Gelöst

Software-Aktualisierung MR201

vor 6 Monaten

Auf dem MR201 wird ständig nach dem ersten Starten eine Software-Aktualisierung angezeigt. Man kann sie jedoch nicht ausführen. Mit der Fernbedienung kann man nichts machen. Keine Reaktion. Keine Auswahl.

Nach dem Herunterfahren und erneuten Starten ist die Meldung nicht mehr da. 

Was kann ich tun? 

20241020_222912.jpg

652

6

    • vor 6 Monaten

      @Caro2006 

      Eigentlich sollte es genügen, die OK-Taste zu drücken, da „jetzt ausführen“ ja schon angeboten wird.

      Wenn das nicht Funktion, manuelldas Update starten:

      Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
      Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
      Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
      Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
      Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
      Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
      Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
      Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
      Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel angeschlossen ist.
      Das ganze lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
      Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      @Ludwig II 

      @Caro2006 

      Das ist kein Softwareupdate für den MR201 . Das ist ein Softwareupdate für den Fernseher (gab da letztens schon einen ähnlichen Beitrag  https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/quot-neue-Softwareaktualisierung-quot-trotz-erfolgreichem/m-p/6977463#M693433 ) .

      @Caro2006 da müsstest Du dann einfach mal die Fernbedienung Deines Fernsehers benutzen und das Update mit ok bestätigen . Dann sollte sich der TV aktualisieren .

       

      Gruß Ralf

       

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Tag @Caro2006,

       

      hast du den Tipp von @Ralfguet schon ausprobiert und hat sich dein Anliegen durch das Update gelöst?

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Lara

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Liebe Lara, 

       

      Ja, es war wirklich der TV und hat geklappt.  

       

      Ein große DANKE nochmal an @Ralfguet.

       

      LG Caro

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Caro2006,

       

      super, das freut mich zu hören.😀

       

      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

       

      Viele Grüße

      Lara

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      208

      0

      2

      Gelöst

      in  

      140

      0

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      373

      0

      4

      Gelöst

      in  

      432

      0

      5

      Gelöst

      in  

      418

      0

      2