Solved
Sonderkündigungsrecht
6 months ago
Sehr geehrtes Team
Meine Kundennummer lautet: [private Daten gelöscht]
Wie sie in ihrer Historie sehen können habe ich inder Zeit vom 30.10.2022-8.10.2024 ingesamt 6 Mediareceiver 401 von ihnen als Austauschgerät bekommen.
Jedes mal war der Grund des Tausches: Bei Sendungen oder Ausnahmen über den Receiver hatte ich immer Standbilder vo ca.2-3 sec. Dadurch habe ich sehr oft
bei Fussballspielen sehr oft geschossene Tore nicht gesehen(erst bei der Wiederholung des Tores).
Das gleiche passierte auch bei Krimis, den Mörder habe ich nicht gesehen.
Der letzte Gerätetausch war am 8.10. Am 9.10 trat der Fehler(Standbild) wieder auf( bei dem Tauschgerät).
Daraufhin habe ich iheren Service telefonisch kontaktiert. Beim ersten Kontakt wurde mir mitgeteilt das der Tausch eines MR 401 nur noch bis ende des Jahres möglich sei.beim nächsten Kontakt wurde mir dabei ein Sonderkündigungsrecht verwert (es gibt ja die Möglichkeit des weiteren Tausches des Receivers bis zum Ende der Laufzeit).Ausserdem wurde mir ein Wechsel auf die Magenta TV One empfohlen. Diese kann ich aber nicht nutzen, da ich darüber keine SKY-Programme sehen kann ohne zusätzlich WOW zu buchen.
Da sie nicht in der Lage sind mir in den letzten 2 Jahren ein ordnungsgemässen Empfang eines Fernsehprogramms über den Mediareceiver 401 zu geben möchte ich von einem Sonderkündigungsrecht meines Vertrages Gebrauch machen. Im Anhang finden sie zu kündigenden Abo's.
Mfg J.Kronfeld
Meine Kundennummer lautet: [private Daten gelöscht]
Wie sie in ihrer Historie sehen können habe ich inder Zeit vom 30.10.2022-8.10.2024 ingesamt 6 Mediareceiver 401 von ihnen als Austauschgerät bekommen.
Jedes mal war der Grund des Tausches: Bei Sendungen oder Ausnahmen über den Receiver hatte ich immer Standbilder vo ca.2-3 sec. Dadurch habe ich sehr oft
bei Fussballspielen sehr oft geschossene Tore nicht gesehen(erst bei der Wiederholung des Tores).
Das gleiche passierte auch bei Krimis, den Mörder habe ich nicht gesehen.
Der letzte Gerätetausch war am 8.10. Am 9.10 trat der Fehler(Standbild) wieder auf( bei dem Tauschgerät).
Daraufhin habe ich iheren Service telefonisch kontaktiert. Beim ersten Kontakt wurde mir mitgeteilt das der Tausch eines MR 401 nur noch bis ende des Jahres möglich sei.beim nächsten Kontakt wurde mir dabei ein Sonderkündigungsrecht verwert (es gibt ja die Möglichkeit des weiteren Tausches des Receivers bis zum Ende der Laufzeit).Ausserdem wurde mir ein Wechsel auf die Magenta TV One empfohlen. Diese kann ich aber nicht nutzen, da ich darüber keine SKY-Programme sehen kann ohne zusätzlich WOW zu buchen.
Da sie nicht in der Lage sind mir in den letzten 2 Jahren ein ordnungsgemässen Empfang eines Fernsehprogramms über den Mediareceiver 401 zu geben möchte ich von einem Sonderkündigungsrecht meines Vertrages Gebrauch machen. Im Anhang finden sie zu kündigenden Abo's.
Mfg J.Kronfeld
505
11
This could help you too
6 months ago
Ein Sonderküdigungsrecht - worauf begründest Du das?
Die Miete des Receivers hat vermutlich eine andere Mindestvertragslaufzeit als Dein Tarif.
Das Mietgerät kannst Du vermutlich kurzfristig kündigen, schlimmstenfalls fällt ein geringer Schadenersatz an falls die Mindestmietdauer von 12 Monaten noch nicht erreicht ist.
Hinweis: dies ist ein öffentliches Forum, die meisten Foristen arbeiten nicht bei der Telekom, inklusive meinereiner.
0
6 months ago
Wofür ein Sonderkündigungsrecht? Du kannst doch so oder so vermutlich täglich mit Frist von einem Monat kündigen.
0
6 months ago
Die Ursache für die Standbilder dürfte weniger beim Media Receiver liegen sondern im Heimnetzwerk oder auch auf der Anschlussleitung.
0
6 months ago
Sehr geehrtes Team Meine Kundennummer lautet: [private Daten gelöscht] Wie sie in ihrer Historie sehen können habe ich inder Zeit vom 30.10.2022-8.10.2024 ingesamt 6 Mediareceiver 401 von ihnen als Austauschgerät bekommen. Jedes mal war der Grund des Tausches: Bei Sendungen oder Ausnahmen über den Receiver hatte ich immer Standbilder vo ca.2-3 sec. Dadurch habe ich sehr oft bei Fussballspielen sehr oft geschossene Tore nicht gesehen(erst bei der Wiederholung des Tores). Das gleiche passierte auch bei Krimis, den Mörder habe ich nicht gesehen. Der letzte Gerätetausch war am 8.10. Am 9.10 trat der Fehler(Standbild) wieder auf( bei dem Tauschgerät). Daraufhin habe ich iheren Service telefonisch kontaktiert. Beim ersten Kontakt wurde mir mitgeteilt das der Tausch eines MR 401 nur noch bis ende des Jahres möglich sei.beim nächsten Kontakt wurde mir dabei ein Sonderkündigungsrecht verwert (es gibt ja die Möglichkeit des weiteren Tausches des Receivers bis zum Ende der Laufzeit).Ausserdem wurde mir ein Wechsel auf die Magenta TV One empfohlen. Diese kann ich aber nicht nutzen, da ich darüber keine SKY-Programme sehen kann ohne zusätzlich WOW zu buchen. Da sie nicht in der Lage sind mir in den letzten 2 Jahren ein ordnungsgemässen Empfang eines Fernsehprogramms über den Mediareceiver 401 zu geben möchte ich von einem Sonderkündigungsrecht meines Vertrages Gebrauch machen. Im Anhang finden sie zu kündigenden Abo's. Mfg J.Kronfeld
Meine Kundennummer lautet: [private Daten gelöscht]
Wie sie in ihrer Historie sehen können habe ich inder Zeit vom 30.10.2022-8.10.2024 ingesamt 6 Mediareceiver 401 von ihnen als Austauschgerät bekommen.
Jedes mal war der Grund des Tausches: Bei Sendungen oder Ausnahmen über den Receiver hatte ich immer Standbilder vo ca.2-3 sec. Dadurch habe ich sehr oft
bei Fussballspielen sehr oft geschossene Tore nicht gesehen(erst bei der Wiederholung des Tores).
Das gleiche passierte auch bei Krimis, den Mörder habe ich nicht gesehen.
Der letzte Gerätetausch war am 8.10. Am 9.10 trat der Fehler(Standbild) wieder auf( bei dem Tauschgerät).
Daraufhin habe ich iheren Service telefonisch kontaktiert. Beim ersten Kontakt wurde mir mitgeteilt das der Tausch eines MR 401 nur noch bis ende des Jahres möglich sei.beim nächsten Kontakt wurde mir dabei ein Sonderkündigungsrecht verwert (es gibt ja die Möglichkeit des weiteren Tausches des Receivers bis zum Ende der Laufzeit).Ausserdem wurde mir ein Wechsel auf die Magenta TV One empfohlen. Diese kann ich aber nicht nutzen, da ich darüber keine SKY-Programme sehen kann ohne zusätzlich WOW zu buchen.
Da sie nicht in der Lage sind mir in den letzten 2 Jahren ein ordnungsgemässen Empfang eines Fernsehprogramms über den Mediareceiver 401 zu geben möchte ich von einem Sonderkündigungsrecht meines Vertrages Gebrauch machen. Im Anhang finden sie zu kündigenden Abo's.
Mfg J.Kronfeld
Was genau möchtest Du denn sonderkündigen, den kompletten Vertrag mit der Telekom mit all den Mietgeräten? Wenn Du Deine Veträge seit 30.10.2022 nicht geändert hast sind sie ohnehin mit einer Frist von einem Monat täglich kündbar. Mietgräte haben meist eine kürzere Mindestlaufzeit und dürften auch, wenn am 30.10.2022 der Mietvertrag abgeschlossen wurde, auch ohne Sonderkündigung kündbar sein.
1
Answer
from
6 months ago
Hallo @Hennestaxi,
der Media Receiver dient nur als Übertragungsmedium und läuft unabhängig vom eigentlichen MagentaTV Tarif. Dass es damit so viele Probleme gab, ist bedauerlich.
Alternativ kann natürlich auch die MagentaTV App 1. Generation für die Übertragung genutzt werden.
Ein Sonderkündigungsrecht greift hierbei allerdings nicht.
Viele Grüße
Dorothea
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Hallo @Hennestaxi,
der Media Receiver dient nur als Übertragungsmedium und läuft unabhängig vom eigentlichen MagentaTV Tarif. Dass es damit so viele Probleme gab, ist bedauerlich.
Alternativ kann natürlich auch die MagentaTV App 1. Generation für die Übertragung genutzt werden.
Ein Sonderkündigungsrecht greift hierbei allerdings nicht.
Viele Grüße
Dorothea
0
6 months ago
Wie sie in ihrer Historie sehen können habe ich inder Zeit vom 30.10.2022-8.10.2024 ingesamt 6 Mediareceiver 401 von ihnen als Austauschgerät bekommen.
Jedes mal war der Grund des Tausches: Bei Sendungen oder Ausnahmen über den Receiver hatte ich immer Standbilder vo ca.2-3 sec. Dadurch habe ich sehr oft
bei Fussballspielen sehr oft geschossene Tore nicht gesehen(erst bei der Wiederholung des Tores).
Das gleiche passierte auch bei Krimis, den Mörder habe ich nicht gesehen.
Der letzte Gerätetausch war am 8.10. Am 9.10 trat der Fehler(Standbild) wieder auf( bei dem Tauschgerät).
Daraufhin habe ich iheren Service telefonisch kontaktiert. Beim ersten Kontakt wurde mir mitgeteilt das der Tausch eines MR 401 nur noch bis ende des Jahres möglich sei.beim nächsten Kontakt wurde mir dabei ein Sonderkündigungsrecht verwert (es gibt ja die Möglichkeit des weiteren Tausches des Receivers bis zum Ende der Laufzeit).Ausserdem wurde mir ein Wechsel auf die Magenta TV One empfohlen. Diese kann ich aber nicht nutzen, da ich darüber keine SKY-Programme sehen kann ohne zusätzlich WOW zu buchen.
Da sie nicht in der Lage sind mir in den letzten 2 Jahren ein ordnungsgemässen Empfang eines Fernsehprogramms über den Mediareceiver 401 zu geben möchte ich von einem Sonderkündigungsrecht meines Vertrages Gebrauch machen. Im Anhang finden sie zu kündigenden Abo's.
Mfg J.Kronfeld
4
Answer
from
6 months ago
Hallo @Hennestaxi,
natürlich ist es immer bedauerlich, wenn etwas nicht so läuft, wie man es sich vorstellt.😔
Wie meine Kollegin Ihnen schon schrieb, dient der Receiver nur als Übertragungsmedium, unabhängig vom MagentaTV Tarif. Wenn Sie es wünschen, können wir gerne noch einmal einen Austausch des Gerätes veranlassen.
Wenn Sie über einen Smart-TV verfügen, können Sie alternativ auch über die MagentaTV App 1.Gen. MagentaTV nutzen.
Ein Sonderkündigungsrecht besteht hier nicht.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Änne
Answer
from
6 months ago
Hallo @Hennestaxi, natürlich ist es immer bedauerlich, wenn etwas nicht so läuft, wie man es sich vorstellt.😔 Wie meine Kollegin Ihnen schon schrieb, dient der Receiver nur als Übertragungsmedium, unabhängig vom MagentaTV Tarif. Wenn Sie es wünschen, können wir gerne noch einmal einen Austausch des Gerätes veranlassen. Wenn Sie über einen Smart-TV verfügen, können Sie alternativ auch über die MagentaTV App 1.Gen. MagentaTV nutzen. Ein Sonderkündigungsrecht besteht hier nicht. Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Änne
Hallo @Hennestaxi,
natürlich ist es immer bedauerlich, wenn etwas nicht so läuft, wie man es sich vorstellt.😔
Wie meine Kollegin Ihnen schon schrieb, dient der Receiver nur als Übertragungsmedium, unabhängig vom MagentaTV Tarif. Wenn Sie es wünschen, können wir gerne noch einmal einen Austausch des Gerätes veranlassen.
Wenn Sie über einen Smart-TV verfügen, können Sie alternativ auch über die MagentaTV App 1.Gen. MagentaTV nutzen.
Ein Sonderkündigungsrecht besteht hier nicht.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Änne
Glaubst du ernsthaft das der 7. MR 401 etwas bessern wird? Da liegt das Problem ganz anders und nicht am Receiver. Meiner hat sein Marktauftritt keine Mucken gemacht ehe ich dann auf 2.0 wechseln musste.
Da sollte man mal eher an der Quelle der Probleme im Detail suchen.
Answer
from
6 months ago
Wie sie in ihrer Historie sehen können habe ich inder Zeit vom 30.10.2022-8.10.2024 ingesamt 6 Mediareceiver 401 von ihnen als Austauschgerät bekommen.
Es ist so gut wie unmöglich, dass Du insgesamt 7 defekte 401 erhalten hast.
Oder anders gesagt - es ist fast sicher, dass Du das Problem durch Dein Heimnetz verursachst, vor allem wenn man noch die beschriebenen Fehlerbilder mit einbezieht.
Wärst Du mein Kunde, dann würde ich Dir einen Techniker vorbeischicken und Dir vermutlich hinterher eine beträchtliche Rechnung über mehrere Hundert Euro für von Dir verschuldete Aufwendungen präsentieren.
Hinweis: die Telekom bietet auch kostenpflichtige Dienstleistungen zur Verbesserung des heimischen WLAN - und gar nicht mal teuer:
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from