Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
ständig einfrieren des Bild bei Magenta TV
vor 5 Jahren
Es ist schon lustig! Wir haben zwei Receiver ein 401 und 201. nach Empfehlungen der Telekom Techniker haben wir diverse Umbaumaßnahmen ausgeführt. Am Ende muss ich feststellen ist das Problem das gleiche geblieben. Bislang hatten wir überwiegend Probleme auf den 201. Dieses Problem habe ich nahezu 100 % in den Griff bekommen. Nun ist es wirklich lustig das auch der 401 den selben Problemen anfängt. Immer wieder friert unser Bild ein auf unterschiedlichen Kanälen. Beispiel ZDF kann ich nicht schauen ARD und RTL aber ohne Problem. Diese Problematik scheint unabhängig vom Receivermodell zu sein. Leider hatten Telekom bislang noch keine adäquate Hilfe geben können. Es ist wirklich schade das man am Ende immer das Gefühl vermittelt bekommt, dass man selber dieses Problem verursacht und der einzige Kunde ist dieses Problem hat.
Möglicherweise bekomme ich nun hier eine Hilfestellung die mich signifikant nach vorne bringt. Andernfalls werde ich wohl oder übel wieder auf das altgewohnte Satellitensignal ausweichen müssen.
447
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
181
0
4
206
0
2
vor 4 Jahren
4644
0
4
vor 2 Jahren
292
0
1
Forstars
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@thomasgw Dazu brauchen wir so viele Infos wie möglich. Tarif? Router? PowerLine? Welcher Tarif genau? Wurde irgendwas umgestellt am Tarif? LAN? Wlan? Bridges? Zu welcher Uhrzeit tretrb die Probleme auf? Gibt es im Router log irgendwelche Kennzeichen?
Freundliche Grüße
8
23
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Forstars
vor 5 Jahren
@thomasgw Ist deine Leitung instabil? Oder warst es selber?
Ist iptv Optimieren aktiv? Ist Crossband deaktiviert?
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@thomasgwTarif und wie sind die Geräte mit dem Router verbunden? im weiterem sind PowerLan verbaut? Welcher Router? usw
4
0
Sherlocka
Community Guide
vor 5 Jahren
Hi @thomasgw ,
schau bitte das Folgende nach. Wäre super, wenn du es heute noch schaffen würdest.
In jedem der MR extra nachsehen:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml > Geräte & System > OK > Systeminformationen > OK >System > OK.
Was steht jeweils hinter
Und bittte in der Fritzbox in deren Menü in der Übersicht nachsehen, welche Firmware-Versions-Nummer ("aktuell" zählt nicht, Nummer bitte, also die Zahl ).
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 5 Jahren
Hi @thomasgw ,
schau bitte das Folgende nach.
In jedem der MR extra nachsehen:
MR -401-201-601-Einstellungen-aufrufen-per-Fernbedienung/ta-p/4190066" target="_blank">Einstellungen > Geräte & System > OK > Systeminformationen > OK >System > OK.
Was steht jeweils hinter
Und bittte in der Fritzbox in deren Menü in der Übersicht nachsehen, welche Firmware-Versions-Nummer ("aktuell" zählt nicht, Nummer bitte, also die Zahl ).
0