Solved
Sonderkündigungsrecht
6 months ago
Sehr geehrtes Team
Meine Kundennummer lautet: [private Daten gelöscht]
Wie sie in ihrer Historie sehen können habe ich inder Zeit vom 30.10.2022-8.10.2024 ingesamt 6 Mediareceiver 401 von ihnen als Austauschgerät bekommen.
Jedes mal war der Grund des Tausches: Bei Sendungen oder Ausnahmen über den Receiver hatte ich immer Standbilder vo ca.2-3 sec. Dadurch habe ich sehr oft
bei Fussballspielen sehr oft geschossene Tore nicht gesehen(erst bei der Wiederholung des Tores).
Das gleiche passierte auch bei Krimis, den Mörder habe ich nicht gesehen.
Der letzte Gerätetausch war am 8.10. Am 9.10 trat der Fehler(Standbild) wieder auf( bei dem Tauschgerät).
Daraufhin habe ich iheren Service telefonisch kontaktiert. Beim ersten Kontakt wurde mir mitgeteilt das der Tausch eines MR 401 nur noch bis ende des Jahres möglich sei.beim nächsten Kontakt wurde mir dabei ein Sonderkündigungsrecht verwert (es gibt ja die Möglichkeit des weiteren Tausches des Receivers bis zum Ende der Laufzeit).Ausserdem wurde mir ein Wechsel auf die Magenta TV One empfohlen. Diese kann ich aber nicht nutzen, da ich darüber keine SKY-Programme sehen kann ohne zusätzlich WOW zu buchen.
Da sie nicht in der Lage sind mir in den letzten 2 Jahren ein ordnungsgemässen Empfang eines Fernsehprogramms über den Mediareceiver 401 zu geben möchte ich von einem Sonderkündigungsrecht meines Vertrages Gebrauch machen. Im Anhang finden sie zu kündigenden Abo's.
Mfg J.Kronfeld
Meine Kundennummer lautet: [private Daten gelöscht]
Wie sie in ihrer Historie sehen können habe ich inder Zeit vom 30.10.2022-8.10.2024 ingesamt 6 Mediareceiver 401 von ihnen als Austauschgerät bekommen.
Jedes mal war der Grund des Tausches: Bei Sendungen oder Ausnahmen über den Receiver hatte ich immer Standbilder vo ca.2-3 sec. Dadurch habe ich sehr oft
bei Fussballspielen sehr oft geschossene Tore nicht gesehen(erst bei der Wiederholung des Tores).
Das gleiche passierte auch bei Krimis, den Mörder habe ich nicht gesehen.
Der letzte Gerätetausch war am 8.10. Am 9.10 trat der Fehler(Standbild) wieder auf( bei dem Tauschgerät).
Daraufhin habe ich iheren Service telefonisch kontaktiert. Beim ersten Kontakt wurde mir mitgeteilt das der Tausch eines MR 401 nur noch bis ende des Jahres möglich sei.beim nächsten Kontakt wurde mir dabei ein Sonderkündigungsrecht verwert (es gibt ja die Möglichkeit des weiteren Tausches des Receivers bis zum Ende der Laufzeit).Ausserdem wurde mir ein Wechsel auf die Magenta TV One empfohlen. Diese kann ich aber nicht nutzen, da ich darüber keine SKY-Programme sehen kann ohne zusätzlich WOW zu buchen.
Da sie nicht in der Lage sind mir in den letzten 2 Jahren ein ordnungsgemässen Empfang eines Fernsehprogramms über den Mediareceiver 401 zu geben möchte ich von einem Sonderkündigungsrecht meines Vertrages Gebrauch machen. Im Anhang finden sie zu kündigenden Abo's.
Mfg J.Kronfeld
505
11
This could help you too
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Hallo @Hennestaxi,
der Media Receiver dient nur als Übertragungsmedium und läuft unabhängig vom eigentlichen MagentaTV Tarif. Dass es damit so viele Probleme gab, ist bedauerlich.
Alternativ kann natürlich auch die MagentaTV App 1. Generation für die Übertragung genutzt werden.
Ein Sonderkündigungsrecht greift hierbei allerdings nicht.
Viele Grüße
Dorothea
0