Streamingabbrüche mit Magenta TV Box und Box Play bei VOD Fernsehen

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe einen Smart 3 und über ein Mesh mit den Disc dann die Box / Box Play angeschlossen.

Am Anfang lief das ganze Sytem (fast ) einwandfrei. Allerdings kommt es jetzt immer wieder zu Abbrüchen beim Streaming. Das Biled friert komplett ein. Internet funktioniert noch und wenn ich zurückschalte ist auch das TV Programm sofort da.

Das Problem besteht bei beiden Boxen. 

Ich bin nun wirklich kein Laie was die IT angeht und schon alles Maßnahmen ergriffen (Neustart der aller Systeme erst nacheinander wieder hinzugeschaltet), Updates etc.. 

Mit dem Netzt besteht kein Problem. Meistens betrifft es VoD Fernsehen oder Filme aus den Mediatheken, die im Fernsehen liefen. Filmangebote ausserhalb des Fernsehens bereiten dagegen keine Probleme.

Hat jemand eine Idee?

 

Danke und viele Grüße,

Wol

 

 

269

7

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Wolf.Neugebauer,

     

    in welchen Fällen tritt es genau auf?  Ist Live TV auch betroffen?

     

     

    Grüße Detlev K.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Wolf.Neugebauer,

     

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das ist natürlich auch eine Option. Teile uns gerne mit, wie es mit dem neuen Anschluss dann läuft. 

    Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

     

    Viele Grüße

    Stephie G. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo,

    wir haben seit einigen Wochen jetzt Glasfaser und keine Probleme mehr mit VoD Abbrüchen, hoffen, dass es so bleibt.

    Allerdings scheint es jetzt Tonprobleme zu geben, denn es gibtimmer wieder Aussetzer - könnten synchron Probleme sein, die dann automatisch korrigiert werden?!
    Egal wie, es ist nervig.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin @Wolf.Neugebauer,

     

    tritt das Tonproblem nur bei VoD Streams auf oder auch beim Live-TV?

     

    Welche Tonspur hast du eingestellt? Stereo oder Dolby?

     

    Ist ein AV-Receiver im Einsatz?

     

    Besten Gruß und einen guten Rutsch

    Matthias Bo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

506

0

2

in  

491

0

1

Gelöst

in  

11980

16

15

Gelöst

in  

1824

0

5