Ständig wechselnde TV Bildqualität in der DAZN App innerhalb des Magenta MegaSport-Pakets
vor einem Tag
Hallo zusammen!
Hier eine kurze Schilderung der immer wieder wechselnden Bildqualität in der DAZN App im Rahmen meines MegaSport-Pakets am Bsp. einer Champions League Übertragung am Mittwochabend:
1. Kurz vor Spielbeginn: Es läuft Werbung. Das Bild ruckelt, bleibt für Sekundenbruchteile (oder länger) stehen, und in der Bildschirmmitte "arbeitet" der Ladekreis.
2. Spielbeginn: Bildqualität ist jetzt Sehr Gut!
3. Einige Zeit später, der genaue Beginn lässt sich nicht vorhersagen, wird das Bild unschärfer und beginnt gleichzeitig, für das Auge kaum wahrnehmbar, zu ruckeln, was bei mir als Zuschauer einen leichten und unangenehmen Schwindel auslöst (kein Witz!).
4. Wie bekomme ich jetzt schnellstens wieder ein besseres Bild?: Ich klicke entweder mehrere Ebenen in der App zurück, gehe ganz raus aus der App, oder schalte ggfs. das TV Gerät einmal ganz aus und wieder an. Als letzte Möglichkeit starte ich den Router neu. Bis ich dann wieder in der App die Übertragung auf dem Bildschirm habe, sind locker 2 - 3 Minuten vergangen. Das Bild ist dann zunächst wieder sehr gut, und kurze Zeit später geht der Ärger wieder von vorne los (s. 3.).
Hat vllt. jemand das gleiche Problem gehabt und weiß eine Lösung? Wie gesagt, die Schilderung oben ist nur ein Bsp. für viele gleichartige Ärgernisse.
Z. Zt. nutze ich als Router noch einen Speedport Smart 3 und eine Magenta TV One.
Wäre es eine Überlegung wert, den neuesten Router und die neueste Magenta TV One (2. Gen.) anzuschaffen?
Mein Panasonic TV ist noch keine 1,5 Jahre alt, die Verbindung zum Router besteht über ein (technisch mehr als ausreichend dimensioniertes) LAN Kabel, und ich nutze eine 250er Datenleitung der Telekom.
Gruß Danne5
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Autor
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vor 11 Monaten
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Maria An.
Telekom hilft Team
vor einem Tag
Hallo @Danne5,
vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Ich verstehe total, wie frustrierend das ist, wenn die Bildqualität mitten im Spiel schwankt und die Technik den Spaß ruiniert. 🫤
Sind sowohl die DAZN App als auch die Firmware deines Routers und deiner Magenta TV One auf dem neuesten Stand?
Gibt es andere Geräte, die das Netzwerk stark beanspruchen, während der Übertragung?
Liebe Grüße
Maria
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Danne5
Antwort
von
Maria An.
vor 15 Stunden
Hallo Maria,
zweimal ja und einmal nein 😉😢
Gruß
Danne5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria An.
Thunder99
vor 17 Stunden
Hier eine kurze Schilderung der immer wieder wechselnden Bildqualität in der DAZN App im Rahmen meines MegaSport-Pakets am Bsp. einer Champions League Übertragung am Mittwochabend:
Hallo zusammen!
Hier eine kurze Schilderung der immer wieder wechselnden Bildqualität in der DAZN App im Rahmen meines MegaSport-Pakets am Bsp. einer Champions League Übertragung am Mittwochabend:
1. Kurz vor Spielbeginn: Es läuft Werbung. Das Bild ruckelt, bleibt für Sekundenbruchteile (oder länger) stehen, und in der Bildschirmmitte "arbeitet" der Ladekreis.
2. Spielbeginn: Bildqualität ist jetzt Sehr Gut!
3. Einige Zeit später, der genaue Beginn lässt sich nicht vorhersagen, wird das Bild unschärfer und beginnt gleichzeitig, für das Auge kaum wahrnehmbar, zu ruckeln, was bei mir als Zuschauer einen leichten und unangenehmen Schwindel auslöst (kein Witz!).
4. Wie bekomme ich jetzt schnellstens wieder ein besseres Bild?: Ich klicke entweder mehrere Ebenen in der App zurück, gehe ganz raus aus der App, oder schalte ggfs. das TV Gerät einmal ganz aus und wieder an. Als letzte Möglichkeit starte ich den Router neu. Bis ich dann wieder in der App die Übertragung auf dem Bildschirm habe, sind locker 2 - 3 Minuten vergangen. Das Bild ist dann zunächst wieder sehr gut, und kurze Zeit später geht der Ärger wieder von vorne los (s. 3.).
Hat vllt. jemand das gleiche Problem gehabt und weiß eine Lösung? Wie gesagt, die Schilderung oben ist nur ein Bsp. für viele gleichartige Ärgernisse.
Z. Zt. nutze ich als Router noch einen Speedport Smart 3 und eine Magenta TV One.
Wäre es eine Überlegung wert, den neuesten Router und die neueste Magenta TV One (2. Gen.) anzuschaffen?
Mein Panasonic TV ist noch keine 1,5 Jahre alt, die Verbindung zum Router besteht über ein (technisch mehr als ausreichend dimensioniertes) LAN Kabel, und ich nutze eine 250er Datenleitung der Telekom.
Gruß Danne5
Das Problem ist schon über 2 Jahre aktuell und nach kündigung der linearen Sender noch schlimmer .
@Danne5
Ob es irgendwann eine Lösung gibt , nach der langen Zeit, ich glaube nicht mehr
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 9 Stunden
Hallo @Danne5,
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich das Ganze zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergegeben. Sobald wir eine Lösung haben, melden wir uns hier zurück.
Viele Grüße Türkan
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Thunder99
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Danne5