
Es ist möglich, dass die Menüoberfläche je nach TV-Modell leicht abweichen kann. Und wenn der Punkt ‚Gerätepflege‘ ausgegraut ist, muss der TV stromlos gemacht werden.
Kleiner Hinweis zu UHD:
Auf Samsung TV wird von der MagentaTV App kein UHD unterstützt. Daher darf die Option in der Sender-Qualität nicht eingestellt sein. Hast du sie aktuell wieder auf HD stehen?
Viele Grüße Nadine
Gibt es nicht und das war schon immer so
Kleiner Hinweis zu UHD:
Auf Samsung TV wird von der MagentaTV App kein UHD unterstützt. Daher darf die Option in der Sender-Qualität nicht eingestellt sein. Hast du sie aktuell wieder auf HD stehen?
@Martl77
Danke für die Rückmeldung. 🙂 Du könntest noch mal probieren, auf dem Fernseher den Cache und die zwischengespeicherten Daten der App zu löschen:
1. Menüpunkt „Einstellungen“ öffnen
2. Ganz nach rechts scrollen und erneut „Einstellungen“ öffnen
3. Im folgenden Menü ganz nach unten auf den Punkt „Unterstützung“ scrollen (Sprechblase)
4. Danach „Gerätepflege“ öffnen.
5. In der Gerätepflege „Speicher verwalten“ auswählen
6. App aussuchen und „Details anzeigen“ auswählen
7. Daten und/oder Cache löschen/leeren
Es ist möglich, dass die Menüoberfläche je nach TV-Modell leicht abweichen kann. Und wenn der Punkt ‚Gerätepflege‘ ausgegraut ist, muss der TV stromlos gemacht werden.
Kleiner Hinweis zu UHD:
Auf Samsung TV wird von der MagentaTV App kein UHD unterstützt. Daher darf die Option in der Sender-Qualität nicht eingestellt sein. Hast du sie aktuell wieder auf HD stehen?
Viele Grüße Nadine
Nein sollte@Martl77 nicht machen. Auch wenn UHD nicht freigegeben ist. Es hat andere Gründe warum UHD eingestellt werden muss
Wird nicht funktionieren.
kannst du mir sagen welche?
warum Magenta hier auf UHD bleiben sollte?
Ausstrahlen tut ja sogut wie keiner in UHD
danke dir
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
@Martl77
Dann wird wohl hohe Systemlast nach dem Einschalten des TV für diesen Effekt sorgen. Abhilfe vermutlich daher nicht zu verhindern.
Gruss -LERNI-
0
vor einem Monat
Das wäre ja sehr ärgerlich, da es nur die Magenta App betrifft.
und einer der besseren TV sein soll
0
1
Antwort
von
vor einem Monat
Das wäre ja sehr ärgerlich, da es nur die Magenta App betrifft. und einer der besseren TV sein soll
Das wäre ja sehr ärgerlich, da es nur die Magenta App betrifft.
und einer der besseren TV sein soll
@Martl77 Es nützt auch kein leistungsfähiges TV Gerät. Die App verursacht das Problem
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
@Martl77 es gibt hier einige Beiträge in Puncto MagentaTV auf dem Samsung TV. Seit Start auf Magenta 2.0, im letzten Frühjahr, ist die App dort sehr "lahm". Ob sich in der Hinsicht noch etwas tut, wage ich persönlich zu bezweifeln.
5
Antwort
von
vor einem Monat
Nimm Waipu läuft auf einen Samsung Perfekt
Wäre das ja ein grund den ganzen Vertrag zu Kündigen.....so ist es mir das Geld nicht Wert auf dauer.
Danke, wenn das so ist.
Wäre das ja ein grund den ganzen Vertrag zu Kündigen.....so ist es mir das Geld nicht Wert auf dauer.
Danke für deine Info dazu
@Martl77 Definitiv Ja . Nimm Waipu läuft auf einen Samsung Perfekt
Hat Telekom noch eine Idee dazu?
Das Löschen vom Cache und Daten hat nichts gebracht....
Nach wie vor beim Start kein HD
Hat Telekom noch eine Idee dazu?
Die Idee ist jetzt mittlerweile 6 Monate, das es nicht korrekt funktioniert
Die Qualität des Gesamtpakets hat nichts mit dem Gerät zu tun.
Es hat wenige Features und funktioniert nur mäßig.
0
Antwort
von
vor einem Monat
Die Qualität des Gesamtpakets hat nichts mit dem Gerät zu tun.
Nimm Waipu läuft auf einen Samsung Perfekt
Wäre das ja ein grund den ganzen Vertrag zu Kündigen.....so ist es mir das Geld nicht Wert auf dauer.
Danke, wenn das so ist.
Wäre das ja ein grund den ganzen Vertrag zu Kündigen.....so ist es mir das Geld nicht Wert auf dauer.
Danke für deine Info dazu
@Martl77 Definitiv Ja . Nimm Waipu läuft auf einen Samsung Perfekt
Hat Telekom noch eine Idee dazu?
Das Löschen vom Cache und Daten hat nichts gebracht....
Nach wie vor beim Start kein HD
Hat Telekom noch eine Idee dazu?
Die Idee ist jetzt mittlerweile 6 Monate, das es nicht korrekt funktioniert
Die Qualität des Gesamtpakets hat nichts mit dem Gerät zu tun.
Es hat wenige Features und funktioniert nur mäßig.
Äh
Es hat wenige Features und funktioniert nur mäßig.
Nimm Waipu läuft auf einen Samsung Perfekt
Wäre das ja ein grund den ganzen Vertrag zu Kündigen.....so ist es mir das Geld nicht Wert auf dauer.
Danke, wenn das so ist.
Wäre das ja ein grund den ganzen Vertrag zu Kündigen.....so ist es mir das Geld nicht Wert auf dauer.
Danke für deine Info dazu
@Martl77 Definitiv Ja . Nimm Waipu läuft auf einen Samsung Perfekt
Hat Telekom noch eine Idee dazu?
Das Löschen vom Cache und Daten hat nichts gebracht....
Nach wie vor beim Start kein HD
Hat Telekom noch eine Idee dazu?
Die Idee ist jetzt mittlerweile 6 Monate, das es nicht korrekt funktioniert
Die Qualität des Gesamtpakets hat nichts mit dem Gerät zu tun.
Es hat wenige Features und funktioniert nur mäßig.
Man sollte eine Magenta Brille schon absetzen, bevor man sowas schreibt. Und nicht irgendwelchen !
0
Antwort
von
vor einem Monat
Man sollte eine Magenta Brille schon absetzen, bevor man sowas schreibt. Und nicht irgendwelchen !
Die Qualität des Gesamtpakets hat nichts mit dem Gerät zu tun.
Nimm Waipu läuft auf einen Samsung Perfekt
Wäre das ja ein grund den ganzen Vertrag zu Kündigen.....so ist es mir das Geld nicht Wert auf dauer.
Danke, wenn das so ist.
Wäre das ja ein grund den ganzen Vertrag zu Kündigen.....so ist es mir das Geld nicht Wert auf dauer.
Danke für deine Info dazu
@Martl77 Definitiv Ja . Nimm Waipu läuft auf einen Samsung Perfekt
Hat Telekom noch eine Idee dazu?
Das Löschen vom Cache und Daten hat nichts gebracht....
Nach wie vor beim Start kein HD
Hat Telekom noch eine Idee dazu?
Die Idee ist jetzt mittlerweile 6 Monate, das es nicht korrekt funktioniert
Die Qualität des Gesamtpakets hat nichts mit dem Gerät zu tun.
Es hat wenige Features und funktioniert nur mäßig.
Äh
Es hat wenige Features und funktioniert nur mäßig.
Nimm Waipu läuft auf einen Samsung Perfekt
Wäre das ja ein grund den ganzen Vertrag zu Kündigen.....so ist es mir das Geld nicht Wert auf dauer.
Danke, wenn das so ist.
Wäre das ja ein grund den ganzen Vertrag zu Kündigen.....so ist es mir das Geld nicht Wert auf dauer.
Danke für deine Info dazu
@Martl77 Definitiv Ja . Nimm Waipu läuft auf einen Samsung Perfekt
Hat Telekom noch eine Idee dazu?
Das Löschen vom Cache und Daten hat nichts gebracht....
Nach wie vor beim Start kein HD
Hat Telekom noch eine Idee dazu?
Die Idee ist jetzt mittlerweile 6 Monate, das es nicht korrekt funktioniert
Die Qualität des Gesamtpakets hat nichts mit dem Gerät zu tun.
Es hat wenige Features und funktioniert nur mäßig.
Man sollte eine Magenta Brille schon absetzen, bevor man sowas schreibt. Und nicht irgendwelchen !
Ich nutze kein MagentaTV*, ich nutze waipu, seit einem Jahr.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Das Löschen vom Cache und Daten hat nichts gebracht....
Nach wie vor beim Start kein HD
Hat Telekom noch eine Idee dazu?
0
11
Antwort
von
vor 29 Tagen
@Martl77,
danke für das weitere Telefonat.
Bitte gib' uns Bescheid, wenn du das Besprochene ausprobiert hast.
Beste Grüße
Malte
Antwort
von
vor 27 Tagen
Moin
leider hat die Umstellung und der Kanal nichts gebracht, auch das AppUpdate das es wohl gestern gegeben hat,
keine Verbesserung für das Umschalten auf HD beim Starten.
hoffe ihr habt noch weitere ideen oder Lösungsvorschläge
Danke schon mal
0
Antwort
von
vor 27 Tagen
keine Verbesserung für das Umschalten auf HD beim Starten.
Moin
leider hat die Umstellung und der Kanal nichts gebracht, auch das AppUpdate das es wohl gestern gegeben hat,
keine Verbesserung für das Umschalten auf HD beim Starten.
hoffe ihr habt noch weitere ideen oder Lösungsvorschläge
Danke schon mal
War nicht anders zu erwarten. Warum auch,wenn der Fehler an der App liegt@Martl77 .
Solange die Telekom nicht in die Pötte kommt um den Fehler zu fixen, der ja nicht seit gestern existiert,
denn schon länger bestand hat, gibt es keine weitere Lösungen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von