Gelöst

Smart TV Samsung, Magenta TV App

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe ein Samsung Smart TV und schaue über Magenta TV App Filme, Fernsehen, etc... die Aufnahmefunktion in die Cloud geht, ich kann auch am IPad die Aufnahmen anschauen, allerdings gehen die Aufnahmen nicht am Fernseher. Fehlercode 4001! Das hat leider nicht funktioniert, versuche es nochmal [9]. Woran kann das liegen?

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    • vor 4 Jahren


      @Familiekunze  schrieb:

      Hallo, ich habe ein Samsung Smart TV und schaue über Magenta TV App Filme, Fernsehen, etc... die Aufnahmefunktion in die Cloud geht, ich kann auch am IPad die Aufnahmen anschauen, allerdings gehen die Aufnahmen nicht am Fernseher. Fehlercode 4001! Das hat leider nicht funktioniert, versuche es nochmal [9]. Woran kann das liegen?


      @Familiekunze  Baujahr Samsung TV wenn er älter als 2017 ist wurde die app eingestellt 

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Der TV ist nagelneu...

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Familiekunze

      Der TV ist nagelneu...

      Der TV ist nagelneu...

       

      Familiekunze

      Der TV ist nagelneu...

       


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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Familiekunze vielen Dank für den Beitrag.

      Wie ist hier der Stand der Dinge? Funktioniert es weiterhin nicht über den Samsung TV? Die dort installierte App wird genutzt? Die Fehlermeldung ist mir nur in Verbindung mit einem FireTV Stick bekannt. Für beide Zugänge werden die identischen Login Daten genutzt?

      Was ist das für ein TV? Versionsnummer und den Softwarestand benötige ich einmal. Dann könnte ich es an die zuständigen Kollegen weiterleiten. Super wäre auch ein Screenshot von dem Fehler. Welcher Router ist im Einsatz? Ist der TV mit dem 2,4 oder 5 GHz Frequenzband verbunden bei WLAN?

      Grüße Anne W.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Lukas.wollenweber,

      der Fehler wurde mit der letzten Dash Migration behoben.
      Die App einmal deinstallieren und neu installieren. Danach sollte es mit allen neuen Aufnahmen funktionieren.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Habe den 4001 wenn ich über meinen neuen Samsung Fernseher über die vorinstallierte Entertain App Serien etc  schaue.  Alle 20-39 Sekunden kommt der Fehler. 

      Vor 2h hat noch alles wunderbar funktioniert. 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @stenadnikkil,

      ist die App, wie von @Thunder99 vorgeschlagen, auf dem neusten Stand? Bestehen die Probleme noch?

      Gruß
      André A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Lukas.wollenweber,

      der Fehler wurde mit der letzten Dash Migration behoben.
      Die App einmal deinstallieren und neu installieren. Danach sollte es mit allen neuen Aufnahmen funktionieren.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo

      habe den Fehler 4001 wenn ich über meinen neuen Samsung Fernseher über die vorinstallierte Entertain App Serien etc  schaue.  Alle 20-30 Sekunden kommt der Fehler. 

      Vor 2h hat noch alles wunderbar funktioniert. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      stenadnikkil

      Hallo habe den Fehler 4001 wenn ich über meinen neuen Samsung Fernseher über die vorinstallierte Entertain App Serien etc schaue. Alle 20-30 Sekunden kommt der Fehler. Vor 2h hat noch alles wunderbar funktioniert.

      Hallo

      habe den Fehler 4001 wenn ich über meinen neuen Samsung Fernseher über die vorinstallierte Entertain App Serien etc  schaue.  Alle 20-30 Sekunden kommt der Fehler. 

      Vor 2h hat noch alles wunderbar funktioniert. 

      stenadnikkil

      Hallo

      habe den Fehler 4001 wenn ich über meinen neuen Samsung Fernseher über die vorinstallierte Entertain App Serien etc  schaue.  Alle 20-30 Sekunden kommt der Fehler. 

      Vor 2h hat noch alles wunderbar funktioniert. 


      Update installieren von vorgestern 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Einen freundlichen Gruß in die Runde.

      Ich muss leider auch von Problemen mit Magenta TV berichten. Hatte bisher einen TV Stick mit WLAN an einem Samsung TV. Anfänglich funktionierte dies auch. Mit jedem Update wurde aber schlimmer. Bildprobleme, keine Aufnahmen usw. Da sowieso ein neues TV fällig war, habe ich mich da nicht weiter mit beschäftigt.

      Jetzt habe ich mir wieder einen Samsung TV gekauft, Q90,  jetzt mit vorinstallierter Magenta App. Das Gerät ist über Lan verbunden.

      Filme oder TV schauen geht nur bedingt, weil alle 20 Minuten das Bild einfriert und ich mich neu verbinden muss. Aufnahmen funktionieren auch hier nicht. Anscheinend ist es möglich aufzunehmen, da die  gewählten Titel in der Aufnahmenliste aufgeführt werden. Beim Versuch diese aber abzuspielen kommt die Fehlermeldung "Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuchen sie es noch einmal. [9] 5F8824D3926F20B4070618B9E7F7901A" Später geht es aber auch nicht.

      Abschließend sei bemerkt dass Netflix, RakutenTV, RTL+ oder Prime TV einwandfrei funktionieren.

      Ich habe natürlich hier im Forum schon gestöbert um nach Lösungen zu suchen. Dabei bin ich darauf gestoßen, dass ein Lösungsvorschlag sein soll, die App zu löschen und neu zu installieren. Da die App aber auf meinem TV als Standard App installiert ist, ist es nicht möglich diese zu löschen. Nur Aktualisierungen sind möglich. Das ändert sich aber nichts am oben beschriebenen Fehlerbild.

      Ich hoffe jemand kennt einen Lösungsweg.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @helmut-b.

      Herzlich willkommen in der Runde und danke für die ausführliche Beschreibung. Sie haben sicherlich versucht, eine Aktualisierung durchzuführen, bitte nennen Sie mir einmal den aktuellen Softwarestand der Magenta TV App.

      Viele Grüße Nadine H.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

      Uneingeloggter Nutzer

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