ständig einfrieren des Bild bei Magenta TV
vor 5 Jahren
Es ist schon lustig! Wir haben zwei Receiver ein 401 und 201. nach Empfehlungen der Telekom Techniker haben wir diverse Umbaumaßnahmen ausgeführt. Am Ende muss ich feststellen ist das Problem das gleiche geblieben. Bislang hatten wir überwiegend Probleme auf den 201. Dieses Problem habe ich nahezu 100 % in den Griff bekommen. Nun ist es wirklich lustig das auch der 401 den selben Problemen anfängt. Immer wieder friert unser Bild ein auf unterschiedlichen Kanälen. Beispiel ZDF kann ich nicht schauen ARD und RTL aber ohne Problem. Diese Problematik scheint unabhängig vom Receivermodell zu sein. Leider hatten Telekom bislang noch keine adäquate Hilfe geben können. Es ist wirklich schade das man am Ende immer das Gefühl vermittelt bekommt, dass man selber dieses Problem verursacht und der einzige Kunde ist dieses Problem hat.
Möglicherweise bekomme ich nun hier eine Hilfestellung die mich signifikant nach vorne bringt. Andernfalls werde ich wohl oder übel wieder auf das altgewohnte Satellitensignal ausweichen müssen.
449
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
189
0
4
209
0
2
vor 2 Jahren
292
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Forstars
vor 5 Jahren
@thomasgw Dazu brauchen wir so viele Infos wie möglich. Tarif? Router? PowerLine? Welcher Tarif genau? Wurde irgendwas umgestellt am Tarif? LAN? Wlan? Bridges? Zu welcher Uhrzeit tretrb die Probleme auf? Gibt es im Router log irgendwelche Kennzeichen?
Freundliche Grüße
8
23
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Forstars
vor 5 Jahren
so etwas? 13.09.19 20:36:20 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:::/56 13.09.19 20:21:20 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:::/56 13.09.19 20:21:20 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:e 13.09.19 20:21:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84., DNS-Server: 217. und 217., Gateway: 62.155.242.211, Breitband-PoP: BIEJ05 13.09.19 20:21:11 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 265468/42462 kbit/s). 13.09.19 20:18:38 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
so etwas?
@thomasgw Ist deine Leitung instabil? Oder warst es selber?
Ist iptv Optimieren aktiv? Ist Crossband deaktiviert?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Forstars
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@thomasgwTarif und wie sind die Geräte mit dem Router verbunden? im weiterem sind PowerLan verbaut? Welcher Router? usw
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Sherlocka
vor 5 Jahren
Hi @thomasgw ,
schau bitte das Folgende nach. Wäre super, wenn du es heute noch schaffen würdest.
In jedem der MR extra nachsehen:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml > Geräte & System > OK > Systeminformationen > OK >System > OK.
Was steht jeweils hinter
Und bittte in der Fritzbox in deren Menü in der Übersicht nachsehen, welche Firmware-Versions-Nummer ("aktuell" zählt nicht, Nummer bitte, also die Zahl
).
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 5 Jahren
Hi @thomasgw ,
schau bitte das Folgende nach.
In jedem der MR extra nachsehen:
MR -401-201-601-Einstellungen-aufrufen-per-Fernbedienung/ta-p/4190066" target="_blank">Einstellungen > Geräte & System > OK > Systeminformationen > OK >System > OK.
Was steht jeweils hinter
Und bittte in der Fritzbox in deren Menü in der Übersicht nachsehen, welche Firmware-Versions-Nummer ("aktuell" zählt nicht, Nummer bitte, also die Zahl
).
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
thomasgw