ständig einfrieren des Bild bei Magenta TV

vor 5 Jahren

Es ist schon lustig! Wir haben zwei Receiver ein 401 und 201. nach Empfehlungen der Telekom Techniker haben wir diverse Umbaumaßnahmen ausgeführt. Am Ende muss ich feststellen ist das Problem das gleiche geblieben. Bislang hatten wir überwiegend Probleme auf den 201. Dieses Problem habe ich nahezu 100 % in den Griff bekommen. Nun ist es wirklich lustig das auch der 401 den selben Problemen anfängt. Immer wieder friert unser Bild ein auf unterschiedlichen Kanälen. Beispiel ZDF kann ich nicht schauen ARD und RTL aber ohne Problem. Diese Problematik scheint unabhängig vom Receivermodell zu sein. Leider hatten Telekom bislang noch keine adäquate Hilfe geben können. Es ist wirklich schade das man am Ende immer das Gefühl vermittelt bekommt, dass man selber dieses Problem verursacht und der einzige Kunde ist dieses Problem hat.

Möglicherweise bekomme ich nun hier eine Hilfestellung die mich signifikant nach vorne bringt. Andernfalls werde ich wohl oder übel wieder auf das altgewohnte Satellitensignal ausweichen müssen.

447

28

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @thomasgw Dazu brauchen wir so viele Infos wie möglich. Tarif? Router? PowerLine? Welcher Tarif genau? Wurde irgendwas umgestellt am Tarif? LAN? Wlan? Bridges? Zu welcher Uhrzeit tretrb die Probleme auf? Gibt es im Router log irgendwelche Kennzeichen?

     

    Freundliche Grüße

    23

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @thomasgw  schrieb:

    so etwas?

    13.09.19
    20:36:20
    IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:::/56
    13.09.19
    20:21:20
    IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:::/56
    13.09.19
    20:21:20
    Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:e
    13.09.19
    20:21:20
    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84., DNS-Server: 217. und 217., Gateway: 62.155.242.211, Breitband-PoP: BIEJ05
    13.09.19
    20:21:11
    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 265468/42462 kbit/s).
    13.09.19
    20:18:38
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    @thomasgw  Ist deine Leitung instabil? Oder warst es selber?

    Ist iptv Optimieren aktiv? Ist Crossband deaktiviert? 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @thomasgwTarif und wie sind die Geräte mit dem Router verbunden? im weiterem sind PowerLan verbaut? Welcher Router? usw

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hi @thomasgw ,

    schau bitte das Folgende nach. Wäre super, wenn du es heute noch schaffen würdest.

     

    In jedem der MR extra nachsehen:

    https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml > Geräte & System > OK > Systeminformationen > OK  >System > OK.

    Was steht jeweils hinter

    • SW-Version (genaue Nummer, alles)
    • UI-Version (Nummer außerhalb der Klammer, also Klammerinhalt nicht)

    Und bittte in der Fritzbox in deren Menü in der Übersicht nachsehen, welche Firmware-Versions-Nummer ("aktuell" zählt nicht, Nummer bitte, also die Zahl Zwinkernd ).

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi @thomasgw ,

    schau bitte das Folgende nach.

     

    In jedem der MR extra nachsehen:

    MR -401-201-601-Einstellungen-aufrufen-per-Fernbedienung/ta-p/4190066" target="_blank">Einstellungen > Geräte & System > OK > Systeminformationen > OK  >System > OK.

    Was steht jeweils hinter

    • SW-Version (genaue Nummer, alles)
    • UI-Version (Nummer außerhalb der Klammer, also Klammerinhalt nicht)

    Und bittte in der Fritzbox in deren Menü in der Übersicht nachsehen, welche Firmware-Versions-Nummer ("aktuell" zählt nicht, Nummer bitte, also die Zahl  Sherlocka_0-1573972467649.png ).

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 11 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

181

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

206

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4644

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

292

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1022

0

5