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How do I find out which MagentaTV version I have?

Smart TV App schaltet nicht zuverlässig HD

2 days ago

Hallo

ich habe seit gut 2 Monaten alles auf Smart TV umgestellt über die Telekom

leider schaltet aber die MagentaTV App nicht zuverlässig auf HD um

(RTL+ / Amazon / WoW / Disney / Apple TV usw klappt alles bestens)

beim ersten Start der App und auswahl auf TV so zu sagen nahezu Nie,

wenn ich dann umschalte auf einen anderen Sender geht es auch meist, erst etwas SD dann dauert es vielleicht so 3-5Sek.

Wenn ich dann zurück gehe auf den ersten Sender geht es dann auch.

Ganz selten das wenn ich mal Sender wechsle das es nicht geht, aber kommt vor.

Ich habe auch die Senderqualität umgestellt von UHD auf HD hat aber keine Veränderung gebracht.

aber nach dem Starten jedesmal erst hin/her schalten ist etwas nervig

FW vom Samsung TV ist Aktuell

App ist Aktuell

jemand ne Idee was ich noch versuchen kann

DSL 100.000 Leitung per Lan am TV

braucht ihr noch Daten?

danke schon mal grüsse

55

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    • 2 days ago

      Hallo @Martl77 

      welcher Router?

      Du schreibst von einer Leitung 100/40 jedoch ist nicht klar, ob diese Geschwindigkeit auch tatsächlich synchronisiert. Evtl. treten zu viele Korrekturen auf, sodass die Geschwindigkeit so gering ist, dass der TV auf SD schaltet.

      Gruss -LERNI-

      0

    • 2 days ago

      Danke für deine Antwort

      Es ist eine Fritzbox 7590 verbaut

      die Geschwindigkeit wird angezeigt so um die 108.000 und das sehr Stabil.

      wenn er mal auf HD geschalten hat, bleibt er auch auf HD bei dem Sender

      da gibt es kein zurück wechseln.

      ist nur beim Einschalten fast immer und manchmal beim Umschalten (selten) wenn ich dann hin/her schalte geht er ja auch auf HD und bleibt auf HD

      2

      Answer

      from

      2 days ago

      Hallo @Martl77 

      dann könnte ich mir vorstellen, dass der SamsungTV nach dem Einschalten erst einmal soviel Bandbreite frisst und stark ausgelastet ist, dass für die APP nicht mehr viel übrig bleibt und auf SD umschaltet.

      Die neuen SmartTV's sind dafür bekannt, dass sehr sehr viel "nach Hause telefoniert" wird. In der Fritzbox kannst Du Dir ja im Onlinemonitor genau anzeigen lassen, welche Geräte wieviel Bandbreite anfordern. Check das mal.

      Gruss -LERNI-

      Answer

      from

      2 days ago

      hi

      ich habe den Monitor mal aktiviert und die erste test´s gemacht

      und auch die Geschwindigkeit der Fritzbox angeschaut.

      Es wurde heute aber immer binnen 2-3Sek auf HD geschaltet.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 days ago

      okay

      schau ich mir mal in der Fritzbox an

      danke schon mal

      0

    • 2 days ago

      Martl77

      wenn ich dann umschalte auf einen anderen Sender geht es auch meist, erst etwas SD dann dauert es vielleicht so 3-5Sek.

      Wenn ich dann zurück gehe auf den ersten Sender geht es dann auch.

      Hallo

      ich habe seit gut 2 Monaten alles auf Smart TV umgestellt über die Telekom

      leider schaltet aber die MagentaTV App nicht zuverlässig auf HD um

      (RTL+ / Amazon / WoW / Disney / Apple TV usw klappt alles bestens)

      beim ersten Start der App und auswahl auf TV so zu sagen nahezu Nie,

      wenn ich dann umschalte auf einen anderen Sender geht es auch meist, erst etwas SD dann dauert es vielleicht so 3-5Sek.

      Wenn ich dann zurück gehe auf den ersten Sender geht es dann auch.

      Ganz selten das wenn ich mal Sender wechsle das es nicht geht, aber kommt vor.

      Ich habe auch die Senderqualität umgestellt von UHD auf HD hat aber keine Veränderung gebracht.

      aber nach dem Starten jedesmal erst hin/her schalten ist etwas nervig

      FW vom Samsung TV ist Aktuell

      App ist Aktuell

      jemand ne Idee was ich noch versuchen kann

      DSL 100.000 Leitung per Lan am TV

      braucht ihr noch Daten?

      danke schon mal grüsse

      Martl77

      wenn ich dann umschalte auf einen anderen Sender geht es auch meist, erst etwas SD dann dauert es vielleicht so 3-5Sek.

      Wenn ich dann zurück gehe auf den ersten Sender geht es dann auch.

      Martl77

      vom Samsung TV

      Hallo

      ich habe seit gut 2 Monaten alles auf Smart TV umgestellt über die Telekom

      leider schaltet aber die MagentaTV App nicht zuverlässig auf HD um

      (RTL+ / Amazon / WoW / Disney / Apple TV usw klappt alles bestens)

      beim ersten Start der App und auswahl auf TV so zu sagen nahezu Nie,

      wenn ich dann umschalte auf einen anderen Sender geht es auch meist, erst etwas SD dann dauert es vielleicht so 3-5Sek.

      Wenn ich dann zurück gehe auf den ersten Sender geht es dann auch.

      Ganz selten das wenn ich mal Sender wechsle das es nicht geht, aber kommt vor.

      Ich habe auch die Senderqualität umgestellt von UHD auf HD hat aber keine Veränderung gebracht.

      aber nach dem Starten jedesmal erst hin/her schalten ist etwas nervig

      FW vom Samsung TV ist Aktuell

      App ist Aktuell

      jemand ne Idee was ich noch versuchen kann

      DSL 100.000 Leitung per Lan am TV

      braucht ihr noch Daten?

      danke schon mal grüsse

      Martl77
      vom Samsung TV

      Ist Stand der Serie seit Monaten schon. Das Problem liegt nicht bei dir das ist Fakt 

      0

    • 2 days ago

      Danke für deine Antwort

      das bedeutet was für mich genau?

      liegt es am neuen Samsung oder an Magenta?

      1

      Answer

      from

      22 hours ago

      Martl77

      das bedeutet was für mich genau?

      liegt es am neuen Samsung

      Danke für deine Antwort

      das bedeutet was für mich genau?

      liegt es am neuen Samsung oder an Magenta?

      Martl77

      das bedeutet was für mich genau?

      liegt es am neuen Samsung

      @Martl77 Liegt an der App Magenta TV vom Samsung, und das seit dem letzten Update der App . 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 days ago

      nochmal ein Versuch

      also an der Bandbreite kann es wohl nicht liegen, da sollte genug Luft sein das er immer in HD startet.

      7

      Answer

      from

      18 hours ago

      Hey @Martl77 & danke für die schnelle Antwort. 

       

      Wir sind gespannt & drücken die Daumen. 🙏🏻 

       

      LG & ein schönes WE 🌞

      Ina 

      Answer

      from

      17 hours ago

      Martl77

      Ich kann es Versuchen den Neuen TV auf Werksreset zu machen,

      Danke für die Antwort

      ich habe es nur auf dem TV bis jetzt am laufen, andere Geräte nutze ich nicht.

      Ich kann es Versuchen den Neuen TV auf Werksreset zu machen, wobei ob es am TV liegt?

      Martl77
      Ich kann es Versuchen den Neuen TV auf Werksreset zu machen,

      Gibt es bei Samsung nicht direkt 

      Martl77

      wobei ob es am TV liegt?

      Danke für die Antwort

      ich habe es nur auf dem TV bis jetzt am laufen, andere Geräte nutze ich nicht.

      Ich kann es Versuchen den Neuen TV auf Werksreset zu machen, wobei ob es am TV liegt?

      Martl77
      wobei ob es am TV liegt?

      Definitiv nein

      Nadine H.

      Es ist möglich, dass die Menüoberfläche je nach TV-Modell leicht abweichen kann. Und wenn der Punkt ‚Gerätepflege‘ ausgegraut ist, muss der TV stromlos gemacht werden.

      @Martl77

       

      Danke für die Rückmeldung. 🙂 Du könntest noch mal probieren, auf dem Fernseher den Cache und die zwischengespeicherten Daten der App zu löschen:

       

      1. Menüpunkt „Einstellungen“ öffnen

      2. Ganz nach rechts scrollen und erneut „Einstellungen“ öffnen

      3. Im folgenden Menü ganz nach unten auf den Punkt „Unterstützung“ scrollen (Sprechblase)
      4. Danach „Gerätepflege“ öffnen.

      5. In der Gerätepflege „Speicher verwalten“ auswählen

      6. App aussuchen und „Details anzeigen“ auswählen

      7. Daten und/oder Cache löschen/leeren

       

      Es ist möglich, dass die Menüoberfläche je nach TV-Modell leicht abweichen kann. Und wenn der Punkt ‚Gerätepflege‘ ausgegraut ist, muss der TV stromlos gemacht werden.

       

      Kleiner Hinweis zu UHD:

      Auf Samsung TV wird von der MagentaTV App kein UHD unterstützt. Daher darf die Option in der Sender-Qualität nicht eingestellt sein. Hast du sie aktuell wieder auf HD stehen?

       

      Viele Grüße Nadine

      Nadine H.
      Es ist möglich, dass die Menüoberfläche je nach TV-Modell leicht abweichen kann. Und wenn der Punkt ‚Gerätepflege‘ ausgegraut ist, muss der TV stromlos gemacht werden.

      Gibt es nicht und das war schon immer so

      Nadine H.

      Kleiner Hinweis zu UHD:

      Auf Samsung TV wird von der MagentaTV App kein UHD unterstützt. Daher darf die Option in der Sender-Qualität nicht eingestellt sein. Hast du sie aktuell wieder auf HD stehen?

      @Martl77

       

      Danke für die Rückmeldung. 🙂 Du könntest noch mal probieren, auf dem Fernseher den Cache und die zwischengespeicherten Daten der App zu löschen:

       

      1. Menüpunkt „Einstellungen“ öffnen

      2. Ganz nach rechts scrollen und erneut „Einstellungen“ öffnen

      3. Im folgenden Menü ganz nach unten auf den Punkt „Unterstützung“ scrollen (Sprechblase)
      4. Danach „Gerätepflege“ öffnen.

      5. In der Gerätepflege „Speicher verwalten“ auswählen

      6. App aussuchen und „Details anzeigen“ auswählen

      7. Daten und/oder Cache löschen/leeren

       

      Es ist möglich, dass die Menüoberfläche je nach TV-Modell leicht abweichen kann. Und wenn der Punkt ‚Gerätepflege‘ ausgegraut ist, muss der TV stromlos gemacht werden.

       

      Kleiner Hinweis zu UHD:

      Auf Samsung TV wird von der MagentaTV App kein UHD unterstützt. Daher darf die Option in der Sender-Qualität nicht eingestellt sein. Hast du sie aktuell wieder auf HD stehen?

       

      Viele Grüße Nadine

      Nadine H.

      Kleiner Hinweis zu UHD:

      Auf Samsung TV wird von der MagentaTV App kein UHD unterstützt. Daher darf die Option in der Sender-Qualität nicht eingestellt sein. Hast du sie aktuell wieder auf HD stehen?

      Nein sollte@Martl77  nicht machen. Auch wenn UHD nicht freigegeben ist. Es hat andere Gründe warum UHD eingestellt werden muss 

      Wird nicht funktionieren. 

      Answer

      from

      16 hours ago

      *indedemKellersitztderPeller*

      Nein sollte@Martl77  nicht machen. Auch wenn UHD nicht freigegeben ist. Es hat andere Gründe warum UHD eingestellt werden muss 

      Wird nicht funktionieren. 

      Martl77

      Ich kann es Versuchen den Neuen TV auf Werksreset zu machen,

      Danke für die Antwort

      ich habe es nur auf dem TV bis jetzt am laufen, andere Geräte nutze ich nicht.

      Ich kann es Versuchen den Neuen TV auf Werksreset zu machen, wobei ob es am TV liegt?

      Martl77
      Ich kann es Versuchen den Neuen TV auf Werksreset zu machen,

      Gibt es bei Samsung nicht direkt 

      Martl77

      wobei ob es am TV liegt?

      Danke für die Antwort

      ich habe es nur auf dem TV bis jetzt am laufen, andere Geräte nutze ich nicht.

      Ich kann es Versuchen den Neuen TV auf Werksreset zu machen, wobei ob es am TV liegt?

      Martl77
      wobei ob es am TV liegt?

      Definitiv nein

      Nadine H.

      Es ist möglich, dass die Menüoberfläche je nach TV-Modell leicht abweichen kann. Und wenn der Punkt ‚Gerätepflege‘ ausgegraut ist, muss der TV stromlos gemacht werden.

      @Martl77

       

      Danke für die Rückmeldung. 🙂 Du könntest noch mal probieren, auf dem Fernseher den Cache und die zwischengespeicherten Daten der App zu löschen:

       

      1. Menüpunkt „Einstellungen“ öffnen

      2. Ganz nach rechts scrollen und erneut „Einstellungen“ öffnen

      3. Im folgenden Menü ganz nach unten auf den Punkt „Unterstützung“ scrollen (Sprechblase)
      4. Danach „Gerätepflege“ öffnen.

      5. In der Gerätepflege „Speicher verwalten“ auswählen

      6. App aussuchen und „Details anzeigen“ auswählen

      7. Daten und/oder Cache löschen/leeren

       

      Es ist möglich, dass die Menüoberfläche je nach TV-Modell leicht abweichen kann. Und wenn der Punkt ‚Gerätepflege‘ ausgegraut ist, muss der TV stromlos gemacht werden.

       

      Kleiner Hinweis zu UHD:

      Auf Samsung TV wird von der MagentaTV App kein UHD unterstützt. Daher darf die Option in der Sender-Qualität nicht eingestellt sein. Hast du sie aktuell wieder auf HD stehen?

       

      Viele Grüße Nadine

      Nadine H.
      Es ist möglich, dass die Menüoberfläche je nach TV-Modell leicht abweichen kann. Und wenn der Punkt ‚Gerätepflege‘ ausgegraut ist, muss der TV stromlos gemacht werden.

      Gibt es nicht und das war schon immer so

      Nadine H.

      Kleiner Hinweis zu UHD:

      Auf Samsung TV wird von der MagentaTV App kein UHD unterstützt. Daher darf die Option in der Sender-Qualität nicht eingestellt sein. Hast du sie aktuell wieder auf HD stehen?

      @Martl77

       

      Danke für die Rückmeldung. 🙂 Du könntest noch mal probieren, auf dem Fernseher den Cache und die zwischengespeicherten Daten der App zu löschen:

       

      1. Menüpunkt „Einstellungen“ öffnen

      2. Ganz nach rechts scrollen und erneut „Einstellungen“ öffnen

      3. Im folgenden Menü ganz nach unten auf den Punkt „Unterstützung“ scrollen (Sprechblase)
      4. Danach „Gerätepflege“ öffnen.

      5. In der Gerätepflege „Speicher verwalten“ auswählen

      6. App aussuchen und „Details anzeigen“ auswählen

      7. Daten und/oder Cache löschen/leeren

       

      Es ist möglich, dass die Menüoberfläche je nach TV-Modell leicht abweichen kann. Und wenn der Punkt ‚Gerätepflege‘ ausgegraut ist, muss der TV stromlos gemacht werden.

       

      Kleiner Hinweis zu UHD:

      Auf Samsung TV wird von der MagentaTV App kein UHD unterstützt. Daher darf die Option in der Sender-Qualität nicht eingestellt sein. Hast du sie aktuell wieder auf HD stehen?

       

      Viele Grüße Nadine

      Nadine H.

      Kleiner Hinweis zu UHD:

      Auf Samsung TV wird von der MagentaTV App kein UHD unterstützt. Daher darf die Option in der Sender-Qualität nicht eingestellt sein. Hast du sie aktuell wieder auf HD stehen?

      Nein sollte@Martl77  nicht machen. Auch wenn UHD nicht freigegeben ist. Es hat andere Gründe warum UHD eingestellt werden muss 

      Wird nicht funktionieren. 

      *indedemKellersitztderPeller*

      Nein sollte @Martl77  nicht machen. Auch wenn UHD nicht freigegeben ist. Es hat andere Gründe warum UHD eingestellt werden muss 

      Wird nicht funktionieren. 

      kannst du mir sagen welche?

      warum Magenta hier auf UHD bleiben sollte?

      Ausstrahlen tut ja sogut wie keiner in UHD

      danke dir

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 day ago

      @Martl77 

      Dann wird wohl hohe Systemlast nach dem Einschalten des TV für diesen Effekt sorgen. Abhilfe vermutlich daher nicht zu verhindern.

      Gruss -LERNI-

      0

    • 1 day ago

      Das wäre ja sehr ärgerlich, da es nur die Magenta App betrifft.

      und einer der besseren TV sein soll 

      1

      Answer

      from

      22 hours ago

      Martl77

      Das wäre ja sehr ärgerlich, da es nur die Magenta App betrifft. und einer der besseren TV sein soll 

      Das wäre ja sehr ärgerlich, da es nur die Magenta App betrifft.

      und einer der besseren TV sein soll 

      Martl77

      Das wäre ja sehr ärgerlich, da es nur die Magenta App betrifft.

      und einer der besseren TV sein soll 

      @Martl77  Es nützt auch kein leistungsfähiges TV Gerät. Die App verursacht das Problem 

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