Speicherplatz leer O Std. belegt magentatv fehler (7ACAFD29BF486B5A1C0B174B8B2FD93F) und kein liveTV

vor einem Jahr

Hi,

beinahe jeden Abend kommt es beim MagenTV schauen über den PC zum Abbruch.

Kein LiveTV ist mehr möglich, Meine Cloud Aufnahmen werden nicht angezeigt (Speicherplatz leer O Std. belegt), nur die geplanten werden angezeigt.

Ein logout und relogin schafft kurzzeitig Abhilfe.  Meine Aufnahmen tauchen dann wieder auf LiveTv geht dann wieder.

Heute ist es ganz schlimm kaum 2 min am Stück Magenta webTV schauen ist möglich.

Ich bin per Lankabel direct am Router Fritzbox 7590 verbunden. Meine DSLverbindung ist eine 250M DSL.

Am DSL sollte es nicht liegen, andere Streams laufen einwandfrei.

 

Gerade kam noch dieser Fehler dazu:

 

Es wurde keine gültige Playlist gefunden. Bitte probieren Sie es später nochmal. (BFCE37A55BDDB64181DE45DCD577BAF2)

kein liveTV link trotz login.jpg

Aufnahmen angezeigt aber kein Speicherplatz belegt.png

201

14

    • vor einem Jahr

      Mir würden als erste Maßnahmen einfallen, den Browser zu wechseln und auch mal Cache und Cookies löschen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke, werde es ausprobieren wenn es wieder auftritt. Das Problem tritt temporär auf. Gestern ging es nach 20 min wieder. Es tritt meistens ab 23Uhr auf.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      mfeijo

      über den PC

      über den PC
      mfeijo
      über den PC

      Welche Windows-Version und welchen Browser verwendest du denn genau?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

       

      Danke für die Beiträge.

      Der Fehler trat leider wieder auf auch nach dem Leeren des Cache und Cookies Löschung.

      Ich verwende Windows 11 und Firefox version 121.

       

      Das Setup funktioniert ja immer wieder einwandfrei,  und während der Fehler auftritt funktionieren parallel andere Streams auf demselben Gerät.

      Das passiert immer nach 23 Uhr, im Moment läuft es.

      Ist es vielleicht ein Serverlastproblem? Werden zu dieser Zeit auf dem Server Updates gefahren, Virenscans, oder Backups gezogen?

      Wird das Ablaufdatum der Aufnahmen neu evaluiert ?

       

      Mir macht Sorgen, das der Cloudspeicher temporär als leer angezeigt wird während man eine Aufnahme abspielt.

      Auch das der liveTV Link einfach verschwindet obwohl man eingeloggt ist (siehe attachte Screenshots)?

      Ich achte auch darauf, das der Speicher nicht an die Kapazitätsgrenze gelangt.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @mfeijo  schrieb:
      Ist es vielleicht ein Serverlastproblem?

      dann wärst du nicht der Einzige sondern die ganze Plattform betroffen und wir hätten hier jede Menge Meldungen zu dem Problem.

       

      Deine Internetverbindung bleibt während der Ausfallzeiten stabil? 

      Versuche doch mal einen anderen Browser, vorzugsweise Chrome bzw. Edge.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @mfeijo,

       

      ein Serverproblem würde ich auch eher nicht annehmen. Tatsächlich würde ich auch mal einen anderen Browser probieren. Wenn es ein lokales Problem ist, dann könnten auch Browsereinstellungen oder AddOns eine Rolle spielen.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      gestern abend ist das Problem nicht aufgetreten, weder mit Firefox noch mit Edge. 😀

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo ,

       

      gerade ist der Fehler wieder aufgetreten.

      Ich sah gerade eine Aufnahme über Firefox, als die Aufnahme hängen blieb.

      Ich wechselte dann auf der_Lutz´s geheisen auf Edge, da konnte ich die gleiche Aufnahme auf Edge weiterschauen 😀.

      Ein Reload, log out und relog in auf Firefox brachte nichts.

      Der Fehler bestand  noch  15Min auf Firefox, dann gings auch auf Firefox wieder.

      Das Attachment zeigt die die zeitgleich unterschiedlichen Anzeigen von Edge und Firefox.

       

      Screenshot 2024-01-20 220941.png

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @mfeijo,

       

      dann scheint ja irgendwas im Firefox zu haken. Nutzt du im Firefox irgendwelche AddOns oder ein VPN ? Du solltest aber mal die Browserdaten löschen, also Cookies , Cache , Offlinedaten etc.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi,

       

      ich habe diese 2 add-ons gefunden

      OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc.
      Widevine Content Decryption Module zur Verfügung gestellt von Google Inc.

       

      VPN nutze ich nicht.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @mfeijo

       

      Du kannst probieren, die Add-ons einmal zu deaktivieren und danach testen, ob es ohne funktioniert. Dann hätte man den Quertreiber gefunden. 😉 Irgendwo am Firefox wird das Problem liegen, denn mit dem Edge läuft es ja.

       

      Viele Grüße, Nadine H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      dann einfach EDGE für MagentaTV nutzen und nach dem nächsten Update mal wieder den Firefox testen, wer weiß woran es liegt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      374

      0

      2

      Gelöst

      in  

      455

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1792

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1467

      0

      3