Gelöst
Ständig wiederkehrendes "Pop-Up" auf dem TV-Bildschirm "Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen" ...
vor 2 Jahren
"Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen und wird in 1 Minute(n) wiederhergestellt" wird mehrmals in der Minute auf dem TV-Bildschirm eingeblendet. Mehrmals in der Minute! Ein Neustart des Mediareceivers 401b und des Speedport Pro Plus nützen nichts. Der Receiver und TV sind jeweils per LAN mit dem Speedport verbunden. Untereinander per HDMI .
Der Versuch die "Einstellungen" über das Menü im Mediareceiver ist zudem auch nicht immer möglich. Gerade ist nur die horizontale Menüleiste im Kopfbereich zu sehen, weitere Menüpunkte unter "Einstellungen" lassen sich nicht aufrufen.
Internet funktioniert Normal. Keine Aussetzer.
---
TV: Samsung UE 40J6250. Software gerade noch einmal auf den aktuellen Stand gebracht. Kein aktuelles Update vorhanden.
Router: Speedport Pro Plus (Firmware-Version 120141.6.0.013.0, UI-Version 3.11.200, Boot-Code-Version ESY2.86C.614069.R.2003131013)
Mediareceiver 401b
894
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (17)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
11455
0
6
300
0
3
vor einem Jahr
2960
0
9
Akzeptierte Lösung
Kay Wedi
akzeptiert von
Kay Wedi
vor 2 Jahren
Mahlzeit Maria.
Es hat zunächst funktioniert. Jetzt im Laufe des Wochenendes kam wieder Zwischendurch die Meldung.
Das mit dem Techniker hat gut geklappt. Er hat die Leitung überprüft, da war für den Anschluss selber alles in Ordnung. Vielen Dank an ihn für seine kompetente Hilfe. Vorsichtshalber hat er für mich den "Smarthome-Router" neu bestellt, die Daten flossen hier nur langsam durch.
0
0