Sonderkündigung ohne Mitteilung abgelehnt - Kündigung zum Vertragsende vorhemerkt

5 months ago

Gründe für die außerordentliche Kündigung sind

  1. eine wiederholte, nicht von mir veranlasste, Buchung des Premium-Abos von Netflix und sehr viele vergebliche Telefonate zur Lösung des Problems mit verschiedenen Aussagen und Zusagen, die nicht eingehalten wurden
  2. ein Kulanztausch, wegen der Netflix Probleme, der MagentaTV One Box der 1. Generation in eine MagentaTV One Box der 2. Generation;
  3. ein erneuter Anruf bei der Telekom, nach dem anschließen der neuen Box, wo man mir erklärte, dass ich mit meinem besehenden Tarif, die neue Box nicht nutzen kann und sofort einen neuen Vertrag abschließen müsse mit einer neuen Vertragslaufzeit und zu höheren Kosten
  4. nach einer Weiterleitung wurde mir dann zugesichert, dass die Box mit meinem Vertrag nutzbar sei diese und müsse nur von einem anderen Mitarbeiter freigeschaltet werden
  5. nach einer erneuten Weiterleitung wurde dieses wieder widersprochen und mir wurde ein zusenden einer Box der ersten Generation zugesichert und ich solle innerhalb weniger Minuten eine Bestätigung erhalten; die ich bis heute noch immer nicht erhalten habe

 

Somit ist von meiner Seite ein Vertrauensverlust in Ihre Telekommunikationsgesellschaft und Ihre Mitarbeiter gegeben, welcher bei einer Weiterführung des Vertrages für mich nicht tragbar wäre.

 

und mittlerweile gab es noch 7!! Weitere Telefonate in 3 Tagen..

nun bekam ich die Mitteilung, dass ich keine Box der ersten Generation mehr bekommen kann, da es diese nicht mehr für Kunden gibt und mein Vertrag wird nicht angepasst (Vertragslaufzeit und Preis)

ich solle mir dann halt einen neuen TV kaufen mit SmartTV damit ich meinen Vertrag nutzen könne.. sei nicht ihr Problem 

und die Mitarbeiter stellen nach meiner Erklärung immer alle anderen Mitarbeiter als „idioten“ „d*mlicher Spinner“ „Nichtsnutz“ uvm (nicht jugendfrei!) dar

was kann ich nun noch machen/versuchen?

131

0

37

    • 5 months ago

      1. Ist per Standard im Tarif eigentlich nicht enthalten, Netflix Premium kann also rausgenommen werden (sofern ohne MVLZ gewählt).

      2. okay

      3. dann noch MagentaTV Tarif der 1. Generation im Bestand

      4. eher nicht, denn die zweite Generation der Box funktioniert nicht mit der 1. Tarifgeneration, haste falsche Info bekommen

      5. schon möglich, dass die Aus ist, und nicht mehr verfügbar, da nützen auch keine Zusicherungen

      Da die erste MagentaTV Tarifgeneration bis längstens letztes Jahr im Februar 2024 gebucht werden konnte, kannste im Februar 2026 aussteigen. So richtig was machen kannste eigentlich nicht, wenn die Telekom deiner "Sonderkündigung" nicht entspricht.

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Was ist MVLZ ?

      Ja ich habe Tarif Generation 1 und Box Generation 2.. Box 1 ist schon abgeschickt wurden weil ich am selben Tag noch an DHL vorbeigekommen bin 

      Genau.. ich wurde falsch informiert. 
      Ich habe keinen SmartTV und zahle Geld/Miete für eine Box die ich nicht nutzen kann und für einen Tarif den ich auch nur eingeschränkt nutzen kann.

      Ich habe keine alternativen Geräte um dort irgendwas zu installieren.

      Für das komplettpaket habe ich mich aus genau diesen Gründen entschieden 

      ja aber Telekom bietet mir auch keine Lösung; außer direkt neuer Vertrag.. 24 Monate gebunden und mehr Geld von mir 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Ich sehe da kein Sonderkündigungsrecht, MagentaTv 1.0 kann nicht nur ausschließlich an der MagentaTV One 1. Generation genutzt werden, du musst einfach halt ein passendes Endgerät kaufen, zB ein FireTV-Stick oder ein AppleTV.

      7

      Answer

      from

      5 months ago

      Erst deine Antwort @CobraCane , hat die Antwort von @user_8e7324 für mich zum Lesen aufgeklappt? Konnte ich vorher nicht lesen. Naja, aber ich bin hier am Ende. Mit dem Thema und der Community (Software). Weil, ich kann jetzt nichts mehr tun. Entweder wird eben ein Streamer geholt, der passt, oder eben nicht.

      0

      Answer

      from

      5 months ago

      Das Teil kannte ich zb garnicht 

      ich habe nur mal geguckt wie der Stick aussieht und der hat selber direkt keinen LAN Anschluss 

      0

      Answer

      from

      5 months ago

      Das gibt es ja überhaupt nicht. Warum erscheint mein Nutzername auf einmal als Verfasser von @user_8e7324 Beiträgen? Neuer Bug oder was?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      user_8e7324

      • wiederholte, nicht von mir veranlasste, Buchung des Premium-Abos von Netflix und sehr viele vergebliche Telefonate zur Lösung des Problems mit verschiedenen Aussagen und Zusagen, die nicht eingehalten wurden

      Gründe für die außerordentliche Kündigung sind

      1. eine wiederholte, nicht von mir veranlasste, Buchung des Premium-Abos von Netflix und sehr viele vergebliche Telefonate zur Lösung des Problems mit verschiedenen Aussagen und Zusagen, die nicht eingehalten wurden
      2. ein Kulanztausch, wegen der Netflix Probleme, der MagentaTV One Box der 1. Generation in eine MagentaTV One Box der 2. Generation;
      3. ein erneuter Anruf bei der Telekom, nach dem anschließen der neuen Box, wo man mir erklärte, dass ich mit meinem besehenden Tarif, die neue Box nicht nutzen kann und sofort einen neuen Vertrag abschließen müsse mit einer neuen Vertragslaufzeit und zu höheren Kosten
      4. nach einer Weiterleitung wurde mir dann zugesichert, dass die Box mit meinem Vertrag nutzbar sei diese und müsse nur von einem anderen Mitarbeiter freigeschaltet werden
      5. nach einer erneuten Weiterleitung wurde dieses wieder widersprochen und mir wurde ein zusenden einer Box der ersten Generation zugesichert und ich solle innerhalb weniger Minuten eine Bestätigung erhalten; die ich bis heute noch immer nicht erhalten habe

       

      Somit ist von meiner Seite ein Vertrauensverlust in Ihre Telekommunikationsgesellschaft und Ihre Mitarbeiter gegeben, welcher bei einer Weiterführung des Vertrages für mich nicht tragbar wäre.

       

      und mittlerweile gab es noch 7!! Weitere Telefonate in 3 Tagen..

      nun bekam ich die Mitteilung, dass ich keine Box der ersten Generation mehr bekommen kann, da es diese nicht mehr für Kunden gibt und mein Vertrag wird nicht angepasst (Vertragslaufzeit und Preis)

      ich solle mir dann halt einen neuen TV kaufen mit SmartTV damit ich meinen Vertrag nutzen könne.. sei nicht ihr Problem 

      und die Mitarbeiter stellen nach meiner Erklärung immer alle anderen Mitarbeiter als „idioten“ „d*mlicher Spinner“ „Nichtsnutz“ uvm (nicht jugendfrei!) dar

      was kann ich nun noch machen/versuchen?

      1. user_8e7324

        ein Kulanztausch, wegen der Netflix Probleme, der MagentaTV One Box der 1. Generation in eine MagentaTV One Box der 2. Generation;

        Gründe für die außerordentliche Kündigung sind

        1. eine wiederholte, nicht von mir veranlasste, Buchung des Premium-Abos von Netflix und sehr viele vergebliche Telefonate zur Lösung des Problems mit verschiedenen Aussagen und Zusagen, die nicht eingehalten wurden
        2. ein Kulanztausch, wegen der Netflix Probleme, der MagentaTV One Box der 1. Generation in eine MagentaTV One Box der 2. Generation;
        3. ein erneuter Anruf bei der Telekom, nach dem anschließen der neuen Box, wo man mir erklärte, dass ich mit meinem besehenden Tarif, die neue Box nicht nutzen kann und sofort einen neuen Vertrag abschließen müsse mit einer neuen Vertragslaufzeit und zu höheren Kosten
        4. nach einer Weiterleitung wurde mir dann zugesichert, dass die Box mit meinem Vertrag nutzbar sei diese und müsse nur von einem anderen Mitarbeiter freigeschaltet werden
        5. nach einer erneuten Weiterleitung wurde dieses wieder widersprochen und mir wurde ein zusenden einer Box der ersten Generation zugesichert und ich solle innerhalb weniger Minuten eine Bestätigung erhalten; die ich bis heute noch immer nicht erhalten habe

         

        Somit ist von meiner Seite ein Vertrauensverlust in Ihre Telekommunikationsgesellschaft und Ihre Mitarbeiter gegeben, welcher bei einer Weiterführung des Vertrages für mich nicht tragbar wäre.

         

        und mittlerweile gab es noch 7!! Weitere Telefonate in 3 Tagen..

        nun bekam ich die Mitteilung, dass ich keine Box der ersten Generation mehr bekommen kann, da es diese nicht mehr für Kunden gibt und mein Vertrag wird nicht angepasst (Vertragslaufzeit und Preis)

        ich solle mir dann halt einen neuen TV kaufen mit SmartTV damit ich meinen Vertrag nutzen könne.. sei nicht ihr Problem 

        und die Mitarbeiter stellen nach meiner Erklärung immer alle anderen Mitarbeiter als „idioten“ „d*mlicher Spinner“ „Nichtsnutz“ uvm (nicht jugendfrei!) dar

        was kann ich nun noch machen/versuchen?

        user_8e7324

        ein erneuter Anruf bei der Telekom, nach dem anschließen der neuen Box, wo man mir erklärte, dass ich mit meinem besehenden Tarif, die neue Box nicht nutzen kann und sofort einen neuen Vertrag abschließen müsse mit einer neuen Vertragslaufzeit und zu höheren Kosten

        Gründe für die außerordentliche Kündigung sind

        1. eine wiederholte, nicht von mir veranlasste, Buchung des Premium-Abos von Netflix und sehr viele vergebliche Telefonate zur Lösung des Problems mit verschiedenen Aussagen und Zusagen, die nicht eingehalten wurden
        2. ein Kulanztausch, wegen der Netflix Probleme, der MagentaTV One Box der 1. Generation in eine MagentaTV One Box der 2. Generation;
        3. ein erneuter Anruf bei der Telekom, nach dem anschließen der neuen Box, wo man mir erklärte, dass ich mit meinem besehenden Tarif, die neue Box nicht nutzen kann und sofort einen neuen Vertrag abschließen müsse mit einer neuen Vertragslaufzeit und zu höheren Kosten
        4. nach einer Weiterleitung wurde mir dann zugesichert, dass die Box mit meinem Vertrag nutzbar sei diese und müsse nur von einem anderen Mitarbeiter freigeschaltet werden
        5. nach einer erneuten Weiterleitung wurde dieses wieder widersprochen und mir wurde ein zusenden einer Box der ersten Generation zugesichert und ich solle innerhalb weniger Minuten eine Bestätigung erhalten; die ich bis heute noch immer nicht erhalten habe

         

        Somit ist von meiner Seite ein Vertrauensverlust in Ihre Telekommunikationsgesellschaft und Ihre Mitarbeiter gegeben, welcher bei einer Weiterführung des Vertrages für mich nicht tragbar wäre.

         

        und mittlerweile gab es noch 7!! Weitere Telefonate in 3 Tagen..

        nun bekam ich die Mitteilung, dass ich keine Box der ersten Generation mehr bekommen kann, da es diese nicht mehr für Kunden gibt und mein Vertrag wird nicht angepasst (Vertragslaufzeit und Preis)

        ich solle mir dann halt einen neuen TV kaufen mit SmartTV damit ich meinen Vertrag nutzen könne.. sei nicht ihr Problem 

        und die Mitarbeiter stellen nach meiner Erklärung immer alle anderen Mitarbeiter als „idioten“ „d*mlicher Spinner“ „Nichtsnutz“ uvm (nicht jugendfrei!) dar

        was kann ich nun noch machen/versuchen?

        user_8e7324

        nach einer Weiterleitung wurde mir dann zugesichert, dass die Box mit meinem Vertrag nutzbar sei diese und müsse nur von einem anderen Mitarbeiter freigeschaltet werden

        Gründe für die außerordentliche Kündigung sind

        1. eine wiederholte, nicht von mir veranlasste, Buchung des Premium-Abos von Netflix und sehr viele vergebliche Telefonate zur Lösung des Problems mit verschiedenen Aussagen und Zusagen, die nicht eingehalten wurden
        2. ein Kulanztausch, wegen der Netflix Probleme, der MagentaTV One Box der 1. Generation in eine MagentaTV One Box der 2. Generation;
        3. ein erneuter Anruf bei der Telekom, nach dem anschließen der neuen Box, wo man mir erklärte, dass ich mit meinem besehenden Tarif, die neue Box nicht nutzen kann und sofort einen neuen Vertrag abschließen müsse mit einer neuen Vertragslaufzeit und zu höheren Kosten
        4. nach einer Weiterleitung wurde mir dann zugesichert, dass die Box mit meinem Vertrag nutzbar sei diese und müsse nur von einem anderen Mitarbeiter freigeschaltet werden
        5. nach einer erneuten Weiterleitung wurde dieses wieder widersprochen und mir wurde ein zusenden einer Box der ersten Generation zugesichert und ich solle innerhalb weniger Minuten eine Bestätigung erhalten; die ich bis heute noch immer nicht erhalten habe

         

        Somit ist von meiner Seite ein Vertrauensverlust in Ihre Telekommunikationsgesellschaft und Ihre Mitarbeiter gegeben, welcher bei einer Weiterführung des Vertrages für mich nicht tragbar wäre.

         

        und mittlerweile gab es noch 7!! Weitere Telefonate in 3 Tagen..

        nun bekam ich die Mitteilung, dass ich keine Box der ersten Generation mehr bekommen kann, da es diese nicht mehr für Kunden gibt und mein Vertrag wird nicht angepasst (Vertragslaufzeit und Preis)

        ich solle mir dann halt einen neuen TV kaufen mit SmartTV damit ich meinen Vertrag nutzen könne.. sei nicht ihr Problem 

        und die Mitarbeiter stellen nach meiner Erklärung immer alle anderen Mitarbeiter als „idioten“ „d*mlicher Spinner“ „Nichtsnutz“ uvm (nicht jugendfrei!) dar

        was kann ich nun noch machen/versuchen?

        user_8e7324

        nach einer erneuten Weiterleitung wurde dieses wieder widersprochen und mir wurde ein zusenden einer Box der ersten Generation zugesichert und ich solle innerhalb weniger Minuten eine Bestätigung erhalten; die ich bis heute noch immer nicht erhalten habe

        Gründe für die außerordentliche Kündigung sind

        1. eine wiederholte, nicht von mir veranlasste, Buchung des Premium-Abos von Netflix und sehr viele vergebliche Telefonate zur Lösung des Problems mit verschiedenen Aussagen und Zusagen, die nicht eingehalten wurden
        2. ein Kulanztausch, wegen der Netflix Probleme, der MagentaTV One Box der 1. Generation in eine MagentaTV One Box der 2. Generation;
        3. ein erneuter Anruf bei der Telekom, nach dem anschließen der neuen Box, wo man mir erklärte, dass ich mit meinem besehenden Tarif, die neue Box nicht nutzen kann und sofort einen neuen Vertrag abschließen müsse mit einer neuen Vertragslaufzeit und zu höheren Kosten
        4. nach einer Weiterleitung wurde mir dann zugesichert, dass die Box mit meinem Vertrag nutzbar sei diese und müsse nur von einem anderen Mitarbeiter freigeschaltet werden
        5. nach einer erneuten Weiterleitung wurde dieses wieder widersprochen und mir wurde ein zusenden einer Box der ersten Generation zugesichert und ich solle innerhalb weniger Minuten eine Bestätigung erhalten; die ich bis heute noch immer nicht erhalten habe

         

        Somit ist von meiner Seite ein Vertrauensverlust in Ihre Telekommunikationsgesellschaft und Ihre Mitarbeiter gegeben, welcher bei einer Weiterführung des Vertrages für mich nicht tragbar wäre.

         

        und mittlerweile gab es noch 7!! Weitere Telefonate in 3 Tagen..

        nun bekam ich die Mitteilung, dass ich keine Box der ersten Generation mehr bekommen kann, da es diese nicht mehr für Kunden gibt und mein Vertrag wird nicht angepasst (Vertragslaufzeit und Preis)

        ich solle mir dann halt einen neuen TV kaufen mit SmartTV damit ich meinen Vertrag nutzen könne.. sei nicht ihr Problem 

        und die Mitarbeiter stellen nach meiner Erklärung immer alle anderen Mitarbeiter als „idioten“ „d*mlicher Spinner“ „Nichtsnutz“ uvm (nicht jugendfrei!) dar

        was kann ich nun noch machen/versuchen?

        user_8e7324
        nach einer erneuten Weiterleitung wurde dieses wieder widersprochen und mir wurde ein zusenden einer Box der ersten Generation zugesichert und ich solle innerhalb weniger Minuten eine Bestätigung erhalten; die ich bis heute noch immer nicht erhalten habe

        user_8e7324
        nach einer Weiterleitung wurde mir dann zugesichert, dass die Box mit meinem Vertrag nutzbar sei diese und müsse nur von einem anderen Mitarbeiter freigeschaltet werden

        user_8e7324
        ein erneuter Anruf bei der Telekom, nach dem anschließen der neuen Box, wo man mir erklärte, dass ich mit meinem besehenden Tarif, die neue Box nicht nutzen kann und sofort einen neuen Vertrag abschließen müsse mit einer neuen Vertragslaufzeit und zu höheren Kosten

        user_8e7324
        ein Kulanztausch, wegen der Netflix Probleme, der MagentaTV One Box der 1. Generation in eine MagentaTV One Box der 2. Generation;

        user_8e7324
        • wiederholte, nicht von mir veranlasste, Buchung des Premium-Abos von Netflix und sehr viele vergebliche Telefonate zur Lösung des Problems mit verschiedenen Aussagen und Zusagen, die nicht eingehalten wurden

      Punkt 1

      Kannst du auch beweisen?@user_8e7324 

      Punkt 2

      Netflix ist bei beiden ein Problem. Tausch ist für die Tonne

      Punkt 3

      Die ONE 2 läuft ausschließlich nur auf der Plattform 2.0 und sonst  nirgends

      Punkt 4

      Welcher Vertrag 

      Punkt 5

      Warum sollte man es machen?

      3

      Answer

      from

      5 months ago

      Ja das kann ich beweisen.

      die Beweise habe ich der Telekom zukommen lassen.


      Ich habe MagentaZuhause L - mit MegaStream

      Soll für 10€ mehr im Monat nun den gleichen Vertrag abschließen nur um die Box nutzen zu können

      warum?

      Weil man es mir mehrmals zugesagt und versprochen hat - ich habe alle Telefonate aufgezeichnet 

      0

      Answer

      from

      5 months ago

      user_8e7324

      ich habe alle Telefonate aufgezeichnet 

      Ja das kann ich beweisen.

      die Beweise habe ich der Telekom zukommen lassen.


      Ich habe MagentaZuhause L - mit MegaStream

      Soll für 10€ mehr im Monat nun den gleichen Vertrag abschließen nur um die Box nutzen zu können

      warum?

      Weil man es mir mehrmals zugesagt und versprochen hat - ich habe alle Telefonate aufgezeichnet 

      user_8e7324
      ich habe alle Telefonate aufgezeichnet 

      da wurde der Gesprächspartner sicherlich drauf hingewiesen oder? Ohne Zustimmung darf man nichts aufzeichnen

      0

      Answer

      from

      5 months ago

      Ja ich habe denen gesagt, dass ich auch zu meiner Sicherung des Inhaltes das Gespräch aufzeichne

      und zusätzlich war immer mindestens eine weitere Person bei meinen Telefonaten anwesend 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      user_8e7324

      Gründe für die außerordentliche Kündigung

      Gründe für die außerordentliche Kündigung sind

      1. eine wiederholte, nicht von mir veranlasste, Buchung des Premium-Abos von Netflix und sehr viele vergebliche Telefonate zur Lösung des Problems mit verschiedenen Aussagen und Zusagen, die nicht eingehalten wurden
      2. ein Kulanztausch, wegen der Netflix Probleme, der MagentaTV One Box der 1. Generation in eine MagentaTV One Box der 2. Generation;
      3. ein erneuter Anruf bei der Telekom, nach dem anschließen der neuen Box, wo man mir erklärte, dass ich mit meinem besehenden Tarif, die neue Box nicht nutzen kann und sofort einen neuen Vertrag abschließen müsse mit einer neuen Vertragslaufzeit und zu höheren Kosten
      4. nach einer Weiterleitung wurde mir dann zugesichert, dass die Box mit meinem Vertrag nutzbar sei diese und müsse nur von einem anderen Mitarbeiter freigeschaltet werden
      5. nach einer erneuten Weiterleitung wurde dieses wieder widersprochen und mir wurde ein zusenden einer Box der ersten Generation zugesichert und ich solle innerhalb weniger Minuten eine Bestätigung erhalten; die ich bis heute noch immer nicht erhalten habe

       

      Somit ist von meiner Seite ein Vertrauensverlust in Ihre Telekommunikationsgesellschaft und Ihre Mitarbeiter gegeben, welcher bei einer Weiterführung des Vertrages für mich nicht tragbar wäre.

       

      und mittlerweile gab es noch 7!! Weitere Telefonate in 3 Tagen..

      nun bekam ich die Mitteilung, dass ich keine Box der ersten Generation mehr bekommen kann, da es diese nicht mehr für Kunden gibt und mein Vertrag wird nicht angepasst (Vertragslaufzeit und Preis)

      ich solle mir dann halt einen neuen TV kaufen mit SmartTV damit ich meinen Vertrag nutzen könne.. sei nicht ihr Problem 

      und die Mitarbeiter stellen nach meiner Erklärung immer alle anderen Mitarbeiter als „idioten“ „d*mlicher Spinner“ „Nichtsnutz“ uvm (nicht jugendfrei!) dar

      was kann ich nun noch machen/versuchen?

      user_8e7324
      Gründe für die außerordentliche Kündigung

      Mach dich mal schlau, was eine außerordentliche Kündigung rechtfertigt. Von den von die genannten Punkten jedenfalls keiner.

      Viele Grüße

      Thomas

      8

      Answer

      from

      5 months ago

      Was für ein profillink?

      0

      Answer

      from

      5 months ago

      Huhu @user_8e7324,

       

      ich meine diesen Link.😊 Gebe mir gerne Bescheid, wann du telefonisch erreichbar bist.

       

      Liebe Grüße,

      Neele

      0

      Answer

      from

      5 months ago

      Neele G.

      ich meine diesen Link.😊

      Huhu @user_8e7324,

       

      ich meine diesen Link.😊 Gebe mir gerne Bescheid, wann du telefonisch erreichbar bist.

       

      Liebe Grüße,

      Neele

      Neele G.
      ich meine diesen Link.😊

      Und was soll das sein?@Neele G. 

      Links im wunderbaren Forum führen überall hin, aber nicht ins Profil 🙄

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      user_8e7324

      Somit ist von meiner Seite ein Vertrauensverlust in Ihre Telekommunikationsgesellschaft und Ihre Mitarbeiter gegeben, welcher bei einer Weiterführung des Vertrages für mich nicht tragbar wäre.

      Gründe für die außerordentliche Kündigung sind

      1. eine wiederholte, nicht von mir veranlasste, Buchung des Premium-Abos von Netflix und sehr viele vergebliche Telefonate zur Lösung des Problems mit verschiedenen Aussagen und Zusagen, die nicht eingehalten wurden
      2. ein Kulanztausch, wegen der Netflix Probleme, der MagentaTV One Box der 1. Generation in eine MagentaTV One Box der 2. Generation;
      3. ein erneuter Anruf bei der Telekom, nach dem anschließen der neuen Box, wo man mir erklärte, dass ich mit meinem besehenden Tarif, die neue Box nicht nutzen kann und sofort einen neuen Vertrag abschließen müsse mit einer neuen Vertragslaufzeit und zu höheren Kosten
      4. nach einer Weiterleitung wurde mir dann zugesichert, dass die Box mit meinem Vertrag nutzbar sei diese und müsse nur von einem anderen Mitarbeiter freigeschaltet werden
      5. nach einer erneuten Weiterleitung wurde dieses wieder widersprochen und mir wurde ein zusenden einer Box der ersten Generation zugesichert und ich solle innerhalb weniger Minuten eine Bestätigung erhalten; die ich bis heute noch immer nicht erhalten habe

       

      Somit ist von meiner Seite ein Vertrauensverlust in Ihre Telekommunikationsgesellschaft und Ihre Mitarbeiter gegeben, welcher bei einer Weiterführung des Vertrages für mich nicht tragbar wäre.

       

      und mittlerweile gab es noch 7!! Weitere Telefonate in 3 Tagen..

      nun bekam ich die Mitteilung, dass ich keine Box der ersten Generation mehr bekommen kann, da es diese nicht mehr für Kunden gibt und mein Vertrag wird nicht angepasst (Vertragslaufzeit und Preis)

      ich solle mir dann halt einen neuen TV kaufen mit SmartTV damit ich meinen Vertrag nutzen könne.. sei nicht ihr Problem 

      und die Mitarbeiter stellen nach meiner Erklärung immer alle anderen Mitarbeiter als „idioten“ „d*mlicher Spinner“ „Nichtsnutz“ uvm (nicht jugendfrei!) dar

      was kann ich nun noch machen/versuchen?

      user_8e7324
      Somit ist von meiner Seite ein Vertrauensverlust in Ihre Telekommunikationsgesellschaft und Ihre Mitarbeiter gegeben, welcher bei einer Weiterführung des Vertrages für mich nicht tragbar wäre.

      Die Telekom sieht das anders und akzeptiert deine Begründung halt nicht.

      Damit kannst nun leben oder den Klageweg beschreiten. 

      0

    • 5 months ago

      Hallo und willkommen @user_8e7324,

       

      es wurde hier bereits geschrieben und es wurde Ihnen auch direkt von uns mitgeteilt, dass in diesem Fall kein Sonderkündigungsrecht besteht. Der Anschluss funktioniert und Magenta TV könnte mit der Magenta TV App, einem geeigneten Smart TV oder einem Fire TV Stick genutzt werden. 

      Tut mir wirklich leid, aber hier kann ich leider nichts tun.

       

      Liebe Grüße

      ^Nicole

      2

      Answer

      from

      5 months ago

      Nur habe ich so ein geeignetes Gerät nicht und die Art und Weise und die vielen Stunden der Telefonate und die unzähligen Telefonate waren eine absolute Zumutung der leeren Versprechen und Lügen und das beleidigen von Mitarbeitern durch andere Mitarbeiter 

      0

      Answer

      from

      5 months ago

      Und aktuell ist die Box 2 auch nicht für Straming nutzbar (sonst nur kein TV) denn die Box lässt sich auch nach mehrmaligen Reset nicht mit dem Internet verbinden 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Zu wann wurde deine Kündigung denn bestätigt? Kann nicht mehr so lange sein, denn die erste MagentaTV Generation wird seit über einem Jahr nicht mehr vermarktet. Oder bist du wirklich kurz davor erst eingestiegen? Wenn du MTV wieder nutzen willst, geht es ohne passendes Streaming-Gerät eben nicht. Die MagentaTV One (2. Generation) gehört nicht dazu.

      0

      0

    • 5 months ago

      Zu Februar 2026

      0

      0

    • 5 months ago

      Dann biste wirklich kurz vor Vertriebseinstellung in MagentaTV (1.0) eingestiegen. Die lassen dich sowieso nicht vorher raus, nicht ärgern. Da lohnt noch ein Streamer zu holen, welche Geräte "MagentaTV - 1. Generation" App kompatibel, muss ich passen. Habe ich auf die schnelle keine Geräteliste am Start. Aber auf Google TV oder Apple TV Streamern geht es auf jeden.

      0

      5

      Answer

      from

      5 months ago

      Ja das Gerät ist zur Miete und ich kenne mich mit der Kompatibilität nicht aus und wüsste zb bei einem gekauften Gerät über Ebay oder so nicht ob es an einen Anschluss gebunden ist (das war ja früher mit Router so, konnte man kaufen aber es war ein Branding und konnte nur von dem Anbieter oder teils nur von genau dem Verbraucher genutzt werden)

      0

      Answer

      from

      5 months ago

      Wenn du eine gebrauchte MagentaTV One der 1. Gen kaufst dann kannst du die an deinem Anschluss verwenden, die sind nicht an einen bestimmten Anschluss gebunden. 

      Wenn der Verkäufer es noch nicht getan hat einfach selber auf Werkseinstellung zurücksetzen.

      Du musst beim Kauf über eBay und Co einfach nur beachten dass das Teil in Ordnung ist und dass es keine MagentaTV One der 2. Generation ist.

      Alternativ wie mehrfach erwähnt ein FireTV-Stick (geht wie gesagt auch über LAN) oder ein AppleTV (geht ab AppleTV HD BJ 2015)

      0

      Answer

      from

      5 months ago

      Ich werde nach einer passenden Lösung suchen 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Nur eine kurze Info zum aktuellen Sachstand:

      ich wurde von einer mehr oder weniger „unwissenden“ Mitarbeiterin angerufen und mit haltlosen Versprechen zugetextet!

      nachdem ich ihr mehrmals widersprochen habe, dass es nicht stimmt, hat sie sich erkundigt und mir Recht gegeben.

      dann das nächste Versprechen ohne es zu wissen und mir wieder nicht geglaubt!

      auch da musste sie mich warten lassen und tada; ich hatte recht!

      am Ende meinte sie, ich bekomme wieder einen Anruf die Tage von ihr.

      und kurz darauf bekam ich eine stornierungsbestätigung, ich hätte meine Kündigung zurückgenommen!

      also musste ich wieder anrufen.. angeblich sollte ich in kürze die Bestätigung bekommen, dass die Kündigung wieder läuft.. nun.. ich warte und habe nichts bekommen!

      es wirkt für mich mehr als unprofessionell und schon fast betrügerisch!

      0

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @user_8e7324,

       

      wenn in der Zwischenzeit keine Kündigungsbestätigung rausgegangen ist, schaue ich mir das gerne mal an und helfe weiter. Hinterlegen Sie dazu bitte eine Rückrufnummer sowie ein Erreichbarkeitszeitfenster in Ihrem Profil. Haben Sie ansonsten bezüglich eines kompatiblen Geräts noch Fragen?

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from