Störung Magenta TV App auf Samsung Smart TV

vor 2 Jahren

Guten Morgen, die Magenta TV App auf meinem Samsung smart TV zeigt seit ca. zwei Wochen folgende Fehlermeldung an. Wie kann ich das Problem lösen? Ich habe ne 100/40MBits DSL Leitung der Telekom Regio über ne FB 7590. Diese steht auch sehr stabil ohne Abbrüche. Woran könnte es liegen? DNS Eintrag evtl.? 

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  • vor 2 Jahren

    Hallo @Casi49 ,

     

    hast du den Hinweis oben auf der Seite gelesen?

     

    Lies bitte dazu hier:

    Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze? | Telekom hilft Community

     

    Gruß  Gurke

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Gurke

    Hallo @Casi49 , hast du den Hinweis oben auf der Seite gelesen? Lies bitte dazu hier: Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze? | Telekom hilft Community

    Hallo @Casi49 ,

     

    hast du den Hinweis oben auf der Seite gelesen?

     

    Lies bitte dazu hier:

    Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze? | Telekom hilft Community

     

    Gurke

    Hallo @Casi49 ,

     

    hast du den Hinweis oben auf der Seite gelesen?

     

    Lies bitte dazu hier:

    Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze? | Telekom hilft Community

     


     

    das löst doch aber nicht das Problem. Ich bekomme auch sporadisch diese Fehlermeldung. Des Weiteren wird mir oft nach dem Einschalten angezeigt, dass die Kanäle noch nicht geladen sind.
    Ich habe übrigens die alte Version.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @friedhelm.eckhard 

     

    Hallo @Gurke

     

    da muss ich Friedhelm leider Recht geben. Wie soll das bitte dass Problem lösen. Bei mir ist es auch die alte Version und nur weil die Telekom eine 2.0 ins Leben ruft die noch in der Beta ist kann es doch nicht sein das die alte Variante nicht mehr funktioniert. Zudem gibt es in der 2.0 auch noch jede Menge Probleme und Fehler daher auch noch Beta 😉

     

    @friedhelm.eckhard bei mir tritt es leider nicht manchmal auf, sondern bei fast jedem umschalten sodass Fernsehen über Magenta nicht mehr möglich ist. Daher hätte ich auch gerne eine schnelle Lösung, weil ich ein Produkt bezahle was nicht funktioniert. 

     

    Gruß Carsten 👋

    23

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo zusammen, 

     

     

     

    wir haben weiterhin nicht neues für euch leider. :verwirrtes_Gesicht:

    Sobald wir was Neues haben, melden wir uns.

     

    @Klaus_D. haben wir zur Kenntnis genommen. Die Kolleg*innen sind bereits dran.

     

    Einen schönen Tag und viele Grüße

    Behar A.

     

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Warum ist es nicht möglich auf die 1.14.7 zu updaten?

     

    Bei Samsung ist immer noch die 1.14.6 aktuell.

     

    Gruß Sascha

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey @sash.sc,

     

    hast du dein Endgerät auf ein Update geprüft?

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Guten Morgen, gibt es hier noch jemanden der eine Idee hat? 

     

    Gruß Carsten 

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Casi49

    Guten Morgen, danke für die Feststellung, bringt mich aber doch nicht weiter Netflix, Amazon Prime, RTL+ und alle anderen Mediatheken funktionieren bei mir auch 🤣 nur Magenta hakt mal wieder. Und anscheinend hat niemand ne vernünftige Lösung. Dann werde ich mal meinen Monatsbeitrag zurückziehen und dann schauen wir mal ob's ne Lösung gibt. Ich bezahle ein Produkt was nicht funktioniert.

    Guten Morgen, danke für die Feststellung, bringt mich aber doch nicht weiter Netflix, Amazon Prime, RTL+ und alle anderen Mediatheken funktionieren bei mir auch 🤣 nur Magenta hakt mal wieder. Und anscheinend hat niemand ne vernünftige Lösung. Dann werde ich mal meinen Monatsbeitrag zurückziehen und dann schauen wir mal ob's ne Lösung gibt. Ich bezahle ein Produkt was nicht funktioniert. 

    Casi49

    Guten Morgen, danke für die Feststellung, bringt mich aber doch nicht weiter Netflix, Amazon Prime, RTL+ und alle anderen Mediatheken funktionieren bei mir auch 🤣 nur Magenta hakt mal wieder. Und anscheinend hat niemand ne vernünftige Lösung. Dann werde ich mal meinen Monatsbeitrag zurückziehen und dann schauen wir mal ob's ne Lösung gibt. Ich bezahle ein Produkt was nicht funktioniert. 


    Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass es scheinbar definitiv an der Magenta App liegt.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Moin @Casi49

     

    ich habe die Fachabteilung involviert und warte nun auf eine Rückmeldung. 🙂

     

    Liebe Grüße
    Jonas W.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Anne W.

     

    du hast mir im Mai schon einmal bei meinem Sony Fernseher weitergeholfen wo damals das Bild am Flackern war. Jetzt habe ich das Problem, wenn ich beim Smasung Fernseher umschalten möchte kommt der Fehler aus dem ersten Post. Kannst du den mal bitte an die Fachabteilung weiterreichen? Sonst kommen wir hier glaube ich nicht auf einen Nenner. Ich habe das Problem seit ca. 2 Wochen. Ich kann die App neu installieren dann funktioniert es auch wieder ein paar Stunden und dann taucht der Fehler wieder auf.

     

    Danke Gruß Carsten 👋

    0

  • vor einem Jahr

    @Jonas W. 

     

    Guten Abend wie geht's jetzt hier weiter? Gibt es bereits eine Lösung von den Fachkollegen? Mir reißt langsam der Geduldsfaden. Heute Abend ist es auch wieder grausam die Programme brauchen knapp 10 -15 sec. bis sie sich aufgebaut haben und ständig bricht alles zusammen. Das kann doch nicht sein. Ich hätte gerne eine Preisminderung bis zur Lösung des Problems. An wen kann ich mich hier wenden? Ansonsten werde ich die Lastschrift zuruckbuchen und das SEPA Mandat widerrufen. Es reicht mir langsam, ich bezahle keinen Vertrag mehr weiter der keine ausreichende Leistung liefert. Es liegt definitiv an der Magenta App auf meinem Samsung smart TV Baujahr 2023. Alle anderen Streamingdienste und das sonstige Netzwerk läuft stabil. Hab 93 MBits im Down und 35 MBits im Uplaod ohne Einbrüche. Daher seit ihr jetzt gefragt ich hätte gerne zeitnah  eine Lösung die funzt.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Casi49

    Das ist nicht mein Problem die Telekom hat dafür zu sorgen das mein Magenta TV so funktioniert das ich es wie jeder andere nutzen kann.

    Das ist nicht mein Problem die Telekom hat dafür zu sorgen das mein Magenta TV  so funktioniert das ich es wie jeder andere nutzen kann.
    Casi49
    Das ist nicht mein Problem die Telekom hat dafür zu sorgen das mein Magenta TV  so funktioniert das ich es wie jeder andere nutzen kann.

    Natürlich, da bin ich ganz bei Dir.

    Es meinte nur, dass die Fehlersuche auch anderes einbeziehen muss.

     

     

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    richtig, die Probleme bestehen nur mit der MagentaTV App, alle anderen Streaming Dienste laufen einwandfrei. Sehr oft startet die App auch gar nicht, der Ring dreht sich, geht wieder aus, dreht erneuet, es flackert usw.  Fernseher aus und wieder eingeschaltet, damit die App neu startet, dann funktioniert es. Kann schon sein, dass es mit dem Tizen Betriebssystem zu tun hat, aber das ist mir egal, denn ich bin nur ein Konsument.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Casi49,

     

    leider kann ich dich weiterhin nur um Geduld bitten. Es gibt noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung. Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir dich.

     

    Viele Grüße

    Melanie S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Casi49,

     

    die Anfrage liegt bei der Fachabteilung, leider gibt es noch keine Rückmeldung.

    Bei einer solchen Anfrage dauert leider immer länger. Wir haben hier aber weiterhin alles im Blick.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    0

  • vor einem Jahr

    @Melanie S.

     

    Danke für die Info. Von meiner Seite gibt es zu sagen das, dass Problem weiterhin regelmäßig besteht. Und ich wäre froh wenn man es zeitnah lösen würde. Zudem steht immer noch die Frage im Raum wo ich mal ne Gutschrift her bekomme wenn der Dienst nicht vernünftig läuft. Wie gesagt ich bezahle für was, was nicht nicht richtig läuft. 

    0

  • vor einem Jahr

    Wie kommen wir nun hier weiter? Ich haue diese Woche noch die fristlose Kündigung raus wenn wir jetzt nicht mal langsam eine Lösung finden. Ich bezahle jeden Monat einen Service der nicht erbracht wird. Ich bitte darum das sich nun endlich mal jemand dem Fall annimmt. Ich benötige einen vernünftigen Kundenservice und nicht das mir am Telefon gesagt wird es wäre ein online Produkt und dafür gibt es keinen Ansprechpartner sondern nur die Community. Das kann nicht sein ich bezahle jeden Monat und erwarte dann auch einen Ansprechpartner wenn es nicht funktioniert. Ich hätte gerne eine PN auf meine Email damit wir hier endlich mal auf den Punkt kommen. Zudem fordere ich hiermit für die Monate August, September, Oktober und November den vollen Monatsbeitrag zurück. 

     

    Bitte um zeitnahe Antwort.

    0

  • vor einem Jahr

    Stand aktuell der Fehler tritt jeden Tag auf.

    IMG_20231115_214238.jpg

    IMG_20231115_214238.jpg

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Casi49,

     

    danke für dein Feedback, es tut mir leid, dass bis heute keine Lösung gefunden wurde. Um hier weiterzukommen, habe ich unsere Spezialisten mit ins Boot geholt. Du wirst bis Montag einen Rückruf aus dem Spezialistenteam erhalten.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel D. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Bei meinem Samsung TV besteht dasselbe Problem. Wirklich ärgerlich, da wir mit unseren Kindern eine Weihnachtsserie aufgenommen anschauen möchten und dies kein bißchen mit der App auf dem Samsung TV funktioniert. Alle anderenn Apps funktionieren einwandfrei. Bitte um Lösungshinweis oder Kontaktaufnahme vom Telekomhilft Team.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Entweder die App kann nicht geladen werden (Fehlermeldung „Automatische Anmeldung“ fehlgeschlagen, danach friert Bildschirm ein) oder Ladevorgänge brechen ab, oder Aufnahmen unter „Meins“ werden kaum geladen, wenn doch bricht das Streaming nach wenigen Sekunden ab und der Ladering erscheint, oder die Menüführung bricht ab und man landet wieder auf der Startseite. Generell dauern Ladevorgänge ewig.  App schon mehrmals neu installiert.

    Kundendaten sind jetzt im Profil hinterlegt.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @NickBelane wann können wir dazu telefonieren?

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Auch all das kommt mir bekannt vor, einfach eine Katastrophe.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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