Ständig wechselnde TV Bildqualität in der DAZN App innerhalb des Magenta MegaSport-Pakets

vor einem Monat

Hallo zusammen!

Hier eine kurze Schilderung der immer wieder wechselnden Bildqualität in der DAZN App im Rahmen meines MegaSport-Pakets am Bsp. einer Champions League Übertragung am Mittwochabend:

1. Kurz vor Spielbeginn: Es läuft Werbung. Das Bild ruckelt, bleibt für Sekundenbruchteile (oder länger) stehen, und in der Bildschirmmitte "arbeitet" der Ladekreis.

2. Spielbeginn: Bildqualität ist jetzt Sehr Gut!

3. Einige Zeit später, der genaue Beginn lässt sich nicht vorhersagen, wird das Bild unschärfer und beginnt gleichzeitig, für das Auge kaum wahrnehmbar, zu ruckeln, was bei mir als Zuschauer einen leichten und unangenehmen Schwindel auslöst (kein Witz!).

4. Wie bekomme ich jetzt schnellstens wieder ein besseres Bild?: Ich klicke entweder mehrere Ebenen in der App zurück, gehe ganz raus aus der App, oder schalte ggfs. das TV Gerät einmal ganz aus und wieder an. Als letzte Möglichkeit starte ich den Router neu. Bis ich dann wieder in der App die Übertragung auf dem Bildschirm habe, sind locker 2 - 3 Minuten vergangen. Das Bild ist dann zunächst wieder sehr gut, und kurze Zeit später geht der Ärger wieder von vorne los (s. 3.).

Hat vllt. jemand das gleiche Problem gehabt und weiß eine Lösung? Wie gesagt, die Schilderung oben ist nur ein Bsp. für viele gleichartige Ärgernisse.

Z. Zt. nutze ich als Router noch einen Speedport Smart 3 und eine Magenta TV One.

Wäre es eine Überlegung wert, den neuesten Router und die neueste Magenta TV One (2. Gen.) anzuschaffen?

Mein Panasonic TV ist noch keine 1,5 Jahre alt, die Verbindung zum Router besteht über ein (technisch mehr als ausreichend dimensioniertes) LAN Kabel, und ich nutze eine 250er Datenleitung der Telekom.

Gruß Danne5

62

12

  • Offizielle Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Monat

    Hallo @Danne5

      

    Vielen Dank für das Feedback. Super, dass es jetzt wieder funktioniert.

    👍

     

    Viele Grüße Inga Kristina

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

261

0

5

Gelöst

in  

3547

2

62

Gelöst

in  

264

0

3

Gelöst

in  

271

0

2